ds-0.2.9_26-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fr!tz
Wenn die 7140 Annex A den 2.6er Kernel hat, dann musst du dieses Paket nehmen. Aber ich hab das nicht dafür angepasst. Du kannst es natürlich selbst versuchen. Du darfst dazu gerne auch einen neuen Thread aufmachen. Ich schaue dann da mal vorbei.

@HugoH
Ich hab die 7170 im Moment nicht am Telefon. Die steht wegen der seriellen Konsole neben mir...

@StephanG
Das erklärt natürlich den Fehler. Schau mal auf dem PC in build/original/firmware und build/modified/firmware. Kannst du was Auffälliges entdecken?

MfG Oliver
 
Danke oli, vielleicht kann ja mal Jemand anderes berichten, ob es nur bei mir so ist.
 
olistudent schrieb:
Der Download für den callmonitor war die letzte Zeit down. Ansonsten kann ich mir den Fehler nicht erklären.
Daran lag 's nicht. callmonitor wurde im make von wget nicht nach ds-0.2.9_26-14.1/dl/ sondern nach ds-0.2.9_26-14.1/ geschrieben.
Im dl wird aber im Folgenden gesucht.
Manuelles verschieben nach dl hat 's zwar gerichtet aber da müsste irgendwo ein Typo sein.

Wad macht eigentlich das Package deco?
 
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
deco ist ein Norton Commander Clone. Der ist um einiges schmaler. Aber im Moment noch schwarz/weiß. Keine Ahnung ob das auch in Farbe und bunt geht.

MfG Oliver
 
So, da mein Problem nicht so interessant zu sein scheint, habe ich mal ein Image mit dem Orangebox-Webinterface eingespielt und dort funktioniert alles.
Die Anrufliste wird angezeigt und alle Buttoms führen ihre Aufgaben aus, was im Avm-Webinterface nicht ging.
Kann natürlich sein, dass es ein Zufall bei mir war, deshalb bitte ich um Feedback.
 
@HugoH
Ist bei mir genauso. Bei Labor Phone wird die Anrufliste im AVM-Web nicht angezeigt.
Ich habe es allerdings auch nicht ohne DS-Mod getestet.
Mein IE6 zeigt auch eine Fehler-Meldung an.
Ich denke mal, das es nicht am DS-Mod liegt. Dieses müßte dann aber mal jemand ohne DS-Mod testen.

mfg
Wonderdoc
 
olistudent schrieb:
Du hast nicht "make precompiled" gemacht.

Das kommt davon, wenn man nach dem Download erst am nächsten Tag weitermacht... Im README stands nicht - und meine Kiste ist ein bisschen lahm, so dass ich gern drauf verzichtet hätte.

OK, läuft jetzt prima - nur zwei Anmerkungen: Einige Pakete sind Default auf Autostart (z.B. tinyproxy) - wär schön, wenn die Starttyp manuell hätten, bis man sie konfiguriert hat und _selbst_ auf automatisch setzt. Und eben dabei aufgefallen: Mit einer Handvoll von Paketen gibts schon bei der ersten Änderung (tinyproxy auf manual) das beliebte "/var/flash/ds_mod too big". Kein Akt, wenn man weiss, wie man es los wird - aber evtl. sollte man den Default jetzt doch mal grösser setzen.
 
olistudent schrieb:
Der gleiche Fehler wie bei der 7050 kann es nicht sein. Da würden mir noch die openssl-Libs einfallen. Hast du die drin? Kannst du mal ein Image ohne die openssl-Libs probieren?

@Oliver: Nein, hat leider nicht funktioniert. Noch ne Idee? Ansonst mache ich mal auf und schau ob ich eine Serial-Konsole angeschlossen bekomme. Dann schau ich mal was los ist.

Gabriel
 
Hallo,

wann bei der FW-Erstellung ist denn
Code:
modconf set mod MOD_LIMIT=<bytes>
modsave
aufzuführen, um die Meldung "/var/flash/ds_mod too big" zu vermeiden und wie viele Bytes gebt Ihr z.B. für eine 7170 an?
 
olistudent schrieb:
@StephanG
Das erklärt natürlich den Fehler. Schau mal auf dem PC in build/original/firmware und build/modified/firmware. Kannst du was Auffälliges entdecken?

In beiden Verzeichnissen sind zumindest schonmal die gleichen Datei(namen).

Im erstellten Image (auf meinem PC) ist die Datei "var/install" auch vorhanden, aber leider nicht auf der FB beim Update.

Seltsam...
 
@ao: Nicht VOR, sondern NACH eingespieltem image via telnet oder ssh
 
@olistudent

anbei das nächste Logfile mit patch1. Das Filesystem Problem scheint
weg zu sein, dafür läuft die Box in einen Kernel panic und rebootet danach.

Ich habe es wieder in den drei Varianten probiert. Das Fehlerbild ist immer gleich.

Gruß

gnieder
 

Anhänge

  • 7050_hochlauf_nach_flash_mit_patch1.zip
    7.1 KB · Aufrufe: 6
phoenix.tom schrieb:
@ao: Nicht VOR, sondern NACH eingespieltem image via telnet oder ssh
Gott sei Dank, denn 'make' läuft bereits... Vielen Dank!
 
@gnieder
AVM hat für die 7050 2 neue Einträge unter /dev erstellt. Patch 2 (im ersten Post) erstellt die Einträge jetzt auch für den dsmod. Damit sollten wir wieder ein Stück weiter kommen...

MfG Oliver
 
@olistudent

Ie dad amoi sogn, Du konst'de wieder hie leeng.

Die 7050 bootet jetzt sauber durch.

Ich mache dann die nächsten Stunden noch ein paar Tests mit der generellen
Funktion und zusätzlichen Modulen, und gebe dann wieder feedback.

Danke für die rasche Hilfe.

Gruß

gnieder
 
make: fehler 77

make: fehler 77
Verbose mode war 2. Ist das angehängte Log das richtige?
(aus \ds-0.2.9_26-14.1\source\libgpg-error-1.1\...)
 

Anhänge

  • config.log.txt
    9.3 KB · Aufrufe: 5
  • error.gif
    error.gif
    51.3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Deco ist ja ganz net, aber mit telnet nicht zu gebrauchen, mit ssh schon. Funktionstasten funzen auch nur zum Teil. Hat jemand Erfahrungen?
 
Geht bei Euch der Firewall des dsmod noch? Bei mir läuft er wegen des fehlenden iptables-Moduls gegen die Wand, obwohl ich die Module bei make menuconfig angegeben hatte.

Hawedieehre.
Fant
 
Hallo zusammen,

ich habe die 7050. Sehe ich es richtig, dass der Mod bisher nur die 14.04.29 unterstützt? Oder kann ich das auch irgendwo patchen?

Ist folgendes Vorgehen richtig?
- download ds-0.2.9_26-14.1.tar.bz2
- download ds-0.2.9_26-14.1-p1.patch.bz2
- download ds-0.2.9_26-14.1-p2.patch.bz2
- auspacken, patches anwenden
- make menuconfig (nur wenig auswählen, weil kaum Platz!)
- make precompiled
- make
Dabei müsste dann das Image herauskommen?

Mein Rechner steckt grad am make precompiled (das dauert...) und da wollte ich lieber mal fragen, ob das so richtig ist.

Danke.


Dirk
 
@olistudent

moin,

also so richtig läufts evtl. doch noch nicht.

Ich hatte die 7050 die ganze Nacht über auf der Startseite (die ja immer aktualisiert wieder)
stehen, und jetzt kommt nur noch die Meldung

404 Not Found
ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Sat, 01 Jan 2000 06:54:29 GMT

Ein ps ax auf der seriellen Console bringt keinen einzigen Prozess mehr.

Die ds-mod Startseite liefert keine Einträge mehr auf der rechten Seite
kein Dienst,Pakete,Sichern/wiederherstellen...

Die Box war nicht am DSL, nur am LAN.

Gruß

gnieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.