Endlich Festnetz CallerID bei VoipCheap.Com & VoipBuster & Poivy & JustVoip

ADI

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Betamax Fans,

bei VoipCheap.Com gibt so weit ich richtig raus gefunden hab als erstes ne neue Software 3.02 build 424 (Alle anderen getestet, aber bisher noch kein anderer mit build 424)
-> Voipbuster seit 01.03.2007 auch
-> Poivy seit 01.03.2007 auch
-> JustVoip (der neuste Abkömmling) seit 14.03.2007 auch

Und damit kann man endliche seine Festnetznummer per Rückruf (bekannt vom Abbuchungsverfahren, ...) verifizieren lassen und bei Softclient oder beim SIP-Client als CallerID setzten.

Getestet mit VoipCheap.Com Software, X-Lite, TeamFon, Fritz!Box 7170, Speedport W 501v, W 701v, und ner Siemens bizIP.

Bleibt noch zu hoffen das das schnell bei den anderen einzug nimmt, dann ist fast ein Komplettpaket, obwohl am Support seit dem Ausfall erheblich geschraubt worden ist.

Gruß - Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
ADI schrieb:
Hallo Betamax Fans,
Und damit kann man endliche seine Festnetznummer per Rückruf (bekannt vom Abbuchungsverfahren, ...) verifizieren lassen und bei Softclient oder beim SIP-Client als CallerID setzten.
Gibt es inzwischen bei meinen drei Betamaxen (also wahrscheinlich für alle) auch für SMS von der Web Site!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich das eigentlich genau einstellen, dass meine Festnetz Nr gesendet wird?
Geht das auch bei Sparvoip?
 
auch ich habe die neue Voipcheap Software ausprobiert und ich konnte erfolgreich meine D freenet - nummer verifizieren
:) nicht jedoch meine I Festnetznummer,
:(da auch nach wiederholten versuchen es immer wieder hieß " the code is incorrect", jetzt scheint es als ob ich keine Versuche mehr frei habe
:confused:, werde es halt morgen weiter versuchen .
gruss flor
 
DM41 schrieb:
Du kannst bei Sipdiscount Deine Festnetznummer verifizieren? :?:

Mein Post hat sich darauf bezogen, dass jetzt auch von der Web Site die caller ID und Mobilnummer versendet werden kann! Ich bezweifle allerdings, dass das mit einer Festnetznummer geht. Macht ja auch kaum Sinn.
 
Auf der Webseite kann man das sicher nicht konfigurieren.

Als Windows-Applikation unterstützt zur Zeit nur die vom voipbuster (Version 3.02, Build 424 ) die Verifizierung von Festnetznummern. Die Windows-Applikationen von sparvoip ( 3.00 409 ) sowie voipstunt ( 3.00 408 ), internetcalls ( 3.00 409 ) unterstützen es (zur Zeit) nicht.
 
Erpet schrieb:
Mein Post hat sich darauf bezogen, dass jetzt auch von der Web Site die caller ID und Mobilnummer versendet werden kann!
Dein Posting war aber ziemlich verwirrend, da es hier um Festnetznr als Caller-ID geht :D
 
sn123py schrieb:
Auf der Webseite kann man das sicher nicht konfigurieren.
Konfigurieren muss man am Client, aber man kann auf der Web Site zwischen Caller ID und (verschiedenen?) Mobilnummern auswählen und mit der SMS verschicken.
Dein Posting war aber ziemlich verwirrend, da es hier um Festnetznr als Caller-ID geh
Das ist schon wahr, wurde aber beides gleichzeitig eingeführt und hat immerhin beides mit Caller ID zu tun.
 
na ja, Caller-ID von einer Handynummer gibts aber schon länger.
 
Aber nicht von der Web Site!
 
Können wir das OT hier jetzt mal bitte ruhen lassen?

... zumal mich das Thema an sich schon sehr interressiert.
 
sn123py schrieb:
Auf der Webseite kann man das sicher nicht konfigurieren.

Als Windows-Applikation unterstützt zur Zeit nur die vom voipbuster (Version 3.02, Build 424 ) die Verifizierung von Festnetznummern.

Und wo gibts diese Version? Ich hab grad die aktuelle von der Voipbuster-HP heruntergeladen und es ist 3.00. Ein Update (über Hilfe -> Suche nach Update) hat's jetzt auf 3.01 gebracht.
 
Ja, natürlich meine ich Voipcheap - blöder Tippfehler ...
 
In der Tat - klappt super.
Hatte mal für einen Bekannten ein Voipcheap-Account aufgemacht und Geld eingezahlt, er braucht es aber nicht, daher kann ich es verwenden und habe es mit meiner Festnetznummer - Verifikation und als Caller ID, in der FritzBox entsprechend - ausprobiert, klappt super.
Die Verifizierung klappte einwandfrei innerhalb Sekunden über Rückruf.
Denke es handelt sich nur noch um Tage, bis auch die anderen Clone softwaretechnisch aufgerüstet sind.
 

Anhänge

  • VoipcheapOptions.jpg
    VoipcheapOptions.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 354
  • FritzBoxVoipcheap.jpg
    FritzBoxVoipcheap.jpg
    48.9 KB · Aufrufe: 364
@Adi

Danke für den Input, darauf habe ich schon lange gewartet.
 
Ich denke mal, da werden andere Provider schwer dran zu knacken haben!

Dieses Leistungsmerkmal zusammen mit den Tarifen (freedays etc.) ist genau das, worauf ich schon lange gewartet habe! :D

BTW: Es ist auch kein Problem, mehrere Festnetznummern zu registrieren!
 
Kann man eigentlich mehrere CallerIDs dann an mehreren. FritzBoxen nutzen?
 
Das söllte eigentlich auch gehen. Ich habe bei mir 1 voipcheap account mit 2 unterschiedlichen ID erfolgreich an einer Box regestrieren können.

mankmill
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.