[FAQ] Frequently Asked Questions

Hier im FAQ fehlt die Tastaturbelegung für die Steuerung. Auch welche Buttons auf der FB belegt sind. Diese hier habe ich gefunden, vielleicht gibt es aber noch mehr?

Lasst uns die doch mal zusammentragen

Tastatur:

F1=Play
F3=Stop
F9=Menü
F11=Aus
Pos1= Lautstärke + (auf englischen Tastatur Home)
Ende= Lautstärke - (auf englischen Tastatur End)

Back Space= Seite zurück im Webbrowser
etc.


FB:

Exit= SOT beenden
Menu= SOT MENUE
PR= Lautstärke
0= Vollbildschirm im Portal
REC= URL-Leiste ein und ausblenden
Rote Farbtaste= Clipdetails öffnen im Portal
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe
3. Umbenennen der original Maxdome PKCFlient.exe
Bei start der Box wird automatisch die PKFClient.exe gestartet, diese Datei müssen wir durch die PKFClient.exe des SOT-Clients ersetzten.
Bevor wir dies tun, müssen wir erst die original Datei Umbenennen, damit ein Start des maxdome Client später über den SOT-Client möglich ist.
• In das Verzeichnis "Hard Disk" wechseln.
Aber in verzeichnis "Hard Disk" finde keine PKCFlient.exe
 
könnte es sein das Du nicht die Thomsonbox sondern die Telegent hast?
 
habe das jetzt hinzugefügt.
 
was hast du wo hinzugefügt? die datei?
 
Hallo erst mal an die Gemeinde,

ich hab heute die 1101PC gemoddet und war auch soweit kein problem bis auf der tatsache das die beschreibung nicht auf alle boxen zutrifft da ich den Explorer nicht öffnen konnte. Da sagte er nurt das es keine gültige Anwendung sei. Naja Dos geht ja auch und nach einigen hin und her hab ich die Files drauf gehabt und vorher lokal editiert.
FTP und VNC funzen auch einwandfrei aber wo mein eigentliches Prob. habe ist bei dem Net Use Befehl.
Egal was ich probier ich bekomm immer den Status 53 error.
Ich hab ne Raidsonic NAS Platte auf der ich alle Musik lieder drauf hab und auch einige Filme.
Und auf die kann ich keinen leider nicht zugreifen.
Ich habe auch schon mit meinen Rechner versucht ne Verbindung aufzubauen geht aber auch nicht. Immer das selbe Spiel.
Hat jemand ne Idee oder ähnliches schon gehabt.
Im Voraus Besten Dank
Chris
 
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem, fütter doch mal die SuFu mit Status 53. Ich glaube Du wirst mittlerweile zig Threads (und möglichen Lösungen) zu diesem Thema finden.
 
das wiki bezeiht sich auch nur auf die ip1101, aber das wird sich vermutlich bald ändern. desshlab ist die anleitung dort auch nur für die IP1101. aber ud hast doch eine oder?
 
kann es sein dass die Inhalte auf dem Portal im Internet nicht mit denen
auf der Box übereinstimmen? Hab bis jetzt gedacht der SOT Client ruft die
Seite direkt im Internet auf?
 
schon die SUFU probiert ;-)

Spaß beiseite, seid anfang Januar gibt es die möglichkeit das die aktiven Mitglieder ausgewählte Streams als nicht STB kompatibel markieren können, diese Streams erscheinen dann zwar in Deinem Webbrowser aber nicht auf der STB. Das hat den Vorteil das man sich nicht durch hunderte Streams klickt bis man mal einen findet der funktioniert.
 
Hallo !

Die Einträge sind gleich. Nur es gibt die Möglichkeit einzelne Einträge auf STB inkompatibel zu setzen, und diese werden dann auf der Übersicht über die STB unterdrückt.
Dieses führt immer wieder zu Problemen, da einige z.B die Ehrensenf Beiträge dadurch verschwinden lassen können. Dann muß jemand über den PC im Portal dieses wieder rückgängig machen. :mad:

WIE HIER


SORRY NEELIX WAR SCHNELLER !! Ich glaube ja der schläft neben der BOX !! :D :D :)
 
Hallo!!!

Ich finde es einfach geil, was hier geleistet wird und ich freue mich schon wieder auf Sonntag. Obwohl ich frage mich, was NEELIX noch verbessern will.

Vielleicht den SOT-Audio, mit dem komme ich noch nicht so klar. Jedesmal wird beim Starten das erste Lied kurz angespielt und dann geht es erst weiter. Stoppen bzw. Pause ist auch nicht möglich. Mache ich etwas falsch??

Ich habe die neueste Version installiert.

P.S.: noch eine Anregung: Shuffle und Playlisten würden den Audioplayer noch besser machen.

DANKE!!!
 
neelix findet immer etwas, zumal die 2do liste nicht leer ist. aber die v0.4 wird wohl eine große überraschung, auch wenn ein paar sachen bereits in die v0.3 implimentiert wurden..

aber nicht nur du hast eine überraschung für uns neelix, auch wir für dich!
 
Hi kann mir mal wer das Standard Passwort für den VNC sagen, denn irgendwie komme ich ned drauf und ich bin der meinung dass ich mein passwort nicht geändert habe.
 
Danke für die schnelle Antwort Passwort stimmt und passt, nun hab ich nur das Problem dass der FTP mir die Filelist ned anzeigt bzw die nicht laden kann. woran liegt das und wie kann ich das ändern. Suche hat mir nicht wirklich geholfen.

MfG Tomekk
 
Hi kurze Frage, wie muss die Festplatte formatiert sein, dass die von der Box erkanntr wird?

Gruß und THX TOM
 
Hi Bolle,

meines wissens nach muss die HDD in Fat16 oder Fat32 formatiert sein sollte eig beides gehen.

MfG Tomekk
 
ja es ist ne 2,5zoll platte ursprünglich von einem Läppi. Die habe ich nun in ein USB Gehäuse gebaut.. aber irgendiwe wird die nicht erkannt?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.