Firmware Version 14.03.101 für 7050 verfügbar

Checkitout schrieb:
Ich hätte es wohl besser gelassen :-(

Die Web-Oberfläche ist nun SAU-LANGSAM, eh sich alles aufbaut. Ist wie als wenn ich über 56k Modem im Internet surfe.
Die Menüpunkte in "Telefonie" sind GAR NICHT mehr zu erreichen. Drauf klicken und im Browser-Status erscheint dann "Fertig" aber Seite ist weiss. Habs mit FireFox und IE probiert, beides das gleiche. Muss also wohl am "http-server" der FB liegen. Ging sonst immer einwandfrei, nach FW-Update - ENDE im Gelände...
Ich kann so KEINE Telefonie-Einstellungen mehr machen... Shitte
Dann zieh mal den Stromstecker und dann wieder rein.

Und wenn das dann noch immer so ist, gahe in die Telefoneinstellungen und warte lange ab.
 
Allmann01 schrieb:
Hallo,

seit dem ich die neue Firmware drauf habe, bricht meine box bei jedem abgehenden VoIP-Gespräche den Anruf nach ca. 1 Minute ab !!!

Hat jemand die gleichen Probleme ?
Evtl. schon eine Lösung ?

Ist bei mir dasselbe.

Du hast Deine VoIP Anschlüsse nicht etwa bei QSC?
 
7050 / .101 und QSC - geht wieder alles?

Nachtrag:

Ich kann seit 15:30 Uhr wieder angerufen werden!

Hab die .101 noch d'rauf gelassen .... wollte erst heute abend die 91er BETA wieder einspielen.

Vielleicht war es doch nur eine "kleine" Schwäche bei QSC?

Ich lass das jetzt mal so laufen und führe mal ein paar Testtelefonate.

EDIT:

Hab zwei Telefonat mit je mehr als 4 Minuten geführt ... kein Abbruch.

Jetzt weiß ich schon wieder nicht, was ich glauben soll.

EDIT:

Ich werd gleich bewußtlos ...

Habe eben ein Telefax empfangen ... auf einer VoIP Rufnummer!!

Das ging seit 6 Monaten nicht mehr.

Was ist denn heute nachmittag passiert?

Auf einmal geht alles???

EDIT:

Meine letzte Fehlermeldung im log:

29.01.06 13:54:11 Anmeldung der Internetrufnummer 089244xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Danach keine Fehlermeldung mehr (vorher kam diese Meldung für alle 10 QSC accounts alle 10-15 Sekunden).
__________________
 
bei mir hat es auch prima geklappt.

Ich hab nur ein anderes Problem mir schmiert die DSL-Verbindung öfter ab, scheinbar ist meine DSL-Geschwindigkeit nun zu hoch. Bin bei Netcologne mußte Zwangsdowngrade machen, da 6 Mbit immer zum Absturz der Verbindung führten. Liegt wohl an der Entfernung zur Vermittlungsstelle bzw. der Dicke des Drathes sagete man mir zumindest. Werde es mal beobachten.

Ps tolles Forum, hab ich per Zufall entdeckt und schon viel gelernt
 
Alte Settings in neuem Image - NICHT SO DER HIT ????

Dann zieh mal den Stromstecker und dann wieder rein.

Und wenn das dann noch immer so ist, gahe in die Telefoneinstellungen und warte lange ab.
Habe das natürlich probiert, erfolglos. Nach 2 mal neubooten ging dann auch das Telefon nicht mehr, kein Freizeichen. Lag daran das "telefon" beim booten nicht mitgestartet wurde (warum auch immer) und wenns mal mitgestartet wurde , dann isses auch immer abgeschmiert nach 2-3 min. Per Telnet "telefon" neugestartet brachte hilfe, aber dann ging wieder das WEB-Interface für Telefonie nicht...
Also Einstellungen abgespeichert, WERKS-RESET - einstellungen wieder rein, KEINE BESSERUNG.

Dann hab ich wieder Werks-Reset gemacht und mir dann die Mühe gemacht und sämtliche Settings von HAND neu eingegeben, also ALLES neu :) und siehe da - NUN GEHTS!!!!! BESTENS!

Also lags irgendwie daran das meine Settings die in er .89er noch bestens funktionierten mit der 101 "nicht mehr kompatibel" waren ?!

Hab ja nun alles wieder neu eingegeben und hoffe für das nächste Update das beste... :)
 
Hallo Gemeinde!

Habe die FW auch drauf.
Funktionierte nach erstem Anschein problemlos.
Anschließend waren die Telefone jedoch tot, obwohl der Internet-Zugang problemlos lief und die Registrierung bei den sip-accounts erfolgreich war.

Netzstecker Reset und die Sache lief wiede einwandfrei.

Gruß
lamgo
 
Holla, ich warte lieber auf die .105 - ist ja grauselig zu lesen der Thread hier! Scheint wie Lottospielen zu sein - geht oder geht nicht... die .89 läuft prima und mehr als DSL2000 hab ich nicht.

Gibt es einen Grund, die .101 zu nehemen?

Gruß
Taba
 
Die .101 läuft bei mir ohne Probleme. VoIP-Telefonie läuft stabil. Kann bisher nicht klagen.
 
Bei mir läuft die 101 auch problemlos. Nur die Synchonisation hatte sehr lange
gedauert.

Gruss Manuel
 
so mit 101 bisher:

1. einmal Absturz bei Neustart per Weboberfläche

2. Sync schnell aber nicht gut (5848 @ 18 dB, vorher mehr als 8000).

Viele Grüße
 
also bislang macht es zwar keine Probleme, aber meine Leitungsdaempfung ist von 35 auf 36 db gestiegen. Gabs vorher auch ab und an mal, aber scheint jetzt wirklich stabil bei 36 zu liegen, auch nach Reboot der Box weiterhin 36db.
Der Signal/Rauschabstand ist von bislang 11-16 db auf 9-14db gefallen, aber wie gesagt, bislang keine Probleme. Das ganze an einer Ti 0.2-H2 Vermittlungsstelle.
Webinterface ist schneller und auch beim Internet kommt mit die Performance besser vor. Bei Speedtests hat die Geschwindigkeit sich dabei nicht verbessert, allerhoechstens um 1-2kb/sec gefallen (schiebe das aber mal eher auf den Provider/Netzauslastung), aber dafuer bekomme ich nun bis zu 1240 Verbindungen hin beim Test, vorher waren es knapp 950, aber niemals ueber 1000.
Mich wuerde nochmal interessieren, bei wem die "internationalen Vorwahlen mit internationalen Vorwahlregeln" nun funzt ? also bei einer Finarea-Konfig wo 00 beibehalten werden muss und ohne ENUM. Denn mit erfolgreichem ENUM-Lookup haben internationale Vorwahlen auch schon mit der 89er Firmware gefunzt und der ENUM-Request wird auch weiterhin richtig verarbeitet, aber wenn ENUm nichts findet wird aus 00431xx bei "Finarea-Konfig" zu 00490431xx. Bei GMX z.B. wo die 00 nicht beibehalten werden soll, klappen internationale Vorwahlen, sowohl der ENUM-Request als auch die normale Anwahl, sprich es wird aus 00431xx die Sip-Nummer 431xx, was meiner Meinung nach aber auch schon bei der 89er so war
 
Checkitout schrieb:
Dann hab ich wieder Werks-Reset gemacht und mir dann die Mühe gemacht und sämtliche Settings von HAND neu eingegeben, also ALLES neu :) und siehe da - NUN GEHTS!!!!! BESTENS!
Hat schon seinen Grund, daß wir das immer wieder genau so empfehlen...


Gruß,
Wichard
 
Checkitout schrieb:
Habe das natürlich probiert, erfolglos. Nach 2 mal neubooten ging dann auch das Telefon nicht mehr, kein Freizeichen. Lag daran das "telefon" beim booten nicht mitgestartet wurde (warum auch immer) und wenns mal mitgestartet wurde , dann isses auch immer abgeschmiert nach 2-3 min. Per Telnet "telefon" neugestartet brachte hilfe, aber dann ging wieder das WEB-Interface für Telefonie nicht...
Also Einstellungen abgespeichert, WERKS-RESET - einstellungen wieder rein, KEINE BESSERUNG.

Dann hab ich wieder Werks-Reset gemacht und mir dann die Mühe gemacht und sämtliche Settings von HAND neu eingegeben, also ALLES neu :) und siehe da - NUN GEHTS!!!!! BESTENS!

Also lags irgendwie daran das meine Settings die in er .89er noch bestens funktionierten mit der 101 "nicht mehr kompatibel" waren ?!

Hab ja nun alles wieder neu eingegeben und hoffe für das nächste Update das beste... :)


Mich würde es interessieren welche mods du installiert hast.
 
Hab bei meiner Freundin gestern auch von 89 auf 101 upgedatet funzt wunderbar mit GMX DSL2000 und GMX VoIP
 
Mich würde es interessieren welche mods du installiert hast.
Schlicht und ergreifend KEINE Ausser Telnet aktiviert.

Hat schon seinen Grund, daß wir das immer wieder genau so empfehlen...
OK Werks-Reset leuchtet schon ein, aber die Settings dann jedes mal MANUELL wieder eingeben, sämtliche VoIP Daten u.s.w. - kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, ich meine WOZU gibts dann die Option die Einstellungen zu sichern, wenn man sie eh nicht nutzen kann/soll. Irgendwie paradox :)
 
Für Budgetphone.nl Proxy löschen

Moin moin,

Hier für die Holländer die Budgetphone.nl benutzen als Sip:
Lösche die Proxy: sip.budgetphone.nl und lass nur die Registrar budgetphone.nl in die Einstellungen. Mit diese Proxy kannst du anders nur angerufen werden und nicht raus telefonieren. Mit nur Registrar geht beides.

Hier voor de Nederlanders die budgetphone.nl gebruiken als Sip:
Haal de instelling sip.budgetphone.nl uit de proxy want met die officieel voorgeschreven instelling kan je alleen maar gebeld worden in de .101 en niet zelf bellen. Dus alleen de registrar invullen met budgetphone.nl en het werkt
 
Taba schrieb:
Holla, ich warte lieber auf die .105 - ist ja grauselig zu lesen der Thread hier! Scheint wie Lottospielen zu sein - geht oder geht nicht... die .89 läuft prima und mehr als DSL2000 hab ich nicht.

Gibt es einen Grund, die .101 zu nehemen?

Gruß
Taba

Sehe ich genauso... Die zusätzlichen Funktionen/Änderungen zur .89 sind ja eher marginal. Den Wecker nutze ich eh nicht - und ansonsten läuft bei mir alles stabil und rund.

...never change a winning team...
 
Taba schrieb:
Gibt es einen Grund, die .101 zu nehemen?
Den gibt es sehr wohl! Denn jetzt funktioniert Haralds LCR erstmals so wie es auch sein sollte. Verrenkungen, internationale Wahlregeln manuell konfigurieren zu müssen, gehören jetzt der Vergangenheit an.
 
Heute habe ich eine Email von AVM, wegen meines Registrierungsproblemes mit voipGATE erhalten.
In der Email wurde auf die 101er hingewiesen.
Damit funktioniert es ja nun.
Der Wecker ist fuer mich durchaus sinnvoll, da es nun moeglich ist, den Wecker am Wochende auszuschalten.
Ich lass mit dem Wecker meinen Sohn wecken.
Er muss ja noch zur Schule und so frueh brauche ich nicht aufzustehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.