[FAQ] Frequently Asked Questions

NEELIXThomas schrieb:
immer ich ;-)

so fertig, jetzt dürfte man es eigentlich kaum noch übersehen können :-D
leider hast nur du vollen zugriff auf das wiki;-).

so wie es jetzt ist, hätte es sicher auch jemand anders machen können, aber wenn es link im menü nicht funktioniert...

aber den link "spenden" könntest du mal machen. bzw dir ne spendenseite einrichten. wird sicher was zusammen kommen, aber ist deine sache
 
Hallo,

müßte es nicht PKFClient.exe sein? Irgendwie müßte glaube ich mal die Anleitung im ZIP File und im WIKI upgedatet werden. Ich habs jetzt so gemacht, wie in der Anleitung und bleib hängen.

Cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, was genau hast du jetzt wie und nach welcher Anleitung gemacht?
 
Ups, die Faq ist nicht aktualisiert. In der loader.cfg darf nicht mehr PKClient.exe stehen, sondern nun SOTClient.exe.

:edit: ist doch aktuell die FAQ, nur mein alter Post natürlich nich.
 
@Tomate und Mieks: bitte löscht eure quotes oder passt sie an, damit es keine weiteren verwirrungen gibt:) danke!
 
Meatwad schrieb:
@Tomate und Mieks: bitte löscht eure quotes oder passt sie an, damit es keine weiteren verwirrungen gibt:) danke!

Ist gelöscht. Verstehen tu ich es immer noch nicht so richtig.

Nach der Anleitung wird nur das Verzeichnis "FlashCard" aus der ZIP Datei auf den Stick kopiert. In dem Verzeichnis sind in der neusten Version jedoch nur die Dateien: loader.cfg, PKFClient.exe und startup.cmd.

Das ist aber doch nicht ganz ausreichend oder? In der ZIP Datei ist auch noch das Verzeicnis Netzwerkpfad. Ich vermute das muß auch noch irgendwo hin. Sonst hätte die Box ja nirgendwo die SOTClient.exe.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo diese Dateien Verzeichnisse hinmüssen, wenn ich das ganze auf CF oder USB-Stick haben will.

Oder kann ich das ganze Verzeichnis Netzwerkpfad auf den USB Stick / die CF Karte knallen und dann nur in load.cfg korrekt darauf verweisen?

:confused:
Vielen Dank
 
bitte gehe genau nach der anleitung in dem archiv vor! oder hier:
http://thomson.dreamgates.de/wiki/index.php?title=Installation

der ordner nertzwerkpfad ist der, der sich auf deinem usbstick oder einer netzwerkfreigabe befindet.

flashcard ist der ordner, dessen dateien du auf die compakt flash carte der box kopieren musst. vorher aber die PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenennen!!!
 
Hallo Meatwad,

Mathias2887 hat mich gerade Informiert das er einen neuen Eintrag in der FAQ im Wiki erstellt hat, ich Quote hier einfach mal die Message. Kannst Du dies in dem Anfangsposting einbauen?

"Ich weiß nicht, welche Tastatur ich an die Box anschließen kann.
Benötigt wird eine USB Tastartur oder ein PS2 - USB Adapter, der auch schon erfolgreich getestet wurde.

Aber im allgemeinen kann man sagen, dass jede USB - Tastartur die im Bios des PC's läuft, auch an der Box funktioniert. Folgende Tastarturen sind bereits erfolgreich getestet:

- Key Sonic ACK-540 RF
- Trust KB-2800 Wireless Pointer Sick Keyboard Tastatur
- Microsoft Remote Keyboard Media Center
- Logitech diNovo Media Desktop"


Mehr getestete Tastaturen hab ich im Forum nicht gefunden... aber ich bleib am Ball und hoffe das morgen meine auch ankommt :D

nochmals besten Dank an Mathias und alle anderen Wikihelferlein :)
 
danke neelix. habe eben auch grade die mail vom wiki gelesen, das was geändert wurde. danke mathias für deine mithilfe
 
Zu 3. Meine Box bleibt bei dem Thomson-Logo hängen.

Eine Ursache habe ich noch gefungen: Wird die loader.cfg unter Windows mit einem Editor bearbeitet der ein CR LF ans ende der Datei Schreibt so geht auch nix!

Bei mir mit PSPAD passiert. nach 3 Tagen hate ich es raus!

Ich habe gleich einen hinweis ins Wiki gestellt.

Gruss
Lucifer
 
ich kann leider kein eintrag im wiki finden, der deine idee enthält. da ich keine ahnung habe, was ein CR LF ist (vermutlich etwas \n-artiges) poste bitte die änderungen im wiki oder hier, dann trage ich alles nach


danke
 
hmm also wenn ich die loader.cfg verändere und abspeichere funzt das 1a, arbeite mit dem windows editor....

mfg Marc
 
Hallo Meatwad,

Ich habe nur eine Zeile im Wiki eingefügt:

unter dem Titel
Anpassen der loader.cfg und der startup.cmd
...

(ACHTUNG: manche Editoren fügen unter Windows am Ende der Datei einen Zeilenumbruch ein (CR LF). Wenn dies geschieht wird der SOTClient.exe nicht gefunden.)


CR ist Carriage Return [CHR(13)]
LF ist Linefeed [Chr(10)]

Nicht alle Editoren machen da probleme.
Der standard editor von Windows funktioniert aber viele andere, ich vermute alle die auch mit Linux/Unix dateien umgehen können fügen gerne ein CR LF ein.

Mir ging es nicht darum welcher Editor probleme macht sondern, dass dies ein problem sein kann! Man hat ja offensichtlich alles richtig gemacht und es geht trotzdem nicht.

Gruss
 
du hasts ja in dein eintrag installation reingeschrieben. ich machs aber nochmal in die FAQ rein.
 
hallo
ich bin einer der neuen hier. :bier:

wollte nur mitteilen das ich spaßhalber mal meine
tastatur samt maus von meinem alten imac g3 (knutschkugel)
angeschlossen habe.funzt supi.
ist schön handlich und braucht nur den usb-port vorne.

offtopic?
habe auch noch eine frage:
beim hochfahren kommt kurz ein weißer bildschirm und es kommt eine fehlermeldung.
"kann nicht ausgeführt werden, status 53" oder so ähnlich.
danach kommt der screen mit der statusleiste und die box lädt alles.
?????????? was kann das sein.
habe alles auf der cf-card.
 
Der Fehler kommt von der startup.cmd, genauer gesagt vom darin enthaltenen net.exe-Kommando. Fehler 53 bedeutet, dass der Server nicht erreicht werden kann. Entweder er ist nicht an oder Du hast den Servernamen falsch geschrieben. Es funktioniert damit zwar fast alles, Du kannst dann halt nur nicht auf deine Netzwerkfreigaben zugreifen.
 
was jetzt aber eh egal ist, da man die netzwerkfreigaben im neuen release in der sot.ini angeben kann.
 
hallo

wäre auch nich schlecht mal ne faq zu machen,wie und was man alles
einstellen und eingeben muß für zugriff auf den anderen pc.
also auch was man am anderen pc angeben/einstellen muß.
damit alles funzt.
blicke da noch nicht ganz durch.

sind die angaben z.b. computer1 nur beispielnamen oder müß der echt
so heißen. usw.
fände auch nicht schlecht 2 verschiedene downloads für newbies
anzubieten je nach dem was für eine vorgehensweise sie vorhaben.
sprich einen download für direkt auf die cfcard und eine für usb-stick.
dann wäre die anleitung auch einfacher. ;)
was haltet ihr davon??

thx auf jedenfall an alle beteiligten für das coole projekt hier.:rock:
 
was sollet man denn da anders machen? man muss ja nur die daten von netzwerkpfad in irgendeinen ordner kopieren (ob der jetzt auf nem usb-stick, ner cf-karte oder nem netzlaufwerk liegt ist ja egal).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.