[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

so habe den W900 mit der Fw vom 12.09. jetzt aktiv in Betrieb.
Eine Kleinigkeit ist da noch nicht ok drin:
Der Tab Einstellungen des DSL Teils ist NUR sichtbar, wenn man auf Feedback ist, in allen anderen Tabs des Internet/DSL Punktes NICHT. Das müsste mal gefixt werden!

Bringt das DECT-Update irgendwelche Vorteile? Gibts da ein aktuelles, das Siemens Gigasets kann?

mfG,
Stefan
 
Das mit den Tabs, muss bereinigt werden stimmt!

EDIT: wurde bereits wieder in Ordnung gebracht.

Bezüglich DECT, ich denke nicht, dass wir da noch Verbesserungen bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Warum ist eigentlich standardmäßig so eine alte 7150 Fw ausgewählt?

Lohnt das Update des DECT? Habs noch nie gemacht, gibts dazu ne Anleitung?

mfG,
Stefan
 
Bug mit Tab ist behoben, hab es aber am W900 nicht getestet, nur am w920.


DECT update loht meiner Meinung nicht.

Anleitung schon, irgendwo im Betrag so richtig aber nicht.

Ob es irgndeine neuere 7150 Firmware gibt mit einen neuren DECT Teiber mit eingepackt, weis ich nicht. Da könntest du ja mal durchsehen, wenn es eine neuren Treber geben sollte könnte man ja erneut eine Versuch unternehmen.

Das patch_dect.sh macht dann den Rest.

Gedult bracht man auch dafür, es dauer schon so um die 10 minuten.

Beschreibeung braucht man eigentlich nicht, weil das patch_dect.sh alles macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist im Skript eingetragen.
 
Hi,
ok, hatte im Skript nur gesehen, dass da diverse neuere eingetragen sind, aber nicht aktiv, daher die Frage...

WOL hab ich grad rausgefunden, das findet doch niemand:

"Menuepunkt "Einstellungen".
Dort Unterpunkt "Netzwerk".
Reiter "Geräte und Benutzer"

Dort findest Du dann die an die Fritzbox angeschlossenen PCs.
Wenn Du jetzt einen dieser PCs aufwecken willst, musst Du den "Bearbeitungsbutton" klicken und dann siehst unten den Button "Computer starten"."

Grad in nem anderen Forum gefunden:
http://stephan.mestrona.net/wol/for...start=15&sid=aaad7f557015625e37e7226a17e5298d

mfG,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Im normalfalle lohnt sich das DECT-Update beim 900er nicht.

Neue Features:eek:ptimierte Sprachqualität bei parallel laufenden Gesprächen

Ob überhaupt jemals noch DECT-Updates kommen werden???, wird eher unwarscheinlich werden.

Gedult bracht man auch dafür, es dauer schon so um die 10 minuten.
Kann ich Johann nur zustimmen.

Gruss
Jörg
 
Kann man das erstellt Firmware Image eigentlich direkt per Weboberfläche einspielen ?
 
Ja sicher, wenn es mit speed-to-fritz erstellt wurde.
 
Ok, dann werde ich mal testen, hoffentlich klappt's. Danke
 
Wenn auf den Speedport noch die original Firmware drauf ist dann bitte dazu vorher unbedingt die Beschreibung von Ernest015 lesen!
Hier wieder für alle Speedport-Modelle:
Die zweite Möglichkeit (Hochladen per Weboberfläche)

1. Im Browser das Update-Fenster der T-COM-Firmware (Verwaltung - Laden&Sichern) öffnen.
2. Den Unterpunkt Firmware-Update suchen und dort das File hochladen. Achtung: das Hochladen der Firmware beginnt bereits direkt nach der Auswahl des Firmware-Files, also jetzt auf keinen Fall auf den Neustart-Button klicken!. Warten, bis sich die LEDs am Speedport beruhigt haben, dieses dauert einige Minuten.
3. Warnungen bezüglich falscher oder nicht geeigneter Firmware missachten und erst jetzt den Neustart-Button in der Weboberfläche betätigen (Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbstständig).
4. Erneut warten, bis der Speedport mit dem flashen fertig ist und selbständig rebootet.
(Keinen Netzstecker ziehen, Box nicht ausschalten!)
muss bereinigt werden stimmt!
:cool:

Was meinst du damit ?
Ich weiß nicht, dass irgendwas ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine speed2fritz firmware drauf, jetzt hat er das Update bekommen, aber nun geht gar nicht mehr, er blinkt nur noch vor sich hin, bzw. er startet ständig neu.

Was kann ich machen, damit ich das Teil wieder nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder per push ftp eine neu Firmware drauf, oder wenn es unter Windows sein muss dann nimm ruKernelTool (eine mail an Skytaddy wenn du es noch nicht hast.) oder ein gepatchtes recover.
 
Hi,
funktioniert bei euch in der Standardconfiguration Fax4Box? Hab 4 Stunden gebastelt, neu installiert vorher jeden Reg Eintrag manuell entfernt... aber nichts, mit der vorherigen Fw von vor etwa 1 Jahr gings problemlos! Dort hatte ich aber den T-Com piglet aus der neueren beta, dachte jetzt aber, dass der Standard wohl ok ist...

Kommt immer beim Versand Fehler 043F: Gerät nicht gefunden...

Ich denke, dass der Standard wahrscheinlich nicht richtig ist und der T-Com piglet verwendet werden muss...

Hat das jmd hinbekommen damit? Ich hab Version vom 12.9. drauf...

Sonst funktioniert alles was ich bisher benutzt hab (bis auf Einstellungs-Tab-Fehlerchen s.o. aber ja schon gefixt!): DECT mit 2 Gigasets 1000S, DSL, UPNP, Portfreigaben, analog-Telefon mit ISDN-Anschluss (W900 als Telefonanlage), statische IP-Vergabe (s.o Post von mir), WLAN, DHCP, Faxempfang wohl auch (eingerichtet aber bisher ungetestet).

mfG,
Stefan
 
Das hängt mit der neuen AVM Firmware zusammen, frage lieber mal nach ob das bereits wieder funktioniert bei der Fax4Box Firmware.
Fax4Box und auch andere Programme müssen an die neuen Standards angepasst werden.
Ob das bereits geschehen ist, weiß ich nicht.
 
Hi,
es gibt eine neuere Fax4Box Version von Anfang diesen Jahres...
Ob die funktioniert mit neueren Firmwares gute Frage...
Mit meiner alten ging sie...
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/FRITZ!fax_3.07.04.exe

Achso: Das Passwort sagt er auch immer ist falsch, obwohl richtig eingegeben!

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

schau doch mal im Sammelthread nach: Klick mich. Dort gibt es viele gute Lösungen rund um Fritz!Fax.
Bei mir läuft die Version V3.07.04 vom 23.1.09 mit meinem W920V problemlos.

Happy computing!
R@iner
 
Hi,
Ich hab grad die Lösung für FritzFax gefunden:

Das ist ein Sp2Fritz Bug! Es wird ein Wert (maxctrl) falsch (99) gesetzt! Wenn man ihn per Einstellungen sichern, im Texteditor editieren, im Kopf unter language=de neue Zeile:
NoChecks=yes einfügen und Einstellungen wiederherstellen, korrigiert geht es!

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4;
port = 5031;

(genaue Anleitung zum manuellen Fix:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1384844&postcount=662;
und zur erforderlichen Einstellung unter 2. ausgegraut!:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=438056&postcount=1 )

Das sollte dringend so eingebaut werden!

Wenn Fehler beim CAPI aktivieren: VORHER per Telefon aktivieren: #96*3*

mfG,
Stefan
 
@SurfaceCleanerZ:

Hallo,

ich habe mal bei mir nachgeschaut (ich habe einen W900V mit Script vom 17.3.09) - dort steht unter "maxctrl" ebenfalls 99. Aber trotzdem funktioniert Fax4Box unter XP Pro SP3 bestens.
Bitte versteh´ mich nicht falsch - soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis. Eventuell hilft es ja in irgendeiner Art und Weise weiter.

Gruß
WeT-Klb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.