[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich...
Die Tastencodes #96*0* (WLAN aus) und #96*1* (WLAN ein) funktionieren hier mit der 29.04.76, allerdings auf einem W701V. Das sollte aber keine Rolle spielen. Es gibt aber noch eine undokumentierte Funktion, die weiterhelfen könnte: den Keypad-Modus.

Probiere doch mal: *#96*0* für WLAN aus bzw. *#96*1* für WLAN ein.

mfg
 
Nach Eingabe der Tastencodes #96*0* bzw. #96*1* (auch der Telekom-Codes #91# bzw. *91#) passiert nichts...:confused:
Hörst Du denn den positiven oder negativen Bestätigungston? Wenn nein, dann gehe ich davon aus, daß dein Telefon keinen Keypad-Modus unterstützt. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Hast Du zufällig JFritz im Einsatz? Wenn ja, dann kannste die eingebaute Wahlhilfe dafür verwenden!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo zusammen,
wie kann die WLAN Funktion (W900V mit geänderter Firmware 29.04.76) über Telefon de- bzw. aktiviert werden?
Nach Eingabe der Tastencodes #96*0* bzw. #96*1* (auch der Telekom-Codes #91# bzw. *91#) passiert nichts...:confused:
Jemand ne Idee? :idea:
Hi bk24,

auch die Glaskugel hat mal Urlaub :cool:
Wie und womit hast Du die #96*x* gewählt?
Ich habe es über die interne DECT-Basis als auch über den S0-Bus probiert und es funktioniert :p
Test über die analogen Ports kann ich nicht machen, da ich nur ISDN Endgeräte besitze :rolleyes:

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Übersicht nur noch aus DECT und USB besteht.
In der 29.04.70 sind alle Stati (DSL, DECT, WLAN, LAN und USB) vorhanden. S. Screenshots.
Habe die FW per WebInterface geflashed und den dusseligen Assistenten abgebrochen (war also die "..C.." FW).

Kann das jemand bestätigen?

Gruss
KlausBock

P.S.: Achso, verwendet habe ich:
fw_C_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-0-sp2fr-09.03.17-r-225M_OEM-avm_annexB_de.image
und
fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-09.08.22-r-496M_OEM-avm_annexB_de.image
 

Anhänge

  • SP900v_290476.jpg
    SP900v_290476.jpg
    29.9 KB · Aufrufe: 68
  • SP900v_290470.jpg
    SP900v_290470.jpg
    32.3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@bk24:
#96*0* und #96*1* funktionieren mit meinem ISDN-Endgerät, gemeldet wird zusätzlich "WLAN aus" bzw. "WLAN ein"

@KlausBock:
Kann ich nicht bestätigen - bei mir ist die Übersichtsseite komplett.

Firmware:
fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-09.08.17-r-481M_OEM-avm_annexB_de

Gruß,
knutbert
 
@knutbert,

habe mich hier drauf bezogen, vllt. weiss Johann ja mehr. Auf jeden Fall sind die Screeshots mit der clear Option,
verstehen tu ich das auch nicht so richtig ...

Ist für mich aber nicht so wichtig, da ich das 900V eh als Backup habe!
Online bin ich jetzt nur noch mit meinem 920V (spart den Backofen 300HS ;) )

Gruss
KlausBock

Edit: Nach Neustart (stromlos) waren alle Stati mit Rev. 496 wieder vorhanden, verstehen muss ich das jetzt nicht mehr ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein tcom mit fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_58.04.76-0-sp2fr-09.08.25-r-498M_OEM-avme_annexA_en firmware gefasht, und es gibt keine mac adress clone option in internet (fbf als router).

Ich kann nich auch traffic shaping deaktievieren (upstream und downstream speed). Am tag habe ich upstream 256, aber spater ist es schon 512, mit downstream ist auch so 1.5 /5mbps.

Was habe ich falsh gemacht?

ps. wlan kann ich ohne probleme durch dect aktivieren/deaktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die (analogen) endgeräte hängen am s0-bus hinter so ner alten teledat usb box; nachdem keine quittierung der eingaben erfolgt und es bei euch funktioniert wirds wohl an der konfiguration liegen

trotzdem danke für die Rückmeldungen...
 
wie kann die WLAN Funktion (W900V mit geänderter Firmware 29.04.76) über Telefon de- bzw. aktiviert werden?

Nach Eingabe der Tastencodes #96*0* bzw. #96*1* (auch der Telekom-Codes #91# bzw. *91#) passiert nichts...:confused:

Damit hier Fritz!Box_NetCapi_WB_3.zip schon mal versucht,
oder über die Wählhilfe von JFritz?! :confused:

Gruß Erwin
 
die (analogen) endgeräte hängen am s0-bus hinter so ner alten teledat usb box; nachdem keine quittierung der eingaben erfolgt und es bei euch funktioniert wirds wohl an der konfiguration liegen

Na da haben wir es doch ....
In Deinem Fall versucht natürlich die Teledat USB den Befehl #96*x* zu interpretieren, aber das kann sie halt nicht.
Schliess die Telefone doch mal direkt an das 900V, oder probier mal die DECT-Basis.
Dann sollte es auch bei Dir funktionieren ;)

Gruss
KlausBock
 
w900v & Halonet.pl

Irgend wie schaffe ich nicht, das es funz.
letzte script version, die erlaubt ankommende anrufe zu empfangen: 17.03.2009.
Soll an (fehlenden) G729 oder G723 codec liegen.

Auf meinem w900v sollen "nur" folgende funktionen laufen:

DSL Modem (Deutschland, annex B),
voip: halonet.pl, natürlich auch in Deutschland gängige, z. B. Betamax,
Fax (intern, mit mailversand),
Fritz Mini,
DECT/Anrufbeantworter.

Habe mit 31.08 script versucht, wenn ich deutsche version wähle, geht halonet.pl nicht (telefonate entgegen nehmen).
wenn ich aber englische version wähle (annex B), leuft alles ausser DSL Modem, keine verbindung, no connection. Umschalten zwischen annexen hilft dann auch nicht, scheint doch nur annex A sein.
Natürlich kann ich ein aderer router oder modem vorschalten und übrer LAN1 anschliessen, aber es ist in meinen augen ziemlich unelegante lösung.

vielleicht konnte mir jemand ein tip geben, welche einstellungen ich in dem script vornehmen muss, das es leuft.

Für jede hilfe bin ich sehr dakbar.

Am script liegt es nicht, oryginal 7170 mit firmware 70 verhält sich genau so, was halonet betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen noch andere Firmware versionen zu versuchen.
Es muss keine Annex B Firmware sein, es kann auch eine Annex A Firmware sein die per Skript auf Annex B umgestellt oder Multiannex umgestellt wird.

Am Skript scheint es nicht zu leigen.
 
Hallo,

ich hatte Speedport2Fritz bis im Frühjahr schon mal auf meinem Router W900V laufen, hatte aber dann wieder auf die T-Com FW umgeflashed, weil irgendwie ein neues Firmware Image von der TK zur Verfügung stand und ich das testen wollte.

Damals lief alles problemlos mit Knoppix 5.11 in einer VMWare Appliance.

Ich wollte heute dann mal das neue Script vom 31.08. drauf machen, aber unter der Umgebung oben klappt das überhaupt nicht mehr. Ich habe dann direkt mit der Live CD gebootet und habe es damit versucht, auch keine Chance.

Im Script erscheinen Fehler ab dem Punkt "Pack and Deliver", das Script bricht ab und ich solle "Q" drücken um zur Shell zurück zu kehren. Zum Flashen kommt das Script leider nicht (nicht schimpfen, ich habe die Fehlermeldung nicht im Kopf, falls es interessant ist, mache ich das nochmal und schreibe mit...).

Ich habe auch das Script ./install-tools verwendet, alles runtergeladen.

Kann es also sein, dass mir unter Knoppix irgendwelche Funktionen o.ä. fehlen und das Script daher nicht läuft?

Ich versuche es nun mal mit dem FreetzLinux, vielleicht habe ich damit mehr Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoppix DVD 5.1 geht bei mir problemlos.

Farge mal el_valiente der verwendet auch die Knoppix CD.

./install-tools braucht mit der Knoppix CD odr DVD nicht ausgeführt werden, da die begepackten Binarys mit der Knoppix DVD 5.1 erstellt wurden.

Bitte poste deine Fehlermeldungen als Anhang.

FreetzLinux ist sicher der einfachste Weg wenn du ein 32 Bit system hast.
 
Hi itf joegun,

ich benutze Knoppix 5.3.1 (DVD-Version).

Habe mit den letzten gebauten Images auch kein Problem gehabt.
Der Vorteil an der 5.3.1 ist, dass der svn Befehl unterstützt wird (leider nicht mehr der Fall bei den 6'er Versionen ohne sudo apt-get update) :-(

Die Version kannst Du aber noch überall runterladen!

Gruss und nen schönen Rest Sonntag
KlausBock
 
Hallo KlausBock,

Diese Info währe eigentlich ganz gut, wenn die auch im Wiki bei der Knoppix Instalation erwöhnt würde, kannst du da aktiv werden?
 
Hallo Johann,

wollte ich schon immer mal mit Ernest erledigen, sind aber leider noch nicht dazu gekommen, ist aber in der Pipeline :)

Gruss
KlausBock
 
Hallo nochmal,

ok, danke für die Info wegen Knoppix 5.3.1. Das werde ich in Zukunft nehmen. Habe es aber auch mit der FreetzLinux Version hinbekommen. Wobei mir diese Lösung gar nicht richtig gefällt, mit fehlt einfach der X-Desktop...

Ein Nachteil war, dass an dem Punkt wo das Script auf die Box zum Flashen wartet, die Box auch nach mehrmaligen Neustarten nicht erkannt wurde. Ich nehme an das war irgend ein Problem mit der Netzwerk-Bridge.

Ich habe dann das fertige Kernel-Image via Total-Commander hochgelanden. Das klappte problemlos. Ich bin nun also wieder mit Speed2Fritz online.

Danke nochmal an alle Beteiligten für diese Modifikation.

Gruß und schönen Abend
Jochen
 
@joegun

... Habe es aber auch mit der FreetzLinux Version hinbekommen. Wobei mir diese Lösung gar nicht richtig gefällt, mit fehlt einfach der X-Desktop...

Kompletten LINUX Desktop braucht man nicht, die X Applikationen reichen vollständig aus. LINUX Desktop ist jedoch möglich. Aber wer das unbedingt haben will sollte doch eher die VMWare Lösung nehmen. Ich finde es als das eigntliche Plus von coLinux, dass eben Linux Applikationen wie Windows Applikationen erscheinen.

Ein Nachteil war, dass an dem Punkt wo das Script auf die Box zum Flashen wartet, die Box auch nach mehrmaligen Neustarten nicht erkannt wurde. Ich nehme an das war irgend ein Problem mit der Netzwerk-Bridge.

Funktioniert normal ohne irgndwelche weitern Anpassungen, das direkte Flashen mit der Push Option bereitet aber bezüglich Netzwerk auch mit anderen Lösunge sehr oft Probleme.

War Freetzlinux der aktuelle Downlaod freetzLinux-1311.exe ?

Welche Windowsversion hast du verwendet?
 
@jpascher
Ja, keine Frage, ich fühle mich mit VMware wohler. Freetz erinnert mich sehr an Citrix Terminal Server Lösungen, da ist auch immer wieder das Problem der Dateiaustausch zwischen lokalem Userdektop und der in dem Fenster laufenden Applikation. Vielleicht kommt meine Abneigung daher.

Zur Frage:
Ich habe Windows Vista SP2 als OS. Norton Antivirus ist installiert, die Firewall machte ich nach dem ersten meckern vom System gleich auf.

Bei der Freetz Installation habe ich alles nach der Wiki Anleitung gemacht, die Versionsnummer war "freetzLinux-1311.exe".

Irgend was war bei der Instalation mit den Netzwerkkarten seltsam. Nur eine meiner Karten ist mit dem Router verbunden, die andere ist deaktiviert. Die verbundene ist die "Netzwerkverbindung 2", die deaktivierte die "Netzwerkverbindung". Das Script hatte die verbundene Netzwerkverbindung zu "LAN3" umbenannt. In der Anleitung steht "LAN1"...also nicht ganz sauber, ob das Auswirkungen hatte weiß ich nicht. Verbindung ins Web hatte ich aber problemlos innerhalb des virtuellen Systems. Dateien habe ich via Samba zwischen Linux und Windows übertragen.

Bei dem 2. Versuch das mit Freetz zum laufen zu bekommen, beim ersten hat Linux nicht gebootet (konnte keine Verbindung zu IP herstellen), habe ich überall die Standardeinstellungen verwendet. Wie gesagt, da klappte das dann auch bis zum flashen...nur eben nicht weiter.
 
Danke für die Rückmeldung!

Das mit der Umbenennung der Netzwerkskarten ist in der Tat nicht die beste Lösung, und es scheit wirklich die Ursache dafür zu sein, dass die Netzwerksbrücke nicht funktioniert hat. Ein nachträgliches umbenennen der Netzwerkkarte auf LAN1 sollte das aber beheben.

Es kommt hin und wieder vor, dass man LINUX erneut starten muss damit X Applikationen starten. Man muss etwas warten bis LINUX mit dem Bootvorgang fertig ist bevor man eine X Anwendung starten kann, macht man das zu schnell kommt es zu diesen Nebeneffekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.