[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

Ich habe mir gerade im Kundencenter den Störungsstatus angesehen, da sich bisher niemand gemeldet hat.
Heute um 14.09 Uhr wurde dort etwas eingetragen/geändert, nur leider sehe ich außer der Aussage "das etwas vom Team gemacht wird" nichts.
Vielleicht kannst Du @Natalie etwas heraus finden.
Danke schonmal.

PS: Übrigens bin ich von der eventuell anderen Lösung nicht ganz abgeneigt, leider wäre dann kein Entertain mehr drin, was aber denke ich nicht ganz so schlimm ist.
 
Ich habe gerade nachgeschaut.

Das Ticket wurde jetzt manuell angepasst. Es soll ein Termin vereinbart werden. Ich kann dieses Ticket nicht bearbeiten. Da ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich die Kollegin nochmals um dringendes Feedback gebeten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo nutch,
Glückwunsch zum 200.!
Deine Geduld bewundere ich immer wieder. Vielleicht hast Du auch noch praktische Kenntnisse, z.B mit einer Gießkanne...
Dann könnte doch ein kleines Experiment nicht schaden:
Du weißt doch, wo die verdächtige Muffe in Deinem Grundstück liegt?
Laß es doch einfach dort "regnen"!
Dann kannst Du vielleicht der Telekom endlich den "heißen Tip" vom post #7 geben, und gleichzeitig tust Du etwas Gutes für Deine Pflanzen.
 
@nutch: Ich habe heute ein Feedback der Kollegin bekommen. Du bekommst einen Rückruf direkt vom Bautrupp, die die technische Prüfung der Muffe vornehmen. Mehr kann ich aktuell nicht sagen. Leider konnte mir auch kein zeitlicher Rahmen mitgeteilt werden.

Ich bleibe aber dran.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke Natalie,

es hat sich gerade ein Techniker gemeldet, der kommt heut noch her und macht nochmals eine Messung, aber anders als die Telekom das macht und es guckt auch ersteinmal nach ob in den Unterlagen überhaupt eine Muffe vermerkt/eingetragen ist.
Mehr später ;)

@betaman, danke für die Blumen und ich bin nicht immer so geduldig wie es hier aussieht, aber irgend wann hofft man nur noch ans Ziel zu kommen. Ich hoffe ja wirklich das der Fehler hier liegt, sonst hab ich keinen Plan mehr und werde dann wohl auf Hybrid wechseln, in der Hoffnung das dort alles gut ist ...

So jetzt raus und Hund beschäftigen und dabei auf den Techniker warten.
 
Okay. Halt mich gerne auf den Laufenden, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Techniker war heut morgen da, die Muffe wurde definitiv nicht von der TKom gesetzt und war auch nicht in den Unterlagen vorhanden (war wohl seinerzeit Avacon oder ein beauftragtes Unternehmen).
Die Muffe war so eine wo man höhere Temperaturen zum Schrumpfen braucht (mit Alufolie oder so).
Das Telekomkabel lag nur ca 5 cm vom Stromkabel web (es sollten da wohl mindestens 20 cm sein).
Ich beobachte den Anschluß erstmal weiter und werde die Tage dann mal schreieben wie es aussieht.
 
Das ist doch mal ein Ansatz.

Wäre ja schön wenn es wirklich an dieser Muffe liegt und das Problem dann endlich gelöst ist.

Ich drücke jedenfalls feste die Daumen!
 
Ich beobachte den Anschluß erstmal weiter und werde die Tage dann mal schreieben wie es aussieht.

Es wäre wirklich ein Traum, wenn das die Lösung war. Ich schaue hier die Tage auch immer wieder rein.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das wäre doch mal ein Ansatz und gar nicht so ein unplausibler! Viel Erfolg oder Glück ;)!
 
Wurde denn auch was gemacht oder soll das nur vom gucken besser werden?

jo
 
Nichts wird nur vom gucken besser ;)
Natürlich wurde die Muffe geöffnet und alles erneuert, es war auch ein Kabel ab, allerdings keines was aufgelegt war.
Das was ich schon vermutet hatte ist auch promt eingetreten, nach ein paar Stunden fliegt der Anschluß 1 mal weg um danach dann ordentlich zu laufen.
Heute hat der Anschluß sogar ein Gewitter überstanden und das sehe ich als gutes Zeichen, da der Anschluß hier immer Probleme gemacht hat.
Ich melde mich die Tage nochmal um Feedback zu geben.

PS: Hier schon mal 2 Screens, das aktuelle Spektrum sieht deutlich besser aus als die alten
 

Anhänge

  • Spektrum 14.08.15.JPG
    Spektrum 14.08.15.JPG
    98.8 KB · Aufrufe: 34
  • DSL Daten 14.08.15.JPG
    DSL Daten 14.08.15.JPG
    113.4 KB · Aufrufe: 35
Das sieht wirklich gut aus. Wie lange war der Anschluss online bei den beiden Screenshots?
 
Der Anschluß lief zu dem Zeitpunkt schon 15 Stunden! Ich weiss war noch nicht wirklich lange, aber wie gesagt das Spektrum sah sonst erheblich schlechter aus.
Nun aber zu neuerlichen Dingen, leider hat sich gestern gegen 19.00 Uhr die Fritte verabschiedet, oder besser das DSL-Modem in der Box.
War heut morgen unterwegs und hab mir dann einen W 724V zugelegt, angeschlossen, eingerichtet geht ;)
Leider hab ich dort nur Angaben zum Down-/Upload gefunden 8188/2372, alles was sonst so in der Fritte angezeigt wurde fehlt hier. Mich würde zumindest das Spektrum, der SNR und die Dämpfung mal interessieren.
Warum jetzt ein W 724V, ganz einfach innerhalb des letzten Jehres hatte ich schon 3 Fälle in der Familie wo (2x eine 7390 und einmal eine 7362, alles 1und1 Kunden) das DSL-Modem abgeraucht ist.

Ich hoffe das war jetzt erstmal alles in Betug auf meinen Anschluß.
 
Ahhh man lernt halt nie aus, Danke Dir ;)

Edit:
Bitte um Erklärung bei einigen Angaben



sehr viele Fehler, aber keine Abbrüche bisher.
 

Anhänge

  • Speedport Daten.JPG
    Speedport Daten.JPG
    40.8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
sehr viele Fehler, aber keine Abbrüche bisher.

Damit können wir ja erst einmal arbeiten. Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Will mich noch mal melden und berichten ;)
Der Speedport war ja nicht schlecht, leider hat der einen großen Nachteil (zumindest hier für mich) ich bekommen an 2 Stellen kein Internet ohne noch zusätzlich Geld für diese Duo WLan Bridge (Kabel bekomm ich dort auch nicht hin und Powerline geht auch nicht) in die Hand zu nehmen.
Aus dem Grund ist die doch nicht defekte Fritte (nur das DSL-Kabel war kaputt) wieder dran und hab damit halt auch die "alten" Probleme zum Teil wieder. Es scheint also eine würde die Fritte mit dem Telekomanschluß nicht wirklich wollen, oder das DSL Modem in dem Teil ist so grotten schlecht das es zu diesen Symptomen kommt.
Aller paar Tage kommt es immer wieder zum Abbruch und das Spektrum sieht auch wieder schlecht aus.
Ich muß aber auch sagen, das Spektrum am Anschluß von meinem Bruder (ebenfalls Telekom mit Fritte 7390 ganz andere Stelle im Ortsnetz) sieht auch nicht besser aus.

Ich lass das jetzt alles so laufen, da sich am Status Quo eh nichts ändern lässt, zumindest so lang nicht bis hier mal ein anständiger Ausbau erfolgt.

PS: Fehler werden so gut wie keine Produziert (bewegen sich im 2-stelligen Bereich und CRC sind sozusagen bei 0) zumindest im Augenblick!
 
Du hast die Technik doch im Hause!
Speedport als DSL-Router und Fritzbox 7390 als Repeater. Habe ich selbst schon getestet, als mein Fritz7270 defekt war.
Der Repeater steht auf halber Strecke zwischen Router und Laptop / Smartphones. Alle sind glücklich.
 
@nutch: Das hört sich schon mal ganz gut an. Besser bekommen wir es aktuell wohl nicht hin. Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.