Firmware Version 14.03.101 für 7050 verfügbar

Hallo zusammen.

nachdem ich mir die Beiträge durchgelesen habe, weiß ich nicht mehr, ob ich das Update überhaupt noch will.

Mein Problem ist jedoch:
Wenn ich von .99 auf .101 updaten will, kommt die Meldung:
"Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben."

Ich hab nun schon mehrfach neue Updates draufgetan und immer ging es.
Kann mir jemand sagen, wo es diesmal klemmt?
 
Quaddidi schrieb:
Ich habe jetzt aber Bei der Diagnose was festgestellt. Wenn ich Diagnose im Startmenü der Box starte Ist alles I.O bis auf Firmware
Was ist das "Startmenü" der Box? Welche Diagnose? Ist das eine AVM Software für Windows?
(Die haben wohl selbst nicht damit gerechnet, dass eine Firmware mal hintne eine 3-stellige Nummer tragen würde... :) )
 
Genau
Unter Windows
Fritz DSL Startcenter
Sind 6 Buttons und OK
links unten Diagnoseanklicken und dann snd oben 2 Reiter DSL Monitor und Diagnose.
Diagnose öffnen und dann Diagnose starten.
Dann läuft alles durch.
Und bei Firmware kommt dann die Meldung.
Meinst Du daß die Box mit der 3 Nummer Probleme hat.

Gruß Didi
 
Die Box sicher nicht. :)
 
kleinc schrieb:
(Die haben wohl selbst nicht damit gerechnet, dass eine Firmware mal hintne eine 3-stellige Nummer tragen würde... :) )
Ist das ne Anspielung auf JFritz? ;)

Bei mir läuft die 101er Firmware zum Glück ohne Probleme.

Robert
 
also nach einem reset in der .99 hat das upgrade auf die .101 auch anstandslos geklappt...

leider ist das mit dem laden der gesicherten daten wohl nicht ganz ausgereift....manuelle arbeit ist angesagt. da besteht wohl noch Handlungsbedarf speziell wenn die upgrades entweder nicht klaglos von statten gehen oder aber wenn die KOnfig sich nicht von selber auf den neuesten Stand bringt und erst durch UI Updates/save aktionen eine änderung der files schreibt...

Cheers, Tjobbe
 
Also
Update von 89 auf 101 ist ohne Probleme abgelaufen und 101 Klappt auch ohne Probleme.
Ich kann nur keinen Unterschied zwischen 89 und 101 feststellen.
Ausgenommen natürlich Weckerfunktion und eben bei Diagnose die Meldung.

Na wird auch nicht so viel ausmachen oder.

Gruß Didi
 
robot_rap schrieb:
Ist das ne Anspielung auf JFritz? ;)
Hehe, ja, eine kleine, aber keineswegs bösartige. Einfach amüsant, dass in orginal AVM Software offensichtlich das gleiche Problem aufgetreten ist... :)

robot_rap schrieb:
Bei mir läuft die 101er Firmware zum Glück ohne Probleme.
Bei mir auch. Hat sich allerdings auch nichts verändert zur .89 (außer das mit dem Wecker, den ich ohnehin nicht nutze).

Quaddidi schrieb:
Ausgenommen natürlich [...] bei Diagnose die Meldung.
Na wird auch nicht so viel ausmachen oder.
Es wird nichts ausmachen. Ich glaub, 98% der Leute hier benutzen diese Software nicht (ich kenne sie gar nicht), sie ist ja auch nicht nötig zum Betrieb.
 
Hallo!
Nach einem Update auf die 101 am Montag abend ging gar nichts mehr. Auch das Recover Tool war nicht der Bringer, deshalb habe ich wieder die 89er VErsion drauf gemacht. Nach wenigen Sekunden war synchronisiert. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werfe ich sämtliche Mods runter und versuche es dann nochmal. Alle Daten nochmal von Hand eintragen kommt nicht in Frage.

Greetz.
 
hab jetzt festgestellt das mal wieder IP über WLAN hängt (sprich IP über USB/LAN-B ok) und auf Nachfragenbei AVM WEP disabled, neu ohne Verschlüsselung einen neuen Lease bekommen und dann wieder die Verschlüsselung neu aufgesetzt...ARGH
 
ich habe festgestellt, daß seit der .101, wenn man z.b. über internet telefoniert, am display des telefons nicht mehr angezeigt wird:
voip rufnummer
da kam doch immer zuerst die anzeige der voip nummer und dann die angerufene nummer,
oder eben wenn z. b. über isdn, dann zuerst isdn und die rufnummer und dann die angerufene nummer.

muss man das jetzt extra einschalten ??


edit:
die "alten" Einstellungen gehen noch; habs gerade getestet:

#960*0*: Nachrichtenanzeige deaktivieren
#960*1*: Nachrichtenanzeige aktivieren (vollständig)
#960*2*: Nachrichtenanzeige aktivieren (nicht beim Rufaufbau)

man muss nun offensichtlich selbst festlegen, was man haben möchte.

Die vollständige Anzeige ist jedenfalls in dieser neuen Firmware nicht mehr aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cluni schrieb:
Hi!

Also bei mir scheint auch alles bestens gelaufen zu sein. Habe jedoch direkt von der 89 auf die 101 geupt - hatte diese Woche keine Zeit und deshalb die 99 gar nicht drauf gehabt... :gg:


Hi,

also ich habe am internen S0 ein Gigaset dran und kann keine Veränderung feststellen.

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Hab ich dort doch schon geschrieben.

MWI gibt es schon seit Version 65 oder so. Bis jetzt leuchteten nur die LEDs der Box, wenn eine neue Mail/Sprachnachricht da war.

Seit diesem Update kann man auch die Nebenstelle klingeln lassen, wenn eine neue Nachricht da ist.
 
Hatte wohl schneller hier gefragt als du dort geschrieben.
 
Ich hab das selbe Problem (QSC + IPFonie). Dauernde Abbrüche, danach für ein paar Minuten besetzt. Kann teilw. auch nicht angerufen werden.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.