[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

Vielleicht sollte der Techniker mal für eine Weile höchstpersönlich mit seiner ganzen Technik bei nutch einziehen. Da kommt man ja aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!
 
Nicht ist passiert, der hat sein Meßgerät angestöpselt und keine Fehler gesehen, das wars.
Der kannte nichts von dem was bisher gemacht wurde.
 
Biete ihm doch mal an, er soll sein Messgerät eine Woche dran gestöpselt lassen. Bei solchen Momentaufnahmen gibt's doch mur Tickets ins Leere und Natalie kann das auch nur aufnehmen und weiterleiten. Was intern passiert, hast Du ja weiter oben gelesen. Die sollen Dir ein neues Kabel ziehen und gut ist. Mannomann...
 
Was soll das bringen? Es wurden Langzeitmessungen gemacht und auch die letzten Test seitens der T-Com zeigten deutlich Fehler (Aussage des Anrufers vom Samstag 11.07.2015).
Ich weiß auch nicht ob neue Kabel die Lösung sind.
Laut den ganzen Messungen sind die Kabel von der VM über KVS (oder KVZ?) und APL bis hin zur TAE komplett in Ordnung, wobei ich immer noch davon überzeugt bin das die Muffe die auf meinem Grundstück gesetzt wurde einen weg hat (nicht ganz dicht ist).
Ich hatte schon angeboten, ich buddel dort wo das ist auf und es muss "nur" die Muffe neu gemacht werden, nur um das auch noch auszuschließen, aber ...

@ Natalie, übrigens hab ich die letzten Tage zu den Bekannten Zeiträumen wieder mindestens 1 Abbruch gehabt!

Leider gibt's keine Alternativen auf'm Dorf, hier gibt's keinen Ausbau ala Stadt wo man in den meisten Fällen zu einem anderen Provider wechseln könnte.
 
Leider gibt's keine Alternativen auf'm Dorf, hier gibt's keinen Ausbau ala Stadt wo man in den meisten Fällen zu einem anderen Provider wechseln könnte.

Leider gibt es da keinen Zusammenhang, es werden bei dir auch andere Provider geben und in der Stadt wird dabei auch kein neues Kupfer verlegt
 
Das würde ich so nicht ganz stehen lassen..
Denn wenn man aber, sofern vorhanden, zu einem Kabelnetzbetreiber wechselt, dann wird man auf einer anderen Leitung ins Haus kommen und man könnte es mit Sicherheit ausschließen.



Ich weiß nicht, um was für Wegstrecken es hier geht; aber es sollte doch möglich sein, das letzte Stück Kabel mal provisorisch durch eine Freileitung zu ersetzen, einfach um im Ausschlußverfahren zu schauen ob die Fehler dann weg sind. Oder man patcht den Anschluss beim Nachbarn bei dem es problemlos läuft auf und legt dann eine Leitung rüber. Das dürfte nicht so Aufwendig sein.

Weil irgendwo muss ja was sein. Mit der Muffe klingt meiner Meinung nach plausibel, aber wenn T nicht will, wird es schwierig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Muffe auf deinem Grundstück liegt, hätte ich sie 10x schon aufgebuddelt. Spätestens dann einen der Techniker bestellt, der sich das ansieht!!!
 
Oder Grube offen lassen, Muffe vor Witterung schützen und abwarten, ob deine Theorie stimmt...
Alternativ: Bei Trockenheit mit dem Rasensprenger Fehler provozieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es werden bei dir auch andere Provider geben ...

Richtig alles Nutzer der letzten Meile und somit genau dieser Leitung und ganz ehrlich ich möchte solch Probleme nicht mit Vodafone oder 1und1 behandeln, da kann ich mir gleich die Kugel geben denn dann schiebt der eine zum Anderen.
Vielleicht werde ich das die Tage wirklich mal auf machen und offen lassen ;)
 
.
@ Natalie, übrigens hab ich die letzten Tage zu den Bekannten Zeiträumen wieder mindestens 1 Abbruch gehabt!

Leider gibt's keine Alternativen auf'm Dorf, hier gibt's keinen Ausbau ala Stadt wo man in den meisten Fällen zu einem anderen Provider wechseln könnte.

Ich hab den ganzen Kram so schön zusammengefasst. Das ärgert mich wirklich, dass sich der Kollege das nicht genauer angeschaut hat. Ich will ja keine Kollegen in die Pfanne hauen, aber langsam reicht das. Ich werde dann jetzt den zweiten Versuch starten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke, hatte auch gerade einen Anruf und hab für morgen zwischen 14 und 18 Uhr einen Termin.
Die Beeinflussung meines Anschlusses wurde dort auch nachvollzogen, was nun gemacht wird werde ich dann sehen.

Gruß Bernd
 
Gut dann warten wir einmal ab. Hoffentlich kann der Kollege etwas finden.

Ich schaue mir das Ticket auch morgen erneut an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke für die Bemühungen meinen Anschluss endlich störungsfrei zu bekommen, ABER
Gerade hatte ich kontakt mit der Leitungsprüfung und der Kollege dort war nachdem ich sagte "da muss keiner kommen die Leitungen erneut durchzumessen" (genau das soll wohl wieder gemacht werden), nicht gerade begeistert.
Ich erklärte Ihm was alles gemacht wurde, er sagte nur noch "er übergibt" das mit und beendete das Gespäch für mich ziemlich unfreundlich.
Ich frage mich gerade was das soll, es wurde mittlerweile alles gewechselt was geht und jetzt geht diese "messerei" wieder los?
Leider hab ich den Namen nicht richtig verstanden ...
 
Schade, dass das Gespräch nicht so gut gelaufen ist.

Der Kollege hat den Vorgang aber richtig weitergereicht. Vorhin war das System bei mir ein wenig zickig. Es ist jetzt ein Termin gebucht für den 6. August 2015. Passt dieser? Wenn nicht, dann ändere ich das für dich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Danke für die Info.
Ja also das ist der Termin der mir als nächst möglicher Termin genannt wurde.
Zu der Zeit kann (muß ich vermutlich auch nicht) nicht anwesend sein, aber es ist jemand da um die Leute aufs Grundstück zu lassen.

EDIT: Zeitlich wäre der Freitag ab Mittag besser (schlecht für den Techniker), oder eben kommende Woche, da bin ich zu Haus, muß aber wie gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Termin einmal geändert auf den 7. August 2015 zwischen 13 bis 17 Uhr. Dann bist du auf jeden Fall auch dabei.

Warten wir einfach mal ab, was da rauskommt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich hab den Termin einmal geändert auf den 7. August 2015 zwischen 13 bis 17 Uhr.

Soviel zum Termin, es hat sich weder ein Techniker sehen noch hören lassen, es wurde nicht einmal der Termin abgesagt.
Das Du Natalie nichts dafür kannst weiß ich ja, aber das nicht mal abgesagt wird weil irgend etwas anderes nicht fertig geworden ist finde ich mehr als schwach.
Vielleicht bekommst Du ja raus was da wieder los ist.

Gruß Bernd
 
Das tut mir wirklich leid.

Ich werde klären, was passiert ist. Es war noch einen Kollegen zugewiesen, als ich zuletzt nachgeschaut hatte. Wir bekommen das noch hin. Versprochen!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft


EDIT: Es war nicht in der richtigen Abteilung gelandet. Mit dem Ticket gab es ja Probleme und konnte von mir nur an die nächsthöhere Distanz übergeben werden. Von dort wurde es leider an den normalen Technikerkreis gereicht. Laut meiner Kollegin hätte unser Bautrupp direkt beauftragt werden müssen. Die bekommen den Vorgang jetzt. Eine Info hätte aber erfolgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
bekomm ich da noch eine Info wann hier jemand aufschlägt oder stehen die einfach so vor der Tür?
 
Du solltest auf jeden Fall eine Info bekommen.

Ich schreibe die letzte Bearbeiterin schnell an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.