Domain gekündigt

Werden sie nicht. Wenn der ehemalige Besitzer diese Domain wiederhaben will, dann wird der sich bei ihnen melden.
 
ergänzend zu o.g. DSL-Anbieter-Umzügen (in Verbindung mit der bestehenden Homepage) würde ich grundsätzlich die Homepage nie mit umziehen bzw. separat vom DSL-Anschluss platzieren.

Bei Problemen mit dem DSL-Anbieter und evtl. späterem erneuten Umzug, kann es durchaus vorkommen, dass dann die Domain evtl. weg ist.
Daher lieber gleich das ganze separat halten, insbesondere bei geschäftlichen/wichtigen Domains.
 
Die im DSL-Account enthaltene Domain läßt sich jederzeit zu einem anderen ISP umziehen. Das geht problemlos, so man die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge einhält.

1. Datensicherung. Dafür zeichnet man immer selbst verantwortlich!
Mit dem Umzug gehen alle Daten verloren!
2. KK-Antrag beim neuen ISP einreichen
Der neue ISP kann durchaus 1&1 (ein Hosting/VServer/Server-Vertrag) sein
3. zeitgleich zu 2.: die Domain für den Umzug freigeben.

Keinesfalls: die Domain einfach kündigen. Die Kündigung führt fast zwangsläufig dazu daß ein Domaingrabber sich die Domain schnappt!

Erst wenn der Umzug bestätigt oder vollzogen ist den DSL-Vertrag kündigen, wenn dieser gekündigt werden soll. Der Domainumzug selbst ist völlig unabhängig von der DSL-Kündigung, kann also auch stattfinden wenn man den DSL-Vertrag behalten will. Ein umzug auf einen anderen DSL-Vertrag, also z.B. von 3DSL auf KOMPLETT, hat keine Auswirklungen auf die Domain.
Wenn man die kostenlose Domain aus dem DSL-Vertrag herausgezogen hat, gibts keine neue kostenlose mehr.
 
kann mir jemand verraten wie man bei 1&1 inklusivdomains kündigt? sprich domains, die im vertrag kostenlos enthalten sind?

zwar kann man einzelne domains unter vertrag.1und1.de kündigen, aber wenn man das macht, dann kommt da nachher eine bestätigung, die so aussieht als würde man den ganzen vertrag kündigen ... muss das so?
 
Hallo zusammen,

ich hab den 1und1 DSL-Homenet 6000 Regio Tarif.
Eigentlich sollte da ja eine de-Domain inklusive sein, stimmt das?

Jetzt wollte ich eben eine Domain einrichten und da Stand etwas von Kosten:

"Aufgrund des bestehenden Direktvertrages mit der DENIC eG als zentrale Registrierungsstelle für die Registrierung Ihrer .de-Domain ist die DENIC-Preisliste Bestandteil Ihres 1&1 Vertrages. Bitte beachten Sie, dass diese für Sie nur dann relevant wird, wenn eine .de-Domain an die DENIC eG zurückgegeben wird. Im Übrigen entsteht daraus jedoch keine Zahlungsverpflichtung gegenüber der 1&1 Internet AG.
"
heißt das für mich, das irgendwelche Kosten anfallen?
 
Nur wenn die Domain irgendwann, aus welchem Grund auch immer, in den Transit-Zustand gerät und du die Frist für einen Providerwechsel oder die Domain-Löschung verpennst.
 
Was muss ich machen damit dies nicht passiert?

Heißt das, dass ich keinen Tarif bzw. Providerwechsel mehr durchführen darf? Kostet es mich dann automatisch Geld?
 
Die Domain ist kostenlos und bleibt es auch, je nachdem wohin man mal später wechselt und dort eine Domain kostenlos bei ist.

Transit bezeichnet den Zustand, das eine Domain vom Provider an die Denic übergeben wurde, da der Domain-Inhaber bei seiner Kündigung keine Angaben zum Verbleib (freigeben/Providerwechsel) der Domain gemacht hat. Passiert eigentlich nur dann, wenn man formlos kündigt und eben keine Angaben zur Domain gemacht hat. Beim Transit schreibt die Denic den Inhaber an und fragt, was passieren soll. Kosten entstehen denn nur, wenn der Inhaber sich nicht rührt, dann übernimmt die Denic die Pflege der Domain und das kostet denn 58¤.

Siehe auch: https://transit.secure.denic.de/fileadmin/public/documents/transit/transitflyer.pdf
 
Danke für die Infos.
Hab mir jetzt eine Domain eingerichtet und wollte ein bisschen mit Joomla spielen.
Kann es sein das man bei der inklusivdomain kein MySQL oder PHP hat?
 
Die DSL-Verträge haben kein PHP/MySQL Support.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,654
Mitglieder
371,781
Neuestes Mitglied
hoppsi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.