DSL 16000 auf einmal seeeehr langsam

Nein, die Möglichkeit hab ich leider nicht, da ich in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Eingängen zu je 8 Parteien wohnen. Ich wüßte auch nicht, wo ich den Verteilerkasten der Telekom finde.
Also von daher kann ich das schon mal ausschließen, da auf Fehlersuche zu gehen.
 
Hallo,

was mich ein wenig stutzig macht - der Sync Speed ist ja da, und zwar in beiden Fällen. Möglicherweise liegt die Ursache für die schlechte Geschwindigkeit woanders:

Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen: ... damit war eigentlich nicht die eigene Fehlersuche gemeint. Es hätte aber durchaus nützlich sein können, eventuell ungewöhnliche Situationen erkennen zu können. Diese könntest du dann bei der Meldung an deinen Betreiber mit angeben. Na ja, ich schlage erstmal vor bis morgen auszuharren und zu schauen wie es mit den Verbindungsabbrüchen unter der Laborversion weitergeht.
 
Jupp, der Meinung bin ich auch. Alles weitere sehen wir dann.
 
gleiches Problem

Hallo zusammen,
da ich im moment mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe bitte ich euch evtl auch mal mein Fritz Box Daten anzuschauen.Ich hatte vor knapp 7 Monaten dsl 6000 bekommen was auch hervorragend lief.Seit nen paar Wochen jedoch habe ich Verbindungsabrüche alle 30min und immer Unterschiedliche Werte bei Leitungskapazität.Teilweise zeigt die box 200k/bit an,aber meist so zwischen 4-4,5 m/bit.Bei Arcor sagte mir der Techniker ich soll frih sein das die Leitung noch läuft...Leitungsdämpfung läge bei 30db.Kann das sein das die Leitung durch mehrere teilnemer schlechter wird?
Hab leider keine sachen die ich tauschen kann,ob Splitter oder Modem.
Hab mal die Telefoneitung nachgeschaut,die läuft durch einem Stockwerk dann in den Keller wo so ein grünes Teil an der Wand hängt,sieht aus wie ne Klingel mit hut......aber das sieht nicht wirklich so aus als könnte ich da was anschliessen..geschweige dann ne Leitung nach oben ziehen...4Fam Haus...
 

Anhänge

  • Fritz Box Screenshot.jpg
    Fritz Box Screenshot.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 45
  • Fritz Box Screenshot Spektrum.jpg
    Fritz Box Screenshot Spektrum.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

MarkyMan schrieb:
Kann das sein das die Leitung durch mehrere teilnemer schlechter wird?
Das kann nicht nur sein, das ist ganz sicher so. Das Phänomen heißt "Übersprechen". Dazu gibt es schon reichlich hier im Forum.

Viele Grüße

Frank
 
Du hast aber jetzt ADSL2+ oder? Bei der Aushandlung steht adaptive. Wenn es geht, versuche mal die Starterbox direkt anzuklemmen, ohne die TAE-Dose.
 
So, da bin ich wieder mit dem Protokoll der letzten knapp 20 Stunden:

17.10.07 08:14:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.XXXX DNS-Server: XXXXX und XXXXX, Gateway:XXX
17.10.07 08:14:48 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 08:14:48 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 08:14:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13687/1183 kbit/s).
17.10.07 08:14:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.10.07 08:14:24 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 08:14:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.10.07 06:37:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX, DNS-Server: XXXX und XXX, Gateway: XX
17.10.07 06:37:17 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 06:37:17 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 06:37:06 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 06:37:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.10.07 06:36:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13619/1183 kbit/s).
17.10.07 06:36:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.10.07 06:36:38 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 06:36:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.10.07 21:56:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX
16.10.07 21:56:39 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 21:56:39 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 21:56:27 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 21:56:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.07 21:56:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13331/1183 kbit/s).
16.10.07 21:56:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.10.07 21:56:00 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 21:56:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.10.07 19:49:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX
16.10.07 19:49:12 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 19:49:12 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 19:49:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13335/1183 kbit/s).
16.10.07 19:48:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.10.07 19:48:47 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 19:48:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.10.07 17:14:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX
16.10.07 17:14:13 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 17:14:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.07 17:14:09 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 17:14:09 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.07 17:14:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14010/1183 kbit/s).hier habe ich die Laborversion aufgespielt.

Spektrum hängt auch wieder dran.

Tja, was soll man da noch machen?
Meph
 

Anhänge

  • DSL Spektrum 1710.JPG
    DSL Spektrum 1710.JPG
    75.3 KB · Aufrufe: 59
Eigentlich ist es jetzt noch zu früh um eine derartige Feststellung zu treffen und letztendlich kann ich mich auch irren. Aber ich tendiere dahin, dass deine DSL-Leitung nach der Umstellung noch nicht richtig abgestimmt wurde. Auch auf die Gefahr hin mich hier der Kritik auszusetzen, dein Spektrum und alles bisher Probierte bestätigen mir das. Da du keine weiteren Möglichkeiten hast ab TAE die Hausleitung zu überprüfen, sollte auch dazu deinerseits etwas gegenüber deinem Provider erwähnt werden.
 
Ja, siehst Du die vielen Stellen, wo das Bunte unterbrochen ist, da treten Störungen auf. Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    107.3 KB · Aufrufe: 66
Hallo @scen,meinste mich mit der TAE Dose??
MFG
 
Nach dem ich nun letzte Woche mit einem Mitarbeiter von 1und1 telefonierte und auch er bestätigte das meine Werte für die Leitungsdämpfung zu hoch sind und man es durchmessen würde.
Nachdem heute abend meine Downloadrate noch weiter gesunken ist, unterhalb des einfachen DSL Wertes (500kbit/sek), was das VoIP telefonieren fast unmöglich macht, rief ich abermals den 1und1 support an.
Der Mitarbeiter monierte natürlich, dass ich eine Laborversion nutze, ich Trottel hatte vergessen die alte Firmware aufzuspielen. Nachdem ich ihm erklärte, dass dies auch vorher war, sagte er, dass sich beim mir die Techniker melden würden. Bin mal gespannt wann dass sein wird. Angeblich würden sie die Leitung durchmessen. Was immer das auch zu heißen hat.
So weit zu meinem Stand.
Schönen Abend noch trotz des tollen Fussballspiels. :)
In diesem Sinne
Meph
 
Das mit dem Leitung durchmessen haben die bei mir auch gemacht. nach Aussage der Telekom ist die Leitung einwandfrei. Ich muss jetzt irgendwie erreichen, dass sich ein Telekom-Techniker im Auftrag von 1und1 das hier vor Ort mal anschaut, denn mit der Leitung kann irgendwas nicht stimmen. Ich habe jetzt wirklich alles mögliche (Router und Splitter getauscht, diverse TAE-Dosen, Betriebssysteme usw.) versucht aber ich komme zu keinem Ergebnis und irgendeine Ursache muss es ja haben, dass ich von dem einen auf den anderen Tag nur noch max. 10% der eigentlichen Leistung zur Verfügung habe.

Auch bei mir habe ich übrigens mittlerweile schon Probleme mit VOIP - ständige Aussetzer machen Telefongespräche wirklich schwierig. Und wie gesagt, IPTV und Webradio sowie Downloads von Save.tv kann man vergessen. Ich kann meinen DSL 16000 Anschluß wirklich nur noch zum surfen verwenden, wobei Bilder teilweise wie zu Modemzeiten aufgebaut werden.

Ich war mit 1und1 (trotz einiger Probleme) immer sehr zufrieden aber hier habe ich ein Gefühl der Ohnmacht. Egal ob ich Anrufe oder E-Mails schreibe es kommen immer nur wieder so dämliche Aussagen "Installieren Sie die neuesten Updates" (mein System ist auf dem neuesten Stand) oder "Ich habe das jetzt aufgenommen und werde es weitergeben". Auf E-Mails reagieren die bei 1und1 schon seit einer Woche nicht mehr - obwohl ich wirklich sehr höflich schreibe. Vor einer Woche bekam ich eine Mail mit dem Inhalt, dass der Fehler jetzt behoben wurde und ich mich bei erneutem Auftreten des Fehlers wieder melden soll. Der Fehler wurde aber nicht behoben und auf E-Mails bzgl. dieses Vorganges wird nicht mehr reagiert :(
 
An deiner Stelle, würde ich 1und1 außeroderntlich fristlose kündigen.

Ihr habt alle Recht, dass 1und1 eine Geschwindigkeit bis zu 16.000 kb/s zur Verfügung stellt.

Aber bei so erheblichen Mängeln, dass Bilder sich starkt zeitverzögert aufbauen und der DSL 16.000 Anschluss zu seinem eigentlichen Verwendungszweck nicht mehr einwandfrei genutzt werden kann, wie das streamen und downloaden von legalen Inhalten, wie dem MaxDome angebot, so ist es gutes Recht Nachbesserung zu fordern.

Sollte diese erfolglos bleiben zu kann die Mangelhafte Ware zurückgegeben werden. Und in diesem Fall ist das eine Kündigung.

Ein DSL Anschluss ist auch nichts anderes als ein MP3 Player.

Wenn der keine MP3s mehr abspielt habe ich auch ein anrecht auf Reparatur oder Austausch, wenn die Reparatur erfolglos blieb oder gar Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
Hallo,

und was soll ihm das bringen? Sehen wir den Tatsachen doch mal ins Auge:

Erstens heißt es bis zu 16.000 kBit/s - 1 kBit/s sind auch bis zu 16.000 kBit/s. Von daher ist es eher schwierig, zu argumentieren. Des weiteren: Mehr als eine Leitungsmessung können die gar nicht machen - wenn dabei herauskommt, dass die Leitung in Ordnung ist, dann sind die Möglichkeiten von 1&1 und der T-Com erschöpft - außer einer Reduzierung des DSL Speeds auf DSL 2000 (DSL 6000 hat die gleichen Anforderungen, wie DSL 16000, DSL 3000 gibts nur als Rückfall von DSL 6000. Es wäre also wirklich DSL 2000, was man euch schaltet). Das könnte helfen. Ist es das, was ihr wollt?

Zweitens: Wenn er da jetzt kündigt, hat er das ewige Theater mit 1&1, weiß nie, wann er seinen Port zurückbekommt, steht wahrscheinlich monatelang ohne DSL da, um dann endlich bei einem anderen Anbieter zu bestellen - und exakt die gleichen Probleme zu haben, denn die Leitung von der Vermittlungsstelle in sein Haus bleibt nun mal die gleiche. Was glaubt ihr, was der nun die Wände hochgeht, wenn er grad einen 5-monatigen Kündigungsmarathon hinter sich hat, und DSL macht weiterhin die gleichen Sperenzchen.
Und dabei ist noch nicht mal sicher, dass überhaupt die DSL Leitung die Ursache ist (zumindest bei y3000 ist sie das so gut wie sicher nicht, die DSL Infrmationen sind nämlich ok) - Geschwindigkeitsprobleme (und darum geht es hier ja ursächlich) haben meistens ganz andere Ursachen. Die Verbindungsabbrüche, die sind teilweise auf die Leitungsqualität zurückzuführen, Gechwindigkeitsprobleme deutlich seltener.

Von daher wäre ich sehr vorsichtig, jemandem die Kündigung ans Herz zu legen im Falle von Sync Verlusten oder Geschwindigkeitsproblemen. Es liegt in den seltensten Fällen im Einflussbereich des Anbieters und wird bei einem Wechsel nicht besser - zahllose Berichte in diesem Forum beweisen das. Erfahrungsgemäß handelt man sich nur Ärger ein.

Wenn ihr mich fragt: Es ist allgemein bekannt, dass man die Verbindungsabbrüche mit einem anderen DSL Modem vor der Fritzbox zuverlässig in den Griff bekommt. Bevor ihr euch in einen aussichtslosen Kampf stürzt, der günstigstenfalls mit einer reduzierten DSL Geschwindigkeit endet, sorgt selbst dafür, das euer DSL reibungslos läuft. Die paar EUR für ein anständiges DSL Modem ist es meines Erachtens einfach nicht wert.

Ich lege mich fest: Wenn ihr diese beiden Howtows komplett und vollständig abgearbeitet habt (nicht nur gelesen), und zwar inkl. einem externen DSL Modem, dann habt ihr anschließend eine stabile und schnelle DSL Verbindung:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
Ich will Dich wirklich nicht belehren. Aber ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Vorher hatte ich ohne Probleme DSL 16.000 mit 14.000 kb/s. Bin übrigens 1und1 Kunde

Und war bisher mit dem Service immer sehr zufrieden.

Seit einigen Tagen wird meine DSL Geschwindigkeit stetig gesenkt. Nunmehr habe ich eine DSL Geschwindigkeit von 5000 kb/s.

Jetzt erzählst Du, dass es nicht an dem Anbieter liegen kann. Woran soll es denn sonst liegen.

Die Leitung ist die gleiche. Die Komponenten sind die gleichen. Das liegt einfach daran, dass 1und1 vom Telekom Backbone auf den Telefonica Backbone gewechselt ist.

Ich habe zu meinem Problem auch ein Thread eröffnet. In meinem Fall habe ich 1und1 mit Künidgung gedroht.

Es ist einfach lächerlich von Seiten der Firma 1und1, sich mit dem Argument bis zu 16.000 rauszureden. Vor allem dann, wenn in der Vergangenheit 14.000 kb/s geliefert wurden.

Da gehe ich lieber zu Congstar, oder einem anderen Anbieten. Das ist in meinen Augen Verarschung mit den bis zu 16.000 kb/s.

Wenn jemand da rechtlich gegen Vorgehen würde, dann würde das sehr schnell kippen mit den bis zu 16.000 kb/s.

Wenn ich 16.000 kb/s bestelle und monatelang 14.000 kb/s geliefert bekomme und dann plötzlich nur noch 5.000 kb/s dann kann sich 1und1 nicht mehr auf seine bis zu berufen.

Außerdem sagt 1und1 von vorhinein, wieviel kb/s sie liefern können. Wenn ich 16.000 kb/s bestelle und z.B. nur 4000 kb/s aus technischen Gründen bekommen kann, so muss mir das 1und1 vor Vertragsabschluss mitteilen.

Ich bestelle doch keinen Ferrari und bekomme dann einen Trabi, ohne das ich zuvor darüber informiert werde.

1und1 informiert seine Kunden ja auch. Und dann ist es völlig legitim nur 4000 kb/s zu liefern.

Aber es nicht legitim mitten in einem Vertragsverhältnis seine Konditionen zu ändern und dann die Schuld dem Kunden in die Schuhe schieben zu wollen.

Ich bezahle auch nicht plötzlich 5 Euro weniger an 1und1 weil ich eine Schachtel mehr im Monat rauchen möchte.

Lasst Euch nicht auf den Arm nehmen. Setzt 1und1 eine Frist um den Mangel zu beheben und wenn der Mangel nicht behoben ist, dann kündigen aufgrund nicht Einhaltung der vertraglichen Inhalte.

Und das 1und1 die Fehlersuche jedesmal auf den Kunden abwälzt ist rechtlich auch nicht korrekt.

Oder musst du als Kunde nachweisen, bzw. vorher testen was genau an deinem PC defekt ist. Nein.

Du gehst damit in den Laden, wenn du Garantie hast und die reparieren.

Nicht jeder ist so ein Crack wie die User hier.
 
Hallo,

Suppenman schrieb:
Seit einigen Tagen wird meine DSL Geschwindigkeit stetig gesenkt. Nunmehr habe ich eine DSL Geschwindigkeit von 5000 kb/s.
Sync Speed oder Download-Geschwindigkeit? Falls letzteres: Wie hast du das ermittelt?

Suppenman schrieb:
Jetzt erzählst Du, dass es nicht an dem Anbieter liegen kann. Woran soll es denn sonst liegen.
An deinem Setup oder an deiner Leitungsqualität. Auf beides hat dein Anbieter 1&1 keinen Einfluss. Allenfalls der Carrier - wer immer das auch ist.

Suppenman schrieb:
Die Leitung ist die gleiche. Die Komponenten sind die gleichen. Das liegt einfach daran, dass 1und1 vom Telekom Backbone auf den Telefonica Backbone gewechselt ist.
Wurde nur das Backbone gewechselt oder auch der Carrier? Wenn es das Backbone ist: Warum wechselst du nicht einfach zurück? Das ist ja nun einzig und allein deine Sache.

Suppenman schrieb:
Ich habe zu meinem Problem auch ein Thread eröffnet. In meinem Fall habe ich 1und1 mit Künidgung gedroht.
Ich halte das für einen Fehler.

Suppenman schrieb:
Es ist einfach lächerlich von Seiten der Firma 1und1, sich mit dem Argument bis zu 16.000 rauszureden. Vor allem dann, wenn in der Vergangenheit 14.000 kb/s geliefert wurden.
Also 14.000 sind "bis zu 16.000", 5000 aber nicht? Also das kriegst du nicht mal einem Jursiten beigebracht, einem Mathematiker noch viel weniger.

Suppenman schrieb:
Da gehe ich lieber zu Congstar, oder einem anderen Anbieten. Das ist in meinen Augen Verarschung mit den bis zu 16.000 kb/s.
Ich will dich ja nicht allzusehr schocken, aber auch bei denen heißt es "bis zu 16.000". Ich hab mal zwei Screenshots von Congstar und T-Home angehängt, weil du mir ja doch nicht glaubst. T-Home geht sogar noch weiter und schreibt ins Kleingedruckte: "Die DSL-Geschwindigkeit ist abhängig von der technischen Verfügbarkeit." Wie die wohl darauf reagieren, wenn du dich danach über eine geringere DSL Geschwindigkeit beklagst?

Suppenman schrieb:
Wenn jemand da rechtlich gegen Vorgehen würde, dann würde das sehr schnell kippen mit den bis zu 16.000 kb/s.
nein, denn die erreichbare Surfgeschwindigkeit ist nun mal abhängig von den technischen Gegebenheiten an deinem Anschluss - daran wird auch kein Jurist was ändern.

Suppenman schrieb:
Wenn ich 16.000 kb/s bestelle und monatelang 14.000 kb/s geliefert bekomme und dann plötzlich nur noch 5.000 kb/s dann kann sich 1und1 nicht mehr auf seine bis zu berufen.
Doch können sie - wie alle anderen auch. T-Com und Freenet schalten jeden, der oft genug gemeckert hat, direkt einige DSL Stufen runter - selbst, wenn die technische Notwendigkeit gar nicht gegeben ist, einfach nur, um ihn ruhig zu stellen. Sieh in die Sub-Foren für die entsprechenden Beiträge.

Suppenman schrieb:
Außerdem sagt 1und1 von vorhinein, wieviel kb/s sie liefern können. Wenn ich 16.000 kb/s bestelle und z.B. nur 4000 kb/s aus technischen Gründen bekommen kann, so muss mir das 1und1 vor Vertragsabschluss mitteilen.
Das ist schon wieder falsch, denn das können sie gar nicht (kein Provider kann das), da erst bei der Einrichtung des Anschlusses klar wird, was er wirklich hergibt. Zitat T-Home:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden.
Dass du dich mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zufrieden gibst, hast du durch akzeptieren der AGBs und der Leistungsbeschreibung explizit bestätigt - im Nachhinein zu meckern ist einfach, vorher zu lesen ist clever.

Suppenman schrieb:
Aber es nicht legitim mitten in einem Vertragsverhältnis seine Konditionen zu ändern und dann die Schuld dem Kunden in die Schuhe schieben zu wollen.
Wer ändert denn hier die Konditionen an einem Vertragsverhältnis? :confused:

Suppenman schrieb:
Ich bezahle auch nicht plötzlich 5 Euro weniger an 1und1 weil ich eine Schachtel mehr im Monat rauchen möchte.
Also der Vergleich ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen, da sag ich mit Rücksicht auf meine Verwarnungen jetzt mal besser nichts dazu.

Suppenman schrieb:
Lasst Euch nicht auf den Arm nehmen. Setzt 1und1 eine Frist um den Mangel zu beheben und wenn der Mangel nicht behoben ist, dann kündigen aufgrund nicht Einhaltung der vertraglichen Inhalte.
Ich kann dir nur empfehlen: Mach es. Und herzlich willkommen dann in ca. 6 Monaten im Freenet oder Congstar oder T-Home Forum.

Suppenman schrieb:
Und das 1und1 die Fehlersuche jedesmal auf den Kunden abwälzt ist rechtlich auch nicht korrekt.
Oder musst du als Kunde nachweisen, bzw. vorher testen was genau an deinem PC defekt ist. Nein.
Wenn aber bei der Überprüfung herauskommt, dass du den Fehler verursacht hast, dann bist du dran und darfst lang und schmutzig zahlen - egal, ob es um Telefonanschlüsse, DSL-Anschlüsse oder defekte PCs geht. Du kannst ja gern einen Service Techniker einbestellen, der deine Installation gerade biegt - aber ich möchte die Rechnung nicht sehen, wenn sich dabei herausstellt, das deine Verkabelung die Ursache ist.

Noch ein wirklich gut gemeinter Rat: Es ist gefährlich, sich mit einer Mischung aus Halbwissen und Gutglauben auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit einem Konzern wie United Internet einzulassen.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • congstar.jpg
    congstar.jpg
    5.6 KB · Aufrufe: 26
  • T-Home.jpg
    T-Home.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 27
frank_m24 schrieb:
...Also der Vergleich ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen, da sag ich mit Rücksicht auf meine Verwarnungen jetzt mal besser nichts dazu...
[OffTopic] Und ich hatte schon befürchtet, das du es vergisst... :mrgreen: [/OffTopic]
 
Ich habe einen guten Anwalt. Und hast du schon mal was vom AGB Gesetz gehört.

z.B. von der Überraschungsklausel.

Informier dich erstmal über das Schuldrecht und dann können wir gern weiter reden.

DSL ist ein Produkt wie jedes andere auch. Der Anbieter stellt mir es zur Verfügung. Wenn die Qualität plötzlich rapide abnimmt, dann muss der Anbieter für Abhilfe schaffen.

Ich habe keine Beweispflicht gegenüber 1und1. Ich würde mir gerne wünschen, dass 1und1 einen Service Techniker rausschickt.

Das machen die aber nicht. Ich habe schon mehrmals einen angefordert.

Komisch ist ja auch, dass nicht nur ich diese Probleme habe, sondern andere User hier auch.

Erst hohe Bandbreit mit 12.000 kb/s und dann nur noch 5.000 kb/s pro Sekunde.

Ich habe damals diesen Tarif explizit mit dem Hintergrund abgeschlossen, Videos bei Maxdome zu streamen und gleichzeitig Internetradio zu hören.

Zudem sollte gleichzeitiges telefonieren möglich sein.

Dies habe ich vor Vertragsbeginn mir schriftlich zusichern lassen, dass dies mit ADSL 2+ möglich ist. Zudem wurde mir schriftlich zugesichert das ich bis 12.000 kb/s zur Verfügung gestellt bekommen.

Zudem habe ich auch bei Bestellung angegeben, dass ich den Anschluss mit mehreren Personen teile. 1und1 bestätigte mir, dass dies ohne Probleme möglich ist und keine zusätzlichen Kosten beinhaltet und DSL 16.000 mit ADSL 2+ besonders dafür geeignet ist.

Jetzt können die anderen Teilnehmer nicht telefonieren, wenn ich einen Stream schaue.

Nur unter diesen Gegebenheiten habe ich den Vertrag 1und1 abgeschlossen.

Da sie den Service jetzt nicht mehr liefern können und ich oben genannte Anwendungen nicht mehr gleichzeitig ausführen kann, was Bedingung für den Abschluss des Vertrages war und noch immer ist, habe ich eine Frist zur Nachbesserung gesetzt.

Wenn keine Besserung eintreten wird, kündige ich meinen Vertrag außerordentlich fristlos und gehe notfalls auch rechtlich gegen 1und1 vor.

Ich habe diese Zusagen alle schriftlich von 1und1 bestätigt bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.