Drucker HP8600 bekommt keine Verbindung zum Telefonanschluss

gluehstrumpf

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

nachdem ich alle Hilfeseiten , die Bedienungsanleitung durch habe bitte ich um Eure Hilfe:



Von der Fritzbox 7270 erhalte ich über ein 2-adriges Kabel in mein "Büro" die Verbindung zur Aussenwelt.
Im Raum ist eine Telefonsteckdose mit 3 Steckplätzen.
Links war bisher ein HP 6500 angeschlossen mit ich problemlos Faxe senden konnte, der Fax Empfang war über die FB auf den PC eingestellt.
In der Mitte ist das kabelgebundene Telefon angesteckt ( welches immer noch funktioniert)
Der rechte Steckplatz ist unbelegt.

Ich habe den neuen Drucker nach Eingabe der notwendigen Daten über die Ersteinrichtung den Faxtest durchführen lassen, und erhielt die Meldung : Telefonverb. ist ok, aber ich solle das original beigelegte Telefonkabel verwenden. Dies habe ich auch getan, seitdem hat der Drucker trotz dem Ausprobieren der beiden beigelegten Steckeradapter keine Verbindung mehr zum Telefonnetz.

Ich habe die Telefonsteckdose geöffnet, es kommen zwei Drähte an , die an 1 und 2 angeschlossen sind.
Es handelt sich wohl um eine N/F/F - Dose.

Wenn ich in den N einen Adapter einstecke funktioniert das Telefon nicht mehr, wie wenn es abgeschalten wird.

Auch mit abgestecktem Telefon, meldet das 8600 einen Fax- Fehler.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann?
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Danke Gluehstrumpf
 
nach Kontakt mit Hp , konnten wir das Gerät zum Laufen bringen, vielen Dank!
 
wo lag jetzt der Fehler, damit andere evtl. bei der Suche hier eine Lösung finden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.