DYNDNS anbieter kostenlos

Das geht auch alles mit myfritz.net.
Bloss dann nicht mehr über eine grafische Oberfläche, sondern wie du es gewohnt bist: Putty
Ich hab halt auch gern ein Fallback, myfritz ist meistens aus und nutze no-ip.org.
Allerdings dann ohne IPv6 Unterstützung, was schade ist. Aber was solls, IPv6 nutz ich ja trotzdem wieder mit: IPPF, Google, youtube u.s.w.
 
Ich fands allgemein zu umständlich von der Bedienung.

Es gibt diesbezüglich keinen Unterschied zwischen MyFritz und anderen DDNS-Diensten, der einzige (negative) Unterschied ist dass man 1. bei MyFritz den Hostnamen nicht selbst definieren kann (ändert sich auch mit einer anderen FritzBox) und sich 2. schlecht merken lässt. Ansonsten ist da wie gesagt kein Unterschied.
 
Umstieg auf twodns.de

Seitdem ich gestern die Mail von Dyn.com bekommen habe, dass es nicht mehr kostenlos weitergeführt wird, bin ich auf twodns.de umgestiegen.
 
Bei relativ neuen Diensten oder welche die als One-man-show laufen, ist auch die Gefahr das diese relativ schnell wieder verschwinden.

Bitte!
ich bin so ein One-Man-Show und mein dienst hat bereits 1 Jahr überstanden.
einziges ich komme nicht nach mit Programmierung der Features
 
robert78 schrieb:
ich bin so ein One-Man-Show und mein dienst hat bereits 1 Jahr überstanden.
Und was ist, wenn Du ausfällst (was ich Dir nicht wünsche)?

G., -#####o:
 
das stimmt.. es ist zwar abgesichert falls ein NS ausfällt der NS2 die Anfragen abgreift.
beim Web Server ist das klar, einen Cluster aufzubauen ist zur teuer.
dafür ist der dienst kostenlos.
 
Für eine Domain sind eh min. 2 DNS anzugeben. ;)

Einige Anbieter verwenden auch direkt 4 DNS Server als Standard.

Bei myFritz sind es 2.
 
Mich hat es auch getroffen.
twodns.de und ddnss.de gehen aber nicht bei dnsomatic, deshalb habe ich noip.com genommen.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem bei der EasyBox. Dort kann man ja nur DynDNS oder TZO auswählen.
TZO gehört jetzt aber auch zu DynDNS. Was kann man da noch machen für eine Fernverwaltung?
 
Konfig anpassen in Easybox sofern möglich, sonst teil durch ne FB ersetzen, oder anderen Dienst verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit ein Grund warum ich solche "Boxen" nicht mag, weil der Funktionsumfang meistens nicht ausreichend ist. Auch lässt sich bei einer Fritzbox nur ein Dienst konfigurieren, nicht mehrere. Aber zum Glück gibt es ja noch Freetz, Openwrt oder man lässt das einfach auf Linux oder Windows mitlaufen.
 
HabNeFritzbox schrieb:
Konfig anpassen in Easybox sofern möglich ...
Ist leider nicht möglich. Die beiden o.a. Dienstanbieter sind hart in die Firmware einkodiert und (so ohne weiteres) nicht austauschbar.

G., -#####o:
 
Habe Freedns genommen, gibts schon seit 2001 und zahlreiche Subdomains und Features sind möglich. Glaube die haben nicht mal eine Begrenzung bei den Einträgen.

Und falls es jemand noch nicht weiß, man kann so ziemlich bei allen Anbietern die Url via wget oder curl updaten.
 
Ich bin auf Securepoint umgestiegen und funktioniert bisher einwandfrei. www.spdns.de
 
Wie viele hostnames kann man bei Securepoint anlegen?

@xrated
Wie viele sind es bei Freedns? 5 oder 20?
 
hab mal anydns.infoeingerichtet, weil es als Auswahl in der Fritz war :) . Geht total schnell ohne großes Anmelden. Mir ist nur aufgefallen, dass es irgendwie zwischen ner IPv4 und IPv6 Adresse hin und her hüpft, wobei letzteres auch schon unterstützt wird und das wohl daher rührt. Aber funktioniert seit gestern zumindest.
Achtung: Mit der Anmeldung wird die gerade aktuelle IP zum Host eingetragen. Zwar nicht weiter tragisch, aber als Hinweis für euch
 
http://www.spdns.de Securepoint gefällt mir auch gut. Ich denke, ich wechsel mal :)
PS: 5 kann man maximal eintragen
Es gibt ein Wiki und Log, wann der Client sein Update macht. Perfekt. Da werde ich wohl jetzt bleiben
Update URL für die FB - genauso eingeben
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei securepoint kann man weitere kostenlosen Hostnamen beantragen wenn die fünf voll sind. Dann kommen weitere fünf dazu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.