[Diskussion] Speedport W921v

Leute, W920V is das Thema? Mein Post der sich über OT beschwert wird gelöscht aber das hier alles bleibt drin...
Grüsse an den "faulen" Mod der lieber mal W921V abtrennen sollte statt meinen Post zu löschen. ;-)

Edit: Sorry ernest, war nicht so gemeint wie es evtl rüberkam. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Orginal Telekom Bestell Seite:


Bitte beachten! Wenn Sie Ihre vorhandenen ISDN Telefone oder Ihre ISDN TK-Anlage weiter nutzen möchten, benötigen Sie einen Speedport W921V. Dieser ist aktuell leider vergriffen und erst ab Mitte Juli verfügbar.


Best-in-class Home Gateway für Highspeed-Internet, IPTV und Telefon.

High-End Produkt für Kommunikation, Information und Entertainment

Das neue Home Gateway Flaggschiff W 921V kombiniert Breitband-Modem, Router und Telefon für VoIP oder analoge bzw. ISDN Festnetz-Telefonie.

Es unterstützt State-of-the-Art ADSL- und VDSL-Technologien und stellt Bandbreiten von bis zu 50 MBit/s bereit. Die Nutzer können im Internet surfen, IPTV in HD-Qualität schauen, Multimedia-Inhalte über die USB-Schnittstelle streamen und Telefonieren gleichzeitig. Das Gerät stellt dabei zu jeder Zeit die optimale Bandbreite für den jeweiligen Dienst zur Verfügung.

Breitband für die Gigabit-Gesellschaft ist mit dem Speedport W921V Realität geworden. Mit vier Gigabit-Ethernet (LAN-)Schnittstellen für PCs oder Media Receiver und der Möglichkeit eine dieser Schnittstellen für die neuen FTTH-Anschlüsse zu nutzen ist der W921V der Deutsche Telekom AG schon heute für die Zukunft gerüstet.

Durch die Unterstützung der WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n können Datenraten von bis zu 300Mbit/s erreicht werden. Das Gerät sendet gleichzeitig im 2,4GHz und 5GHz Band. Dabei unterstützt das Gerät aktuelle Sicherheitsstandards, wie z.B. eine integrierte Firewall oder den gesicherten WLAN-Zugang auf Basis der Protokolle WEP/WPA/WPA2. Neben WLAN stehen noch zwei USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung, um Massenspeicher oder Drucker.

Ein echter Mehrwert für unsere Kunden (nicht die Mitbewerber): Die Firmware des Gerätes wird automatisch auf die neueste Version aktualisiert und der Internet-Zugang sowie Internet-Telefonie werden automatisch konfiguriert.

Stichwort Telefon: Die integrierte DECT Basisstation unterstützt CAT-iq 2.0 (Digital Enhanced Cordless Telecommunications/Cordless Advanced Technology – internet and quality), eine High-Quality Spracherfahrung in Kombination mit entsprechenden CAT-iq 2.0 Telefonen.

Zusätzlich bietet der neue Speedport W 921V Komfortfunktionen für die Festnetz- oder Internet-Telefonie. Neben DECT können analoge Endgeräte (Telefon, Fax, Anrufbeantworter) an die TAE-Buchsen und ISDN-Endgeräte an den ISDN-S0-Bus des Speedport W 921V angeschlossen werden, mit der Möglichkeit der kostenfreien internen Anrufe aber auch Diensten wie interne und externe Weiterleitung, Anklopfen und Halten.

Das Gerät bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit, von den farbig kodierten Schnittstellen und Kabeln bis hin zu einer komplett neu gestalteten intuitiv bedienbaren Web-Oberfläche mit integrierter Echtzeithilfe.

- Highspeed Surfen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde.
- Telefonieren via VoIP (Voice over IP) und analogem und ISDN-Festnetz.
- Entertain in HD und 3D – mit gleichzeitiger Internet-Nutzung und Telefonie bei optimalem Bandbreitenmanagement.
- NAS-Funktionalität für Synchronisation, Datenaustausch und Datensicherung
im Heimnetzwerk.

Medienserver zur Übertragung von Musik, Bildern und Videos an UPnP/DLNA kompatible Medienempfänger.

Herst. Nr.: 40251675
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch mal gut an.
 
Schall und Rauch - hier wird ein ungelegtes Ei begackert.

G., -#####o:
 
Also wie es aussieht wir der W921v vom gleichen Hersteller sein wie der W723v. Sieht also eher Mau aus? :( Software ist 100% Telekom Treu. Also auf das wichtigste beschränkt...Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man wertet das jetzt nicht als Crossposting. Wie ich bereits hier geschrieben habe, will die Telekom laut einem Mitarbeiter keine AVM Geräte mehr ins Angebot nehmen.... eine Ära geht zu Ende *schluchz*.
 
Also ich habe heute mit Telekom telefoniert da bei der Bestellung des VDSL 50 Pakets was schief ging. Naja Nebensache. Jedenfalls hab ich natürlich auch nach der 900er Reihe gefragt da hat mir die Mitarbeiterin gesagt ja ab August wäre der ACHTUNG Speedport w923V verfügbar. Daraufhin habe ich gleich nach dem Hersteller gefragt und sie wusste es nicht dann hat sie die Technik angerufen und meinte es wäre von AVM.

2. Bestätigung durch 2. Mitarbeiter
Ich fragte noch nach ein paar Sachen und dann fragte ich ob der w923V auch 10/100/1000 (Gigabit) Anbindung hat. Sie meinste sie muss die Technik erneut anrufen und plötzlich landete ich wieder in der Warteschleife.
Zack anderen Mitarbeiter dran.
Problem erneut geschildert und nochmals nach gefragt bezüglich des Routers.
Und dieser meinte auch er wäre von AVM und man könne den neuen Problemlos ab 01.08 mieten und seinen alten dafür zurück geben.
Nunja jetzt mal abwarten wie und was den nun kommt.
 
Jaja die Hotline. Auf die kann man nichts geben. Es wird keinen W923v geben, jedenfalls nicht 2011. Logische Reihenfolge? Erstmal muss der W922 dran sein. Ist er aber nicht. Es kommt der W921v und das wohl diesen oder halt August. Also hat dir die hotline mal wieder einem vom Pferd erzählt. Die haben soviel Ahnung, aber das ist ein anderes thema *fg
 
Das dachte ich mir schon aber da beide Mitarbeiter von August gesprochen haben besteht vielleicht immer noch die Hoffnung das der W921v ein Gerät von AVM ist. :)
 
Nach letzten Meldungen und die sind eigentlich sicher, kannste die Hoffnung begraben. Telekom hat sich scheinbar getrennt von Avm. Siehe z.b. W700 Reihe... :(
 
Das ist ja wirklich ein spannendes Thema. Eben habe ich auch bei der Hotline angerufen weil die Telekom mein Mietgerät irgendwie "vergessen" hat und da habe ich gleich mal wegen des W921er gefragt und dort wurde mir ebenfalls gesagt, dass auch ein W923 kommen wird.

Als ich dann im T-Shop hier in meinem Ort angerufen habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass der Speeport W921 von AVM sei.

Die Frage ist, warum 921 und 923? Der eine Speedport eine Fritzbox 3370 und der andere eine 7390 mit Vinax Modem? Nur irgendwie nicht sonderlich logisch, dann müsste der 923er ja abgespeckter sein als der 921er, aber dennoch eine höhrere Nummerierung tragen.
 
und auch hier gilt das Gleiche. Die Hotline hat null Ahnung und sagt meistens das was auf Zettel steht. Interne Beta Tester haben schon bestätigt das er nicht von avm ist und der W923 wäre unlogisch. Es gibt immer nur Ein Top Modell bei Telekom. Siehe W900 und dann später W920. Einzige logisch lösung wäre nur das der W923 für ADSL sein wird, während der W921 für Vdsl sein wird. Aber total unlogisch...Es Bleibt beim W921 und der wird leider nicht von Avm sein. Siehe Bild und vergleich mal den W72x damit....und derren Hersteller

p.s. Ich glaube oder gebe die Hoffnung nicht auf das er von Avm ist, aber ich glaube immer weniger dran....
http://www.t-online-shop.de/telekom-speedport-w-921v-w-lan-router/?ref=affilinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Optisch und von den genannten Funktionen her könnte es so sein. Aber es kann auch nur ein "Nachbau" sein :)
 
Nachbau usw. wäre ja egal, wenn man trotzdem avm firmware nehmen kann. Ansonsten wird wieder was gebastelt, wenn sie HOFFENTLICH wirklich von avm ist, von Jpascher und co bis es geht *fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abwarten und Tee trinken. So lang dauert nun nicht mehr. Bis dahin muss ich erstmal mit dem W723 vorlieb nehmen.
 
Hallo einer meiner Freunde ist Technisch sehr begabt und arbeitet auch bei Telekom und auch er hat mir gesagt das wohl ein Speedport W923v im August erscheinen wird also kann man vielleicht doch mal staunen :)

leider Gottes wusste auch er nicht welcher Hersteller verbaut wird :( ich hoffe das der neue Router wie auch immer er heißen mag ) bald da ist damit man testen kann :)
 
Es kommt einer und es stellt sich nur die Frage wie er heißt. Telekom nennt ihn selber Firmenintern (z.b. shop) w921. Glaube kaum das 2 rauskommen. Wieso auch. Ein Top Modell reicht eigentlich aus
 
Es gibt immer nur Ein Top Modell bei Telekom. Siehe W900 und dann später W920

Sind deine Worte ^^ jedoch ist die nicht ganz richtig würde ich jetzt mal sagen den....

Was ist den der W921 oder auch 923 egal wie er nun heißen wird es ist ne 900er Reihe ^^

Deine aussage oben heißt jedoch so würde ich sie jetzt deuten das bloß 2 900ter raus kommen. (1Top und ein flopp^^)

dann würde die nexte Generation ja vielleicht 1000er heißen ^^


Bitte nicht sauer sein aber irgend wie ist das ja nicht wirklich richtig oder?
 
Wieso kann es nicht 2 Top Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung geben? 3370/7390

Ich brauche z.B. keinen eingebauten A/B Wandler und DECT Station. Mir würde ein WLAN Router mit Gigabit Ethernet und gutem Modemchip für VDSL2 reichen. Meine Telefonie geht über ISDN NTBA. DLNA und NAS sind sicher Sachen die ich nicht brauche, aber auch gern mitnehme. Wenn man dann noch eine AVM Firmware installieren könnte, wäre das wirklich ideal. Mal schauen.
 
Sind deine Worte ^^ jedoch ist die nicht ganz richtig würde ich jetzt mal sagen den....

Was ist den der W921 oder auch 923 egal wie er nun heißen wird es ist ne 900er Reihe ^^

Deine aussage oben heißt jedoch so würde ich sie jetzt deuten das bloß 2 900ter raus kommen. (1Top und ein flopp^^)

dann würde die nexte Generation ja vielleicht 1000er heißen ^^


Bitte nicht sauer sein aber irgend wie ist das ja nicht wirklich richtig oder?

Stimmt deine Aussage ist nicht wirklich richtig. Da stimmt so einiges nicht was du schreibst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.