[Erledigt] endlich bei SAS angekommen, aber ...

Hallo,
zum Problem aus (#23):
Nach der Installation von ftp... ist noch alles ok. Am Ende ist das Verzeichnis wieder verschwunden. Ich tippe auf die Verringerung der Zugriffe.
Vielleicht kann das ja jemand mal prüfen?
Getestet mit meinem B+ und komplett händischem Aufsetzen...
 
Dateien

@JL3,
ich schnall es nicht, ich habe alles was mir an Varianten einfiel ausprobiert und es klappt nicht.
Kannst Du da mal drüber schauen.
Ich mußte die Dateien umbennen sonst kann ich Sie nicht hochladen.

Danke
Gruß Benne007
 

Anhänge

  • sasemail.txt
    85 Bytes · Aufrufe: 4
  • psgEmail.txt
    3.7 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
Hast Du die Berechtigungen der Dateien auf 0777 und www-data gesetzt?
 
@JL3,
ich schnall es nicht, ich habe alles was mir an Varianten einfiel ausprobiert und es klappt nicht.
Kannst Du da mal drüber schauen.
Ich mußte die Dateien umbennen sonst kann ich Sie nicht hochladen.

Danke
Gruß Benne007

Packe sie bitte original in eine Zip-Datei und lade diese bitte hoch. So kommt da nur Schrott an. In der sasemail.phpconf. ist KEIN Tabulatortrennzeichen sondern |. Das ist FALSCH. Das kann nicht funktionieren. Ist das in deinem Original genau so oder durchs Hochladen?

Nachtrag: Tab-Taste links neben dem Q auf der Tastatur. ASCII-Code 9.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabulatortaste

Bei dir steht das drin:
Code:
Anzeige-Kontoname|{securepop.t-online.de:995/ssl/pop3}|[email protected]|yyyyyyyyy

rein muss das:
Code:
Anzeige-Kontoname	{securepop.t-online.de:995/ssl/pop3}	[email protected]	yyyyyyyyy
Die Zwischenräume sind keine Leerzeichen.

Die psgEmail.php stimmt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zum Restart:
Code:
root@raspberrypi:~# /etc/init.d/proftpd restart
[[COLOR=#00ff00] ok[/COLOR] ] Stopping ftp server: proftpd.
[....] Starting ftp server: proftpdraspberrypi proftpd[3466]: mod_tls_memcache/0.1: notice: unable to register 'memcache' SSL session cache: Memcache support not enabled
raspberrypi proftpd[3466]: error: unable to stat() /var/log/proftpd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
raspberrypi proftpd[3466]: Fatal: SystemLog: unable to redirect logging to '/var/log/proftpd/proftpd.log': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden on line 90 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
[COLOR=#ff0000] failed![/COLOR]
Das Verzaichnis habe ich jetzt einmal angelegt, mit Berechtigung 0755.
Danach einen Reboot.
Und ... das Verzeichnis ist wieder weg. Es übersteht keinen Reboot... :mad: :gruebel: :noidea:

[EDIT 1]
Kann man "proftpd" gefahrlos deinstallieren, rebooten und dann wieder installieren, ohne den gesamten RaspPI damit zu plätten?
Wenn ja, wie genau?

[EDIT 2]
Wenn ich das Verzeichnis anlege, da mittels "/etc/init.d/proftpd restart" den Dienst neu starte, erscheint die Meldung:
Code:
root@raspberrypi:/# /etc/init.d/proftpd restart
[ [COLOR=#00ff00]ok[/COLOR] ] Stopping ftp server: proftpd.
[....] Starting ftp server: proftpdraspberrypi proftpd[4302]: mod_tls_memcache/0.1: notice: unable to register 'memcache' SSL session cache: Memcache support not enabled
[COLOR=#00ff00]. ok[/COLOR]
In "proftpd.log" steht dann:
Code:
Apr 24 11:54:02 raspberrypi proftpd[3267] raspberrypi: ProFTPD 1.3.4a (maint) (built Sat Oct 18 2014 15:39:50 UTC) standalone mode STARTUP
In "controls.log" steht nichts.
Nach dem Reboot ist aber wieder alles weg ...

ftp geht auch mit diesen Fehlermeldungen nur ohne Log-Datei. Getestet mit Fire-FTP. Die Logs sind im RAM und nach einem Reboot eben sowieso weg.
 
@JL3,
da hätte ich auch selber drauf kommen können mit der zip.
Ok nochmal.

Gruß Benne007
 

Anhänge

  • Dateien.zip
    1.7 KB · Aufrufe: 0
@JL3,
ich habs hinbekommen, mein Fehler war wohl das ich die Datei vorher nicht gelöscht habe sondern nach den änderungen einfach nur drüber gebügelt habe.
Einen Fehler habe ich noch und zwar bei Anzeige Konto-Name erscheint im WebGui Konto-Name. Konto-Name ist doch eine Variable oder ?

Gruß Benne007
 
"Anzeige-Kontoname" kannst du frei benennen, z. B. "Mustermann" oder "Willi". Jedoch muss in sasemail.phpconf und psgEmail.php der gleiche Name stehen.
 
Ja ok dann ist es mir jetzt klar.
Jetzt laufen die Geräte die ich eingebunden habe und jetzt ist erstmal Pause für ein paar Tage.
Erholung und beobachten wie der rasbi läuft.

Vielen Dank
Gruß Benne007
 
Hallo,
ftp geht auch mit diesen Fehlermeldungen nur ohne Log-Datei. Getestet mit Fire-FTP.
Weder Filezilla, noch FireFTP, weder bei Deinem Image, noch bei einem selbst erstellten. Mit 2 Rechnern probiert. Kein Zugriff, nur mit WinSCP.
 
ich hab gesehen, das @JL3 an dem Problem am arbeiten ist.

solange wirst du nicht drum herum kommen und die proftpd.conf etwas abänder zu müssen.

enweder schaltest du das Log ganz aus mit

TransferLog NONE
# TransferLog /var/log/proftpd/xferlog
SystemLog NONE
# SystemLog /var/logftpd/proftpd/proftpd.log

# ControlsLog /var/logftpd/proftpd/controls.log

oder machst es wie ich und schreibst die Log-Dateien in ein anderes Verzeichnis.

beides oben im Beispiel.
 
Moins

FireFox & SSH/SFTP
Mit dieser Einstellung...
fire_sftp_01.png
...klappt das auch mit FireFTP.

Ich meine: Vergesst FTP wenn ihr SFTP über SSH machen könnt ;)
 
Hallo,
Bisher habe ich den PI per WLAN im Netz gehabt. Die Config sieht so aus:
Code:
auto lo
iface lo inet loopback

iface eth0 inet static
address 192.168.178.50
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1

auto wlan0
allow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet static
address 192.168.178.55
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1
wpa-scan-ssid 1
wpa-ap-scan 1
wpa-key-mgmt WPA-PSK
wpa-proto RSN WPA
wpa-pairwise CCMP TKIP
wpa-group CCMP TKIP
...
Wenn ich ihn nun per shutdown schlafen lege und den Stick durch ein LAN-Kabel ersetze, taucht er im Netzwerk nicht mehr auf.
Kann es sein, dass ich irgendwo etwas versemmelt habe?
Zur Einrichtung war er ja per LAN online.
 
Lösch die Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Hintergrund: Bei erstem Systemstart wird dort die MAC-Adresse der Netzwerkkarte abgelegt.
2. Maßnahme, entferne den WLAN-Stick, wenn du das Netzwerkkabel dran hast. Gab bei mir ab und an Probleme.


ergänze evtl.:
auto eth0
allow-hotplug eth0

allerdings dann spinnt ab und an WLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bringt leider beides nichts. Werde ihn im WLAN lassen oder neu aufsetzen müssen.
 
Kopiere den Block von eth0 und mache dann die Eintragungen für eth1, eth2 und eth3. WLAN Stick raus. Raspi neu starten. Vielleicht gehts dann. Leuchten denn die orange und grünen LEDs am LAN-Anschluss des Pi?
 
Hallo,
Die LEDs blinke/leuchten.
Ich habe jetzt einmal diese Einstellungen dort eingetragen:
Code:
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.178.50
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1


iface default inet dhcp
Es klappt, oder ich muss ihn neu aufsetzen.

[EDIT]
Ist nun per LAN dran.

:) Werde das mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist es möglich mit SAS eine Dect200 zu schalten wenn sich eines der Smartphones der Familie ins heimische W-Lan einloggt und ich sage mal eine Bedingung wie z.B. Sonnenuntergang gegeben ist und nicht später als 22:30 Uhr ?
Anders gefragt wer würde mir dabei helfen ?

Vielen Dank

Gruß Benne007
 
Hallo,
wer könnte mir mal erklären was es bedeutet bei der Schalbedingungerfassung anhand eines Smartphones. Was ist der unterschied smartphone inaktiv und der Schalter an bzw. Smartphone aktiv und der Schalter an.
Wie verhält sich das.

Vielen Dank

Gruß Benne007
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.