[Problem] FB7390 nach FW Update kein ISDN mehr möglich

valbuz

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe heute meine 7390 von 05.51 auf die aktuellste 06.03 geupdatet.
Seitdem geht via ISDN nix mehr! In der Übersicht ist die Rufnummer aktiv. Jedoch sind ausgehende noch eingehende Verbindungen mehr möglich.
Ander Telefone direkt am ISDN Bus funktionieren tadellos. An der Verkabelung wurde auch nichts geändert.

Bitte um Hilfe.

Danke
Pat
 
Box mal neu gestartet?
Werkseinstellungen und Neueinrichtung mal probiert? (Keine Sicherung einspielen)
 
Die Box wurde mehrmals neu gestartet.
Sicherung musste ich keine einspielen, nach dem Update.

Werkseinstellungen und neu Konfig muss ich erst noch machen.
CallMonitor und Internettelefonie funktioniert seither auch nicht mehr.....
 
Also...

Werkseinstellungen...neu Konfig -> ISDN / Internetrufnummer kein Erfolg!

Downgrade auf 05.51, alles funktioniert wieder.
Habe dies mit meinem beiden Boxen ausprobiert!

Bei beiden dasselbe!

Da muss ein problem an der Firmware sein.

Hat auch jemand ein solches Problem festgestellt?

pat
 
Habe das ganze mit meinen 2 7390-er Boxen ausprobiert.
Das Problem besteht bei beiden Boxen. Exakt dasselbe Verhalten.
 
Probier mal Box Stromlos und ISDN-Kabel raus.
Dann Box booten und erst danach das ISDN-Kabel rein.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem an einem speziellen ISDN-Anschluß.
Was für eien Anschluß hast Du (Telekom, Vodafone, Versatel ,....) ?
 
hatte glaub die Tage in einem anderen T. gelesen, dass man bei der neuen FW manuell neu einrichten muss, dass geht es auch mit ISDN
 
@stsoft

Bei der FW05.51 kann ich stöbseln rein und raus booten wie ich will und es funzt. Es kann ja nicht sein, dass beispielweise bei einem Stromausfall das ganze Prozedere durchgespielt werden müsste! Das muss die Box(FW) abkönnen. ISDN-Anschluss: Swisscom
Habe 2 selbe Boxen und kann dies gut durchspielen. Eine mit 06.03 und die andere mit 05.51. Beide manuell neu konfiguriert.

@informerex

Zitat von Posting #4 : Werkseinstellungen...neu Konfig -> ISDN / Internetrufnummer kein Erfolg!
 
>>>ISDN-Anschluss: Swisscom

Also eine International Box? Das war auch genau mein Szenario: Booten mit gezogenem S0 und erst dann anstecken funktioniert. Booten mit gestecktem S0 nicht.
Dann wende dich mal am besten an den AVM-Support.
 
Ja, international.

Wie sieht es denn da nach einem Stromunterbruch aus, am besten während den Ferien ? :D

>Dann wende dich mal am besten an den AVM-Support.

Was meinst Du mit was ich meine Freizeit herumschlage.....aber dort wird zuerst das Problem beim User gesucht.... :(
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags des Beitrags #9 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Nochmal ich...

Also bei mir exakt dasselbe! Kann also problemlos reproduziert werden!

Warte dann auch mal auf den Support von AVM....
 
Also nun auch vom AVM-Support die Bestätigung erhalten, dass es mit der aktuellen FW Probleme gibt :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.