dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

Hallo

Ich wollte diesen Fix einmal probieren, scheitere aber an diesem Fehler:

Code:
http://www.cpan.org/modules/by-module/Compress/Compress-unLZMA-0.01.tar.gz
           => `dl/Compress-unLZMA-0.01.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »www.cpan.org«.... 66.39.76.93 Verbindungsaufbau zu www.cpan.org|66.39.76.93|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 500 ( Nicht implementiert  )
02:11:47 FEHLER 500: ( Nicht implementiert  ).

make: *** [dl/Compress-unLZMA-0.01.tar.gz] Fehler 1

Könnte mir jemand vielleicht die Datei zuschicken?

MFG Matthias
 
edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der aktuelle mod mit der 06er (7170) ?
 
jesus.christ schrieb:
Nachdem ich festgestellt habe, dass der Patch nicht funktioniert, wenn das User-Dir in Cygwin ein Blank enthält, habe ich Cygwin geplättet, und alles von vorne gemacht. Und siehe da: bisher läuft die Sache wunderbar auf der 7170.

EDIT: LEDs OK, telefonieren klappt, Mods klappen auch alle, er geht sogar ins Internet^^... perfekt.

Kann man auch ein neues User-Dir erstellen ohne alles neu zu installieren?
Gibts da nen Befehl?

MfG,
Nils
 
mkdir ? weiss nich ob du das meinst aber mit mkdir erstellt man verzeichnisse.


ne andre möglichkeit wäre einfach unter cygwin alles im /tmp ordner zu machen.
muss nich zwingend im user ordner gemacht werden.
 
Hi Leute,

habe den Fix von Oli eingespielt (zuvor das ds-mod.tar neu ausgepackt) und erhalte nach make menuconfig und make auch ein neues Firmware-Image für die 7050. Wenn ich jetzt aber versuche das Image über die Update Funktion in die F!Box einzuspielen erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:


Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware

Das Image habe ich unter coLinux ohne Fehlermeldungen bauen können.
 
Hi zusammen,

hier alles OK. Keine Probleme oder Malfunktionen. Läuft wie es soll.

Gruß

Joel!
 
Bei mir geht der Fix auch! Ich habe allerdings keinen CallMonitor und Telefon deamon aus dem Mod installiert....



Gruß
mastertester
 
Mit dem Fix klappt es, super !
 
@PaulFranz
Hi.
Wie du siehst funktioniert das bei fast allen!
Kannst du mal ein paar mehr Infos rausrücken.
Welche Firmware hast du jetzt drauf?
Siehst du einen Unterschied zwischen build/original/firmware/var/install und build/modified/firmware/var/install.
Kannst du auf die original AVM 14.04.06 updaten, oder kommt da der selbe Fehler?

MfG Oliver
 
@Olistudent
Ja, ich sehe das es anscheinend nur bei mir nicht klappt.

Werde mir nachher mal die Sache genauer auf der F!Box anschauen. Das Image habe ich zumindest mit dem Tar auf der F!Box auspacken können. Ich vermutet das irgendetwas mit der Checksumme nicht stimmt oder so.

Die 14.04.06 hatte ich bereits installiert und eben noch einmal - alles ohne Probleme. Ich werde nach mir einfach nochmal das Install-Script im Image anschauen vielleicht finde ich ja da den Punkt wo es aussteigt.

Auf jedem Fall eine tolle Arbeit!!!! Danke an Dani und Oli.
 
Bei mir geht der Fix auch!
Allerdings wird mir in der Repeater Seite nicht alles angezeigt
Gruß

Carlos
 

Anhänge

  • repeater.jpg
    repeater.jpg
    94.2 KB · Aufrufe: 83
Beim Onlinezähler fehlt auch was. Glaub aber nicht, dass das was mit dem Fix zu tun hat...
 
Stimmt, ist bei mir auch so.
An was kann das liegen ?
Gruß
Carlos
 

Anhänge

  • online.jpg
    online.jpg
    94.8 KB · Aufrufe: 55
@olistudent

So, ich habe anscheinend das Problem gelöst. Die Firmware läuft. Anscheinend war mein Firmwareimage zu klein geworden. Ich hatte diverse Sachen wie z.B. die Hilfe, cdrom.iso etc. abgewählt und nur das wol.cgi angewählt. Ergebnis war die Firmware lief nicht bzw. konnte nicht installiert werden.

Jetzt habe ich einfach mal cdrom.iso und Hilfe in der Firmware gelassen und die Firmware läuft.

Gibt es eine minimal Größe für die Firmware?
 
xsapling schrieb:
evtl an euer beiden FrickelFüchse? ;-)

nee, auch der Zwischennetzerkunder zeigt mir bei beiden Seiten Javascriptfehler an :)
 
buehmann schrieb:
das Paket "telefon 0.3" kannst du auch abwählen; das ist nicht der telefon-Dämon selbst, sondern nur ein Wrapper um ihn herum (und der Callmonitor braucht den seit Version 1.0 nicht mehr).

Ich weiß zwar nicht, ob es da noch andere Abhängigkeiten gibt - aber sollte das alte Teil dann nicht besser aus dem ds-mod entfernt werden? Diese Frage kommt recht oft und keiner scheint den Wrapper wirklich zu brauchen...

Gruß,
Kay.
 
Das Repeater Problem könnte evtl daran liegen, daß ich mit der alten Firmware diese Einstellungen mit dem FBeditor gemacht habe, so daß es evtl bei der WDS Konfiguration Inkonsistenzen gibt.
Vielleicht kann mal einer eine WDS Konfiguration, die aus dem Webinterface mit der neuen Firmware neu gemacht wurde, hier zum Vergleich posten.
Danke

Gruß

Carlos
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.