DSL-Passwort etc. auslesen

Bei mir ging es auch mit JFitz, fahre allerdings weiter mit v.0.7.2...
 
jetzt wo Du es sagst....

Ich habe ja schon einige Zeit kleinere Probleme mit JFritz, die aber wohl eindeutig mit meiner Läppi-Konfig zusammenhängen. Wahrscheinlich liegts daran.

Demzufolge habe ich weder am einen noch am anderen Program etwas auszusetzen ;-)
 
Der telnet Prompt von freetz sieht bei mir so aus:

Code:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
   __  _   __  __ ___ __
  |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

   The fun has just begun...


BusyBox v1.12.4 (2009-07-30 08:10:28 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root #

und bei mir bleibt das Tool beim einloggen stehen.

C.U. NanoBot
 
Der telnet Prompt von freetz sieht bei mir so aus:

Code:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
und bei mir bleibt das Tool beim einloggen stehen.[/QUOTE]

Hmmm, ich nutze kein freetz und der Loginprozess erschließt sich mir im Moment noch nicht.

Muss man Root eingeben und danach das Passwort?
Jedenfalls ist es nicht analog zur FB ohne freetz und muss angepasst werden.
Hier mal ein Beispiel, wie ich Telnet abfrage.


1. Schritt (Mit Router Passwort)

Fritz!Box web password:

2. Schritt Passwort eingeben.
Kommt die Ausgabe:

BusyBox v1.8.2 (2009-04-22 13:54:57 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
#

-----------------
Dann fragt FritzRePass intern den String    "BusyBox" oder "Login failed" ab und so prüfe ich ob ich eingeloggt bin.


Mit freetz kommt ja bei Dir auch BusyBox v1.12.4 (2009-07-30 08:10:28 CEST),
aber wann?
Eventuell könnte auch der String "The fun has just begun" abgefragt werden, falls das Komische große Freetz nicht stört.
 
Ja, man muß als Username "root" ( mit kleinem r ) angeben, "enter", und dann das Passwort und "enter".

Danach kommt dann das Freetz Logo etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ist bei mir genauso.
Ebenfalls bleibt Repass beim login hängen.
 
Wenn man sich FritzRePass anschaut, fällt auf, dass man nur ein Passwort angeben muss und Freetz User
zusätzlich noch, oder zuerst ein Username, daher kann der Login so nicht mit FritzRePass funnzen.

Falls ich nächste Tage nen bisschen Zeit finde, werde ich versuchen, den Code anzupassen.
Allerdings habe ich kein Freetz und kann daher nicht wissen, ob die BusyBox intern auch anders arbeitet,
sodass sich vielleicht nach einem erfolgreichen Login auch nichts tut, da nötige Abfragen fehlen, oder anders bezeichnet sind ...
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ja schon einige Zeit kleinere Probleme mit JFritz, die aber wohl eindeutig mit meiner Läppi-Konfig zusammenhängen. Wahrscheinlich liegts daran.

ich hab mich mit thunder-man via Email ausgetauscht und lag mit meinen Vermutungen richtig. FritzRePass macht ne Telnet-Verbindung zur FritzBox auf. Ich wüßte nicht, wo da JFritz in die Quere kommen könnte.

Vielleicht spielt dir eine installierte Security Suite einen Streich? Aber wenn Du eh schon mehrere Probleme mit JFritz und deinem Notebook hast, dann sollten wir die mal anschauen.

Aber das ist der falsche Thread. Da gibt es das JFritz-Sub-Forum oder wir machen es per Email. Adresse haste ja ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Skyteedy,

ich habe nur einen Virenscanner sonst nix, vermutlich muss ich das System mal neu aufsetzen, läuft mittlerweile seit ca. 4 Jahren....


So und nu btt ;-)
 
Das war wohl Telepathie... ich hab es auch gerade ausprobiert. Ging absolut problemlos.

Happy computing!
R@iner
 
Also, habe JFritz-0.7.3 und FritzRePass v1.20 ohne Probleme mit dem Login zu bekommen am laufen, ...

OK und an was soll es liegen ?

1.) Was ist mit dem Einloggen über IP-Adresse in eine WDS-Box?
2.) Was ist mit dem Einloggen in eine gefreetzte Box?
 
OK und an was soll es liegen ?
Hmmm, leider weiß ich es nicht. Ich könnte Dir aber eine modifizierte Version zukommen
lassen, in welcher nicht überprüft wird, ob der Login geklappt hat ...

Zitat:
1.) Was ist mit dem Einloggen über IP-Adresse in eine WDS-Box?

Kommst Du da denn mit Telnet herein? Habe so ein Gerät nicht und kann daher keine
Unterstützung anbieten.

Zitat:
2.) Was ist mit dem Einloggen in eine gefreetzte Box?

Die Frage wurde ja schon angesprochen, sobald ich etwas Zeit finde, werde ich versuchen den Login hin zu bekommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob intern die gleichen Meldungen wie bei einer normalen Box gesendet werden.
(Kann ja vielleicht mal ein Freetz Nutzer testen, indem er sich über Telnet einloggt)

@skyteddy
;-)
 
@Thunder-Man

Du hast vergessen die Datei auf der DL-Seite zu verlinken ...

(Dieser Beitrag darf gerne vom Mod gelöscht werden, wenn das Problem behoben ist)

-ghost-
 
@Thunder-Man
Du hast vergessen die Datei auf der DL-Seite zu verlinken ...

@-ghost-
Sorry und Danke für den Hinweis.
Der Windows Live Writer zerstört in der visuellen Ansicht leider den Shortcode Download Link, sodass ich diesen manuell vorm veröffentlichen in der Quellcodeansicht eintragen muss, diesmal hatte ich es wohl vergessen LOL.

(... Download funktioniert nun wieder)

Grüße
Thunder-man
 
So, hab jetzt selber ein bißchen probiert: telnet auf die Box, und dann:
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/targets/,/}/p' | sed -n -e '/local/,/} /p' | sed -n -e '/username/,/passwd/p'


hi!! sorry, für das raushollen des alten themas, aber ich depp hab beim umzug die zugangsdaten verloren, und nun muss ich die aus der fritzbox bekommen. leider geht mit der aktuelen fw der befehl nicht mehr. der sagt dann das er die allcfgconv nicht finden kann.
weis zufällig jemand einen befhel der mit der neuen fw geht??

danke

sevi
 
Moin und Willkommen im Forum,

versuchs mal mit den verschiedenen Versionen aus diesem Thread
Ansonsten ist allcfgconf ein gutes Stichwort für die SuFu ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,075
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.