Mal was ganz anderes ... was heißt denn "l=20.000" genau? Ist das wirklich der Versuch, mit einem Paket von 20.000 Byte auf L4 (da läge dann ICMP) eine Gegenstelle zu erreichen?
Wenn ja, was soll das bringen? Das sind mal mindestens rund 20.000 / 1450 = 14 Pakete mit voller Länge (die MTU spielt nur für die Frage, ob das 13, 14 oder gar 16 werden eine Rolle, nicht unbedingt für die Zuverlässigkeit einer Übertragung), die da auf die Reise geschickt werden müssen (bei nicht garantierter Zustellung, denn auch ICMP hat nun mal keine Sicherung gegen Paketverluste) und auf der Gegenseite wieder zu einem einzelnen zusammengesetzt werden (was dann in der Gegenrichtung auch noch einmal passieren muß, denn normalerweise antwortet ein "echo reply" mit demselben Payload, wie ein "echo request"), damit das erfolgreich ist.
Da ist dann eine "Verbindung" (genauer die Zuverlässigkeit der Zustellung jedes einzelnen Pakets) sogar schon extrem gut und eigentlich ein Zeichen dafür, daß da keinesfalls irgendwelche Staus auf dem Weg zur Gegenstelle auftreten. Für eine Diagnose der "Stabilität" einer - wie auch immer gearteten - (DSL?-)Leitung ist das jedenfalls kein aussagekräftiger Test.
Wenn da von den rd. 14 Paketen bei 35 Pings (das sind 490 Pakete mit voller MTU) tatsächlich nur 2 Antworten nicht stimmen oder nicht rechtzeitig erfolgen (von den 28 Paketen, die so eine Antwort bei den zwei fehlerhaften dann bilden, reicht schon jeweils ein fehlendes/falsches (letzteres ist eher unwahrscheinlich) Paket aus, um die anderen 13 ebenfalls als "falsch" zu brandmarken), ist das sogar ein (für mich jedenfalls) unerwartet guter Wert (nochmal, ICMP hat für sich genommen keine Sicherungsmechanismen gegen Verluste) und die Tatsache, daß bei einer Länge von 10.000 Byte auf L4 dann die Anzahl der fehlerhaft zusammengesetzten ICMP-Antworten noch geringer ist (selbst wenn es da auch zwei von 60 wären), liegt auch eher daran, daß dann eben nur noch 10.000 / 1.450 = 7 Pakete zueinander gehören und ein einzelner Fehler nur diese sechs anderen entwertet.