DYNDNS anbieter kostenlos

Hallo,
Eine einfache Domain bei Strato für nicht einmal 1,-€/Monat :-Ö
 
Moin!

Die Frage bezog sich ja auch auf die Kosten als solche. Will ich eine eigene Domain mit Webspace? Nein. Habe ich mehr als genug.
Will ich gaaanz einfach meine Fritten überall in Norddeutschland ansprechen können (und noch ein paar andere Dinge tun können)? Ja.

Aber eure Antworten belegen genau das Problem: Alle meckern über "nicht mehr kostenlos" und schimpfen und suchen kostenlose Alternativen etc. blabla.
Und auf einmal sind dann 13 Teuros für eine eigene Domän überhaupt kein Problem mehr. Sorry, aber damit wird diese ganze Diskussion hier lächerlich. Mit dieser verqueren Denke kann ich nicht.
 
Hey, das wäre doch noch eine Einkommensquelle für ISPs.
Internetzugang, ja, DNS, nein oder extra zahlen.
Warum ist denn normales DNS umsonst? Ach ja, IP Nummern sind so lästig einzutippen, deswegen?
Da hat man ne VDSL2 Leitung und Server, aber DNS dafür extra zahlen? Macht das jeder so?
Von mir aus können sie alle DNS Server abschalten. Dann ist halt IP Nummern sammeln angesagt.
Und mal ganz ehrlich, so viele IPs braucht man doch nicht, oder?
 
Will ich gaaanz einfach meine Fritten überall in Norddeutschland ansprechen können (und noch ein paar andere Dinge tun können)? Ja.

Du hast selber mehrere Fritzboxen oder du machst für andere (kostenlosen?) Support?

Eine richtige Domain kostet halt grundsätzlich mehr wegen Gebühren bei denic.
Wieso sollte ich dann für dyndns noch mehr zahlen?
 
Moin!

@ xrated

Beides. Hat allerdings mit kostenlosem Support im Freundeskreis zu tun.

@ koyaanisqatsi

Warum soll ich mir Subdomains auf den Fritz-Service umbiegen? Bringt mich das wirklich weiter? Nein.


Aber genug der Diskussion meinerseits. Ich gehöre nunmal als hauptberuflicher (Nicht-IT!!!) Dienstleister definitiv nicht
zur Generation Geiz-Ist-Geil. Da lasse ich auch schon mal einen Kunden abblitzen und verzichte auf ein weiterführendes Gespräch.

Ich bin bereit für eine mir passende DIenstleistung zu bezahlen. Ich schätze für mich persönlich ab was es mir wert ist.
Selbstverständlich nehme ich auch kostenlose Dinge in Anspruch. Aber wenn ein Anbieter dies nicht merh kostenlos will muss ich
das akzeptieren. Und wenn dann hier das Gejammere los geht über die eingeschränkten anderen kostenlosen Alternativen - aber
sobald jemand (in diesem falle ich) mal eine Zahl in den Raum wirft, können es alle günstiger. Aber bezahlen auf einmal doch.

Sorry und genau diese verquere Denke meine ich und klinke mich daher aus dieser für mich sinnfreien Diskussion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du leistest kostenlosen Support und willst dann für dyndns etwas bezahlen? Dieser Gedanke erschließt sich mir leider auch nicht.
Und vielleicht hast du schon mal daran gedacht das es auch in der IT Leute gibt die Dienstleistung für Geld machen und dann gegen die ganzen Scharen von Leuten nicht ankommen, die sowas (fast) kostenlos machen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn es schwer ist kompetente Leute zu finden.
 
Das ist leider so, dass viele denken, dass IT-"Freaks" immer alles kostenlos machen (wollen) - fragt doch mal den Arzt, Rechtsanwalt, Architekten, Psychotherapeuten ... ;-)
 
Faaalsch.
Ich leiste MIR den DynDNS-Service. Für mich. Kostet mein Geld.
Und wenn ich im Freundeskreis den absoluten DAUs mit meiner
Fernwartung der Fritten helfen kann ist das ein "Abfallprodukt".
Null Erwartungshaltung an mich herangetragen. Und ja ich mache das gern.
Denk mal drüber nach warum die Leute keine Aufträge bekommen.
Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass Du noch nie im Freundes-
kreis, egal aus welcher Branche, Hilfe angenommen hast? Ich nenne
da nur ein paar Beispiele als da sind Umzug (Umzugsfirma Pleite deshalb?),
Party-Helfer (Cateringunternehmen Pleite gegangen?). Könnten wir jetzt
völlig sinnfrei weiterführen. Aber das war mein letzter Satz dazu.
 
Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass Du noch nie im Freundes-
kreis, egal aus welcher Branche, Hilfe angenommen hast?

Ja, noch nie kostenlos. Und wenn ich für was anderen etwas mache ohne Geld zu nennen (was aber extrem selten passiert), dann gehört das auch zum guten Ton dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Man braucht nicht der Meinung sein man könnte jeden gratis ausnehmen, sowas sind keine Freunde!
Aber offensichtlich merken viele gar nicht das sie den kostenlosen Arbeitssklaven für andere abgeben!
Und Umzug, sowas macht eben keiner gerne weil es körperliche Arbeit ist. Genauso wie putzen gehen etc. braucht man da etwa eine Qualifikation und macht das auch jemand gratis?
Bei Computer kann man ja alles bequem vom Stuhl aus machen, ist ja keine Arbeit ...
 
Nun habe ich mich aber doch zu einem Kommentar durchringen müssen. Auch wenn es vom Thema her völlig OT ist.
Du verstehst es nicht. Aber unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes. Und nun kommt es: In meinem Freundeskreis
möchte ich solche Menschen nicht haben. Sorry. Nimm es wie es geschrieben steht - nicht persönlich. Geht nicht da wir
uns nicht persönlich kennen. Ist auch gut so.

@ Mods: Wenn ihr den Text nicht mögt - gern löschen. Ich will hier nicht rumprollen, aber das musste raus!!!!!
 
Die Diskussion läuft mittlerweile in die Tiefe des…

OT AN/ Ich helfe im Freundeskreis auch mit dem einen oder anderen Tipp. Mit gesunden Menschenverstand wird man feststellen, daß kein IT-Fachmann dadurch arbeitslos ist oder wird.
Und über Bezahlung wird in dem Zusammenhang nicht gesprochen. Unter dem Motto eine Hand wäscht die andere, springt für jeden was dabei rum.

Irgendein Freund hilft dann bei anderer Gelegenheit. /OT AUS

Zumal wenn man beruflich einen solchen Dienst benötigt, dann sollte man wissen, daß nicht alles im Leben kostenlos sein kann oder bleibt.
Selbst wahrscheinlich immer selber auf die Uhr schauen und bei anderen Dienstleister mit der Stoppuhr unterwegs. Das passt nicht zusammen. :cool:

Zudem ist das Forum in der gleichen weise eine Art kostenloser Support. ;)

Grüße Frank
 
Mit gesunden Menschenverstand wird man feststellen, daß kein IT-Fachmann dadurch arbeitslos ist oder wird.

Weiter OT
Da täuscht du dich. Der Bereich privat und kleine Firmen ist heutzutage für Anbieter völlig uninteressant geworden. Also dort wo der Bekannte, Sohn etc. aushilft.
Übrig zu fast 100% bleiben dann nur noch ältere ab 50 die keine oder wenig Bekannte haben und deswegen auch nicht weiter empfehlen. Oder Härtefälle wo der Bekannte nicht mehr weiter weiß.
Größere Firmen sind dagegen die reinste Goldgrube, weil da alles funktionieren muss und nicht irgendwas ewig rumpfuscht wird. Da kommen aber nur große Systemhäuser dran.
Das sieht man mitunter auch schon im Vergleich was die Software kostet, im Privatbereich ist ja fast alles kostenlos.
Und auch das PC Geschäft der großen Hersteller läuft sehr schlecht. Weswegen wohl Dell von der Börse geht.
Verkauf von Standard Hardware lohnt sich auch nicht wirklich, viel zu kleine Gewinnspannen und die großen Onlineshops haben alles in der Hand.
 
OT/

... Da täuscht du dich...
Größere Firmen sind dagegen die reinste Goldgrube, weil da alles funktionieren muss und nicht irgendwas ewig rumpfuscht wird. Da kommen aber nur große Systemhäuser dran...

Hier sprechen wir über Software oder Dienstleistung aus dem Web und nicht über Hardware und Onlineshops.

Übrigens scheint, daß Unternehmen, bei dem ich seit 15 Jahre arbeite, dann die Ausnahme zu sein.
Bei diesem internationalen Marktführer, werden neben Microsoft und SAP (Software aus Polen :confused: ) auch andere kleinere Software-Anbieter, mit Software bzw. Softwarelösungen beauftragt.
Das größte Problem ist hierbei, daß bei kleineren Software-Unternehmen, der durchgehende Support durch ständigen Personalwechsel nicht gewährleistet wird!

Und das kann nicht durch private Hilfe im Bekanntenkreis begründet werden.

/OT


Grüße Frank
 
Wurde bei jmd. ein Host jetzt wirklich schon gelöscht?

Mein über dlink erstellter Account funktioniert weiterhin.

Laut diesem Dokument soll zumindest der Host dlinkddns.com weiterhin funktionieren. Die Easybox akzeptiert diesen Host auch!
 
@rog11: ja, bei mir ist alles deaktiviert und im "Warenkorb" gewesen.
Habe dort meinen Account nun nach 10 Jahren schmarotzen gelöscht.
 
@ JensemannWF: Du könntest dir bei einer Registrierung über dlink deinen alten Host wieder sichern. Bis jetzt sogar mit dyndns.org ;)
 
Wie soll das mit dyndns.org gehen? Bei Hostname wird doch nur .dlinkddns.com angeboten.
 
Bis jetzt sogar mit dyndns.org
Das geht wirklich! Habe ich gerade gemacht. Danke!

@KunterBunter: Beim 1. geht nur .dlinkddns.com, aber man kann dann noch einen DynDNS Hostnamen hinzufügen, und da hat man die Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.