[Gelöst] FB 3170 mit WDS als Repeater für 7240 ohne WDS ?

stanse

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Eigentlich freut man sich ja über Firmware-Updates, dem letzten zur 7240 stehe ich aber zwiespätig gegenüber.
Warum ? Folgende Problematik ist aufgetreten:

Meine alte 3170 mit aktuellster FW von 2008 (49.04.58.) unterstützt die Repeater-Funktion mittels WDS.
Meine neuere 7240 (Basisstation) läuft mit der neuesten FW 73.05.50 (FRITZ!OS 05.50), hier wurde die WDS-Unterstützung deaktiviert.

Nun möchte ich aber trotzdem gerne die 3170 als Repeater der 7240 nutzen.
Ich habe alles so konfiguriert wie immer, leider jedoch wollen beide nicht miteinander kommunizieren.
Ich habe sogar die nicht mehr unterstützte WDS-Funktion (IP/wlan/wds.lua) aufgerufen und aktiviert, jedoch kann ich mich dann nicht mehr in mein WLAN Netz einloggen.

Gibt es einen Trick wie ich die "kleine" zum Repeater der "großen" TROTZ NEUER FW mache ?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Stanse
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht nicht
 
Der Trick wäre ein Kabel zwischen den Boxen ;-)
 
Das mit dem Kabel ist ja genial !
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. :D

Ich geh dann mal schnell ein passendes Kabel kaufen, hoffentlich hat mein Elektrofachhändler die passenden Adapter für die jeweilige FritzBox auf Lager mmmhhh...

Danke für die Antwort(en)
 
Noch ein Tipp: Wenn du die beiden Fritzboxen per LAN-Kabel verbindest, musst du den WDS-Repeater Modus ausschalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.