Erste Rechnung, DEMO-Account wird berechnet, kein Einzelverbindungsnachweis

peter_27

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

heute ist die erste Rechnung von Toplink eingetroffen. Der dazugehörige und auch in den Einstellungen aktivierte vollständige Einzelverbindungsnachweis
steht nicht zum Download bereit.

Dafür wird der kostenfreie Testaccount tatsächlich berechnet....
 
Was wird berechnet?

(Ich warte seit 3 vollen Arbeitstagen auf eine Antwort vom Support, auch telefonisch ist niemand erreichbar, entweder die machen Urlaub oder sind beschäftigt, weil es noch nciht so richtig läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden 19 Minuten mit 0,25€ berechnet, trotz kostenlosem Testaccount. Steht auf der Rechnung zusammen mit meinem regulären Account, den ich mittlerweile angelegt habe.
Die Hotline war heute erreichbar und per Mail habe ich auch 2 Antworten bekommen.
Im Moment hält mich noch die ausgehende Portierungsgebühr von 21€ pro Rufnummer!!! davon ab, meine Rufnummern zu Toplink zu portieren.
 
Mir wurden 19 Minuten mit 0,25€ berechnet, trotz kostenlosem Testaccount. Steht auf der Rechnung zusammen mit meinem regulären Account, den ich mittlerweile angelegt habe.

Das ist richtig, da man einfach Freiminuten als Guthaben von ca. 3€ bekommt, dies kann man auch für die Telefonate nutzen. Bei mir wurde dies trotz Aufführung auf der Rechnung nicht erneut von dem Guthaben abgezogen.
 
Das ist nicht richtig, da ich Rechnungskunde bin. (Prepaid war aus unbestimmten Gründen nicht möglich)
Auf meiner Rechnung stehen die 25Cent, bevor ich eine Mahnung riskiere, habe ich gezahlt.
 
Der dazugehörige und auch in den Einstellungen aktivierte vollständige Einzelverbindungsnachweis
steht nicht zum Download bereit.

Einzelverbindungsnachweise sind nicht üblich bei Flatrates.
 
Bei der Telekom? QSC, 1+1 und UM machten keine bei Flatrates.
 
bei 1+1 sowie UM (vormals kbw) hab ich Einzelverbindungsnachweis bei Flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastschrift und Paypal können retourniert werden, somit stellen die Möglichkeiten keine Vorkasse dar.
In Sachen Überweisung steht bis zu dabei, des weiteren habe manche Bank "recht frühe" Cut-off-Zeiten usw., da kann es schon mal passieren, dass der Kunde zu spät anweist.
 
eine Widerspruch wäre trotzdem möglich - "SEPA Direct Debit" kann bis zu 8 Wochen nach Fälligkeit vom Zahlungspflichtigen ohne Angaben von Gründen zurückgegeben werden.

was willst du nun aber eigentlich, wenn dir der Anbieter nicht zusagt, dann nimm einen Mitbewerber und gut
 
Wieso? Kundenfreundliche Unternehmen reagieren auf Qualitätsfeedback.
Müssen nur genug Leute den FAQ-Eintrag mit nur 1* markieren und dem Unternehmen die Chance geben zu reagieren, dann gibts schon Lastschrift.

Was für ein Sinn macht derzeit auch die Bonitätsprüfung für paar € Beträge ohne Lastschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
das solltest du das Unternehmen direkt anfragen
wobei der workflow in dem Fall anscheinend soweit wie möglich automatisiert ist, was man ja an dem Konto der Sofort-Bank sieht.
Hier können bspw. auch interne Verträge (Art: Facotring) eine Rolle spiele bzw. als Basis einer internen Kreditlinie, denn gerade als Rechnungs-/Geschäftskunde, unabhängig zum Zahlungsverfahren, können in kurzer Zeit hohe Beträge anfallen. (viele Minuten/Ausland o.ä.) du darfst du nicht von deinem eignen Bedarf ausgehen

Des weiteren interessiert es manche Unternehmen nicht, was auf der Homepage oder in (Berwertungs-) Foren steht, da die Relevanz noch nicht gegeben ist.
Mir fällt nur der Bereich Hotel/Reise ein, wo es die GF/GL evtl. interessiert.

Aber ist das wirklich das Ziel eines Kunden, dass man schlecht bewertet um die GF/GL irgendwann mal zu bewegen, am Service zu schrauben?
 
Nachdem was ich beim DGQ e.V. gelernt habe - ja.
 
Die Aufladung per Überweisung dauert wirklich so lang, wahrscheinlich wegen dem komischen Zahlungsdienstleister (eine Limited), der nicht so seriös wirkt, oder meine Sparkasse mal wieder...
 
Einzelverbindungsnachweise sind nicht üblich bei Flatrates

-Ich habe keine Flatrate gebucht.
-Eine Rechnung habe ich zuletzt für September erhalten, danach nicht mehr.
-Einzelverbindungsnachweise sind immer noch nicht verfügbar.
-Auf meine Frage wegen der extrem hohen Portierungsgebühren habe ich seit August noch keine Antwort erhalten.

Soweit die aktuellen Fakten.
 
Die Aufladung per Überweisung dauert wirklich so lang, wahrscheinlich wegen dem komischen Zahlungsdienstleister (eine Limited), der nicht so seriös wirkt

Ohje. Da is ja Dellmont noch besser.

Kann man für den ECO Tarif nen Dauerauftrag machen oder ändert sich jedesmal der Verwendungszweck (Rechnung/Prepaid)?
 
das heißt heute nichts mehr, denn https://sumup.de/legal ist bspw. auch eine Ltd. und hat mehrere Mio. durch KK-Gesellschaften erhalten und ist Partner der Banken

Überweisung: Sie überweisen den Betrag über Ihre Hausbank folgende Bankverbindung unseres Zahlungsdienstleisters CrefoPay.
Crefopay wird hier genannt und das wiederum ist doch ein Produkt von https://www.creditreform.de/crefopay.html oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.