[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt auch an den ISDN-Controller-Einstellungen in FritzFax. Ich glaube, User doc456 hat da mal was dazu geschrieben, finde es aber auf die Schnelle nicht.

Vielleicht findet einer von Euch die Info auf einer der im Kompendium verlinkten Seiten.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer und Wet-Klb,

Könntet ihr das mit dem Tastencode mal testen bitte? Ob ihrs deaktivieren könnt?

Und ihr habt echt ein Sp2Fritz vom 12.09 oder neuer mit Standardeinstellungen drauf und es geht? Welche FritzFax Version nutzt ihr? Die aktuelle oder die ältere?

Ich hab Standardsettings des Skripts genommen (nur NTFS und ext3 hinzugefügt).

Ich hab hier stundenlang FritzFax manuell deinstalliert und wieder installiert (sogar in Reg alles manuell entfernt') und es ging nicht trotzdem... und dann gestern das gemacht und funzte wunderbar plötzlich. Und Johann schrieb etwas höher ja, dass das ein bekanntes Prob der neuen Fws ist...

mfG,
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich hab momentan keinen Zugriff auf einen W900V und kann es daher auch nicht ausprobieren.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer und Wet-Klb,

Könntet ihr das mit dem Tastencode mal testen bitte? Ob ihrs deaktivieren könnt?

Und ihr habt echt ein Sp2Fritz vom 12.09 oder neuer mit Standardeinstellungen drauf und es geht? Welche FritzFax Version nutzt ihr? Die aktuelle oder die ältere?

Ich hab Standardsettings des Skripts genommen (nur NTFS und ext3 hinzugefügt).

Ich hab hier stundenlang FritzFax manuell deinstalliert und wieder installiert (sogar in Reg alles manuell entfernt') und es ging nicht trotzdem... und dann gestern das gemacht und funzte wunderbar plötzlich. Und Johann schrieb etwas höher ja, dass das ein bekanntes Prob der neuen Fws ist...

mfG,
Stefan

Hallo,

ich habe die Script-Version vom 17.3.09 drauf - aber da ist auch der Wert auf 99!

Bei dieser Version funktionieren auch die Tastencodes bestens. Ich habe die Fax-Version 3.06.40 am laufen.

Gruß
WeT-Klb
 
Hi,
Könntest du testweise mal updaten zu ner ruhigen ungenutzten Minute? Vorher aktuelle Fw sichern!

Wäre hilfreich mal zu wissen, ob das bei anderen auch geht/nicht geht.

Natürlich nur, wenn frei...

mfG,
Stefan
 
Hi,
Könntest du testweise mal updaten zu ner ruhigen ungenutzten Minute? Vorher aktuelle Fw sichern!

Wäre hilfreich mal zu wissen, ob das bei anderen auch geht/nicht geht.

Natürlich nur, wenn frei...

mfG,
Stefan

Kann ich machen - aber nur, wenn Du mir verrätst, wie ich meine jetzige Firmware sichere ;-)

Gruß
WeT-Klb
 
Kann ich machen - aber nur, wenn Du mir verrätst, wie ich meine jetzige Firmware sichere ;-)
Wenn Du die wirklich nicht mehr haben solltest, kannst Du sie mit meinem ruKernelTool von deinem Speedport auslesen|dumpen|downloaden :)

Happy computing!
R@iner
 
Wenn Du die wirklich nicht mehr haben solltest, kannst Du sie mit meinem ruKernelTool von deinem Speedport auslesen|dumpen|downloaden :)

Happy computing!
R@iner

Da ich die Firm unter Knoppix direkt in den Router schicke, habe ich mir diese noch nie gesichert. Wenn Du mir also das Tool zukommen läßt und mir verrätst, wie ich damit meine Firm sichern kann, werde ich es gerne versuchen.

Gruß
WeT-Klb
 
Nein, damit sicherst Du nur die beiden Bereiche, wo die Konfiguration liegt, nicht aber den Bereich, wo das kernel.image liegt!

Sowas gibt es natürlich auch für den mtd1, aber das Rückspielen in laufendem Betrieb ist nicht ganz so einfach.

Happy computing!
R@iner

PS: Wet-Klb, Du hast Post
 
@SurfaceCleanerZ:
Ich habe jetzt ein Update am W900V durchgeführt:

Script-Version: 16.10.09-r-596M
Speedport-Firmware: fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image
AVM-Software: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.76.image
Fax4Box-Version: 3.06.44

Also FritzFax funktioniert bestens.

Aber ich habe ein anderes Problem:
Beim letzten mal muß sich ein Fehler eingeschlichen haben - jedenfalls meldet sich der W900V-Bootloader (adam2) nicht mehr unter 192.168.178.1 oder 192.168.2.1 - sondern nur[ unter 192.168.1.1. Ich habe zwar eine neue IP im Script gesetzt und per "put kernel.image......." rübergeschrieben - aber das Problem bleibt bestehen.
Wie kriege ich die anderen IP-Zugänge wieder aktiv? Mit dem Script akzeptiert er bei mir nämlich 192.168.1.1.

Gruß
WeT-Klb
 
Dann nimm mein ruKernelTool und ändere die Adam2-IP-Adresse auf den Wert den Du willst. Reiter "Tools" -> "IP durch Neustart setzen"

Happy computing!
R@iner
 
Hi,
die IP kannst du doch im Web-IF unter System ändern auf den gewünschten Wert!

Danke fürs testen! Sehr seltsam...

Egal, dann weiss ich auch nicht...

Ziehe meine Anfrage zurück nach Skriptänderung!

mfG,
Stefan
 
Adam2-IP-Adresse (oder auch Eva-IP-Adresse genannt) ist nicht zwingend die gleiche IP-Adresse wie im normalen Betrieb. Sie kann gleich sein, muß aber nicht! Die beiden haben funktionell nichts miteinander zu tun!

Happy computing!
R@iner
 
Einstellungsseite DSL nur über Feedback

Hallo,

wollte nur kurz melden, dass beim W900v mit den aktuellen Firmwares und dem neuesten Script die detaillierten DSL-Einstellungsseiten nur dann sichtbar sind, wenn man zunächst auf die Feedback-Seite klickt.

Außerdem habe ich ein paar mal versucht im DECT-Teil die System-PIN von 0000 auf einen anderen Wert zu setzen, hat nicht geklappt.

Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit, super!!!

Gruß

Markus
 
Hi,
Einstellungsseitenfehler hatte ich schon am 13.09. berichtet, eigentlich sollte das gefixt sein danach...

DECT-Pw ist nicht zu ändern wohl, außer du zerlegst mal genau die T-Com Fw (/wenn es dort gehen sollte).

mfG,
Stefan
 
wollte nur kurz melden, dass beim W900v mit den aktuellen Firmwares und dem neuesten Script die detaillierten DSL-Einstellungsseiten nur dann sichtbar sind, wenn man zunächst auf die Feedback-Seite klickt.

Stimmt das sollte nicht mehr auftretten, weche Revision wurde Verwendet?
Die Revisionsnummer steht bei neueren Skripten auf jeden Fall auch in der Firmware.conf.zip, oder auch im Name der erstellten Firmware ist die Revisiosnummer enthalten.
 
Also ich habe es gestern noch einmal versucht unter Verwendung des Scripts 611 v. 20.10.2009, Firmware waren jeweils die aktuellen von AVM und ElektroPost.
 
DECT Firmware flashen mit patch_dect.sh

....was ich noch sagen wollte, das flashen von DECT mit der Version 32.12 aus dem 7150-Update funktioniert übrigens problemlos.
Man muss das Script wohl insofern anpassen, dass man in patch_dect.sh die Zeile mit IMG2 am Anfang auskommentiert, da sonst ein DECT-Update vom Sinus W500v standardmäßig mit reingebastelt wird.

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.