dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

Dem würde aber widersprechen, dass ich die Repeater-Funktionen nie angerührt habe und sie trotzdem nicht da sind. Wobei vielleicht hats ja im ds-mod-Menü was mit Patch WDS zu tun, was jetzt ja überflüssig ist... muss ich heute abend mal testen.
 
kay1234 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob es da noch andere Abhängigkeiten gibt - aber sollte das alte Teil dann nicht besser aus dem ds-mod entfernt werden? Diese Frage kommt recht oft und keiner scheint den Wrapper wirklich zu brauchen...
Ich werds in der neuen Version als "obsolete" bezeichnen, allerdings kann man ihn unter Umständen schon noch für bestimmte Sachen brauchen.
 
Evtl. hilft ja auch ein reset, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, da ich eine Neukonfiguration vermeiden wollte. Na dann werde ich es heute abend mal probieren.
Gruß

Carlos
 
Hi.
Ich hab den Fehler gefunden.

vorher:
Code:
function uiDoRefresh() {
 jslGoTo(jslGetValue("uiPostMenu"),"inetstat");
}
function uiDoHelp() {
 if (jslGetValue("uiPostTab") == "1") {
  jslPopHelp("hilfe_inetstat");
 } else {
  jslPopHelp("hilfe_tarifuebersicht");
 }
}
nachher:
Code:
function uiDoRefresh() {
        jslGoTo(jslGetValue("uiPostMenu"),"inetstat");
}
                jslPopHelp("hilfe_tarifuebersicht");
        }
}
Kurzfristige Lösung:
Code:
/var/mod/root # cp /usr/www/all/html/de/wlan/wds.js .
/var/mod/root # cp /usr/www/all/html/de/internet/inetstat.js .
/var/mod/root # mount -o bind inetstat.js /usr/www/all/html/de/internet/inetstat.js
/var/mod/root # mount -o bind wds.js /usr/www/all/html/de/wlan/wds.js
Und dann mit vi die Funktionen wie folgt bearbeiten:
Beispiel (inetstat.js)
Code:
function uiDoRefresh() {
        jslGoTo(jslGetValue("uiPostMenu"),"inetstat");
}
function MakeVolStr(high,low) {   
var ret = 0;    
var postfix = " MB";    
if (high>0) {
MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,
Ist damit auch die WDS page gefixt oder nur der Onlinezähler?
Gruß
Carlos
 
Beide, du änderst ja beide entsprechenden JS-Bibliotheken.

EDIT: im wds.js hieß die zu ändernde Funktion bei mir uiDoCancel statt uiDoRefresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja komisch, denn bei mir geht das alles so....

Gruß
mastertester
 
Hallo Oliver
Seltsam, bei mir sieht das aber so aus wie du in deiner Änderung beschreibst.
Das ist es also nicht.
Gruß

Carlos
 
Den oben genannten Fehler sollte alle haben die die Hilfe entfernen.

@Daniel
Kannst du eine Lösung dafür anbieten? Mit sed ist dann wohl nichts mehr zu machen!? Also patchen? Kann man die Patches reinflicken, oder gibts da Probleme?

MfG Oliver
 
hi,

kann vielleicht jemand hiermit

Code:
STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
ERROR: creation of filesystem failed
make: *** [firmware] Fehler 1


was anfangen? System ist suse9.2 , firmware ohne patch funktioniert gut...
 
Kannst du mal verbose auf 2 stellen. Damit wir auch was sehen.
Platte voll? mksquashfs-lzma korrekt erstellt?

MfG Oliver
 
entwarnung,klappt jetzt auf einmal

hier mal der komplette mitschnitt - ich werde da nicht schlau draus
 

Anhänge

  • schnitt.txt
    12.8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
downgrade

Habe gerade downgegradet auf 14.4.01 ds 2.6, da ich mit meinem anderen PC im Netz keine Verbindung über wlan mehr erreicht hatte. Die Konfig des PC's hatte sich nicht verändert und dennoch war keine Verbindung möglich. Ich habe zur Kontrolle eine neue wlan Karte eingebaut und auch mit der neuen Karte keine Verbindung bekommen. Nach dem Downgrade funktionierte die Verbindung wieder spontan mit hervorragender Qualität!!!

Das komische war das das wlan gesichtet wurde, die Qualität aber vermutlich so schlecht war das keine Verbindung möglich war. Am Standort kanns nicht gelegen haben, da Desktop und immer am selben Platz.

Vielleicht gibts hierzu noch Erfahrungen von anderen Moddern.

Gruß

Joel!
 
Hattest du mit Macfilter gearbeitet (also keinen neuen Clients zugelassen)? Ich glaub bei 04.06 "vergisst" die Box nämlich die vorhandenen MACs und wenn der Filter aktiv ist kommst du dann nicht per WLAN rein, ohne vorher neue Verbindungen zuzulassen.
 
olistudent schrieb:
@Daniel
Kannst du eine Lösung dafür anbieten? Mit sed ist dann wohl nichts mehr zu machen!?

also wie wär's hiermit
Code:
	find "${HTML_MOD_DIR}/.." -name "*.html" -type f |
		xargs sed -s -i -e '/<input type="button" onclick="uiDoHelp/d'
	find "${HTML_MOD_DIR}/.." -name "*.js" -type f |
		xargs sed -s -i -e '/function uiDoHelp/,/^}/d'
einfach das script patches/220-help.sh anpassen und dann das image neu erstellen.

damit werden neben den änderungen von olistudent zusätzlich noch die dateien usr/www/all/html/de/system/imexport.js, usr/www/all/html/de/system/reboot.js, usr/www/all/html/de/system/reset.html und usr/www/all/html/de/system/imexport.html sauber von der hilfe befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
reboot bei start der firewall

also immer wenn ich die firewall starte, scheint es einen segfault zu geben - jedenfalls rebootet meine box dann :(

EDIT: dass es an zuwenig speicher liegt, kann eigentlich doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus.christ schrieb:
Hattest du mit Macfilter gearbeitet (also keinen neuen Clients zugelassen)? Ich glaub bei 04.06 "vergisst" die Box nämlich die vorhandenen MACs und wenn der Filter aktiv ist kommst du dann nicht per WLAN rein, ohne vorher neue Verbindungen zuzulassen.

Kann nicht daran gelegen haben, da ich den MAC Filter deaktiviert hatte und auch versucht hatte die MAC von Hand einzugeben. Kein Erfolg.

Gruß

Joel!
 
Also mit dem obigen patch des 220-help.sh scripts funktioniert jetzt bei mir alles soweit wunderbar. Onlinezähler ist da und die WDS page erscheint auch wieder.
Ein kleiner Schönheitsfehler, der mich aber nicht im mindesten stört, man sieht noch noch den Hilfebottom ohne Text.
Aber, wie gesagt, damit kann ich winderbar leben.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß

Carlos
 
carlos schrieb:
Ein kleiner Schönheitsfehler, der mich aber nicht im mindesten stört, man sieht noch noch den Hilfebottom ohne Text.

in der zuerst geposteten version meines "patches" war ein kleiner bug, den ich aber kurz danach gefixed habe. schau, ob du die letzte, aktuelle version benutzt - dann klappt's auch mit dem button ;-)
 
joelxy schrieb:
Habe gerade downgegradet auf 14.4.01 ds 2.6, da ich mit meinem anderen PC im Netz keine Verbindung über wlan mehr erreicht hatte. Die Konfig des PC's hatte sich nicht verändert und dennoch war keine Verbindung möglich. ...

Das komische war das das wlan gesichtet wurde, die Qualität aber vermutlich so schlecht war das keine Verbindung möglich war. ...

Sieht bei mir haargenau so aus! Ich kann mich immer nur für wenige Sekunden mit dem WLAN verbinden.
Hast du schon eine Lösung für das Problem finden können?

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?

MfG, Nils
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.