[FAQ] Frequently Asked Questions

Ich kenne diese Gehäuse, die bringen häufig nicht genug Strom über USB.
Geht sie denn am PC?

Höre mal an der Platte, ob du vieleicht ein leises klacken hörst, das heißt, dass die Platte nicht genug Strom bekommt, um zu Starten.

MfG
bejot22
 
Ne die scheint rund zu laufen! kein Klckern..an der FritzBox klackert es und da geht es eben nicht! Ich hab sie auf fat 32 formatiert...??

Aber wiegesagt die Platte läuft rund!
PS: Am PC geht es!
 
Hast Du sie als FAT 32 ( Primäre Patiton) ?

Haste mal im Explorrer der Box nachgesehen ob dort eine Platte angezeigt wird ?

Du bekommst sonst keine Meldung von der Box !
 
in der Box wird sie mir nicht angezeigt..
woran sehe ich das ob primär partition?
 
Nutzt Du Win XP ?

Dann kannst Du das in der Datenträgerverwaltung sehen !

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dann Datenträger...
 
nein Vista aber es ist primär partiton.. Schade dann geht es wohl einfach nicht!
 
Doch muß gehen. Wie Du unten siehst habe ich die fast die selbe Confic und bei mir läuft die 2,5 Zoll-Platte 1A

Jetzt mal ganz langsam ! Wie groß und was ist das für ein Gehäuse ?

Welche Ordner zeigt er dir im Explorer an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte hat 30Gb. Auf der Thomson wird die Platte garnciht angezeigt.
Am Rechner wird sie mir als portable angezeigt.

Das Gehäuse ist ein noname teil eben für 2,5zoll Platten (ohen xtra Stromversorgung)
 
OK. Mein VISTA zeigt mir meine als Festplatte an. Das ist schon mal ein Ansatz.
Ich muß meine erst einmal von den Daten befreien bevor ich die mal unter VISTA formatieren kann. Hast Du eine andere Möglichkeit die Platte mal zu formatieren ? ohne VISTA ? in XP oder 2000 ?

Einen USB-Stick erkennt die Box aber ?

Sieht das wie bei mir im Anhang auch bei Dir aus ?
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
ja ich veresuchs mal unter xp! meld mich gleich nochmal!
 
ok geht nicht! Ich gebs glaube ich auf! .-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
was geht nicht ?

Was ist mit dem USB-Stick ?
 
dass die platte erkannt wird. hab auch noch ein bildchen angehängt..s.h 2 posts drüber
 
Brauche noch 24 Min zum Kopieren. Was mich stört ist das die Partition auf aktiv steht !
Kann aber leider z.Z nicht auf XP umschalten. Bitte prüfe mal was ein USB-Stick an der Box macht
 
USB Stick funz! wird als Festplatte angezeigt!
 
Formatiert unter XP hast Du die Platte mal ?
 
jap geht aber nicht! Komm ist egal dann schau ich nach einer anderen ...mit irgendeiner muss es ja gehen!

Dank Dir trotzdem für deineBemühungen!!
 
ok ich schaue mal was bei mir passiert
 
scheint rund zu laufen! kein Klckern..an der FritzBox klackert es und da geht es eben nicht!
Wenn die Platte nur an der FritzBox "klackert", dann ist wohl der Stromverbrauch doch etwas zu hoch um die Platte vollständig zu initialisieren.
Da wird dann nur ein anderes Gehäuse mit separatem Netzteil helfen, oder du hängst einen USB-Hub mit eigenem Netzteil zwischen Platte und Box.

Joe
 
Oder er testet mal mit einem Y-Kabel (2xPower) die box hat ja hinten 2x USB
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge