Frage zu ISH

MrProper schrieb:
Ohha,
Solangsam wird der Ish Anschluss doch interessant.
Also 6MB Internet +Telefon Flat für 30 Euro das hört sich verdammt gut an.
Ab 5.6. als Unity3play sogar inklusive tividi FREE. Nochmal 1,41/3,90 EUR gespart.;)
 
@mad79
Haste link bzw mehr Infos was das insgesamt kostet?
 
Ich muss da auch noch mal zu loslassen.

Nichts wird billiger, sondern es es gibt nur mehr Sch**ss gratis dazu. Ich benoetige nur Internet. Das wird keinen Cent guenstiger. Da sieht man mal womit Geld zu machen ist. Das ist nicht KabelFERNSEHEN, sondern immer noch Internet, denn sonst wuerde man zu einem 9.-- Euro KAbelanschluss eine Internetflat gratis dazubekommen. Es ist aber so, dass man zu teuren Internetanschluss gratis noch TiViDi, und TiViDo bekommt.

Fuer mich: Nullrunde.

voipd.
 
Mit dem Unity3Play-Angebot kann ich auch nichts anfangen, da dafür wieder zwangsläufig ein TV-Kabelanschluss Voraussetzung ist, den ich eben nicht haben will (und auch nicht bezahlen will).

voipd schrieb:
Es ist aber so, dass man zu teuren Internetanschluss...
Dem kann ich aber auch nicht zustimmen. 30 Euro für 6 Mbit download und 600 kbit upload sind in meinen Augen selbst ohne Telefon-Flat günstig.

Für mich sind 256 kbit Upload einfach zu wenig, wenn Internet und VoIP über eine Leitung gehen, deswegen zahle ich die 10 Euro mehr gerne. Ein vergleichbares DSL-Angebot gibt es IMHO im Moment nicht, weder mit noch ohne Telefon-Flat und schon gar nicht mit nur 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Strato und Alice Light hatte ich auch noch im Auge, aber bei Strato stören mich 24 Monate MVL und bei Alice Light die 192 kbit/s Uload.
 
OH shit,
Hab gerade bei Ish mal angerufen.
Man muss ja doch die Kabelgrundgebühren zusätzlich mitbezahlen das sind ja ungefähr 18 Euro mehr.
Dachte das wäre nun diesmal nicht mehr zwingend?

Da bleib ich doch lieber bei Alice light, bin damit eigentlich voll zufrieden.
Schade schade Ish so bekommst du mich nie.
 
Ne ne, wollte das Angebot 2 Play 6000 für 30 Euro.
Aber das geht leider nur mit Kabelgrundgebühr so hat man mir das vorhin erzählt, das wars dann von meiner Seite aus.:(
 
Also in NRW (ISH) und Hessen (IESY) ist seit ein paar Wochen der Kabelanschluß für 1play und 2play nicht mehr Voraussetzung! Das wurde mir von der Hotline mehrfach bestätigt, ich habe explizit danach gefragt. Zitat: das haben wir geändert um gegenüber den anderen Anbietern konkurrenzfähig zu sein. (bei KabelDeutschland und Kabel BW sieht das wohl noch anders aus) Ich hatte letzte Woche 2play6000 bei IESY bestellt, hab auch schon die Bestätigung per Post (nix Kabelanschluß) aber gestern hab ich wiederufen. Ich wollte eigentlich keinen Kabelanschluß, 16 Teuros zahl ich dafür nicht, aber wenn ich ihn nächsten Monat dazu geschenkt bekomme, dann nehm ich es schon. Ich hab angerufen, ob man die Bestellung nicht auf das neue Angebot ändern könnte, das hat der Hotline-Mensch aber wohl nicht hinbekommen. Also machen wirs eben umständlich und ich hab erst mal storniert.
Mal sehn was die bis zum 5.6. noch für Angebote rausbringen. Vielleicht such ich mir dann doch noch ne günstigere Variante, aber ich denke da wirds nix für mich geben.

@MrPropper: Lass dir nix erzählen. Ruf vielleicht nochmal an, 9ct/min sind verschmerzlich. Es kommt nur drauf an wer dein Netzbetreiber ist. Aber nächsten Monat beommt man das Kabel für umme dazu, dann ists doch Wurscht, oder? Alice hatte ich auch im Sinn, aber da lass ich die Finger von.
 
Jo,
Hab mir schon halb gedacht das der an der Hotline eine grosse Pfeifen ist.
Ich werde es nächste Woche nochmals versuchen, eventuel geht es dann doch.

Aber ansonsten kann ich dir dennoch Alice empfehlen du solltest halt nur vor dem Telefondienst einen grossen Bogen bei Alice machen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte 2play6000 für 30¤ bestellt. wenn ich nächsten Monat wie angekündigt Unity3play zum gleichen preis bekomme solls mir recht sein. Grundsätzlich bin ich aber nicht bereit für Kabel-TV Geld zu zahlen, meine Sat-Schüssel funzt prima.
Alice wäre von den Kosten sicher nicht schlecht. Aber ich will dann auch telefonieren können und bei mir ist dann nur die Spairon-Lösung angesagt. Das ist mir zu blöde. Den Ärger werd ich mir ersparen. Und wenn ich zusätzlich noch nen T-Com Anschluß brauche, dann rechnet sich Alice nicht mehr für mich.
 
neue Preise

Ohne Kabel TV gibt es nur 1play und 2play.

1play: 20,- ¤ - Download bis zu 2.048 kbit/s, Upload bis zu 256 kbit/s

2play
25,- : Download bis zu 2.048 kbit/s, Upload bis zu 256 kbit/s
30,- : Download bis zu 6.144 kbit/s, Upload bis zu 600 kbit/s
35,- : Download bis zu 16.384 kbit/s, Upload bis zu 1024 kbit/s
 
Woher kommt die Info mit den 25.-- Euro Tarif???

Weiterhin gilt fuer 2play mit 6MBit:
unitymedia schrieb:
1) Der reduzierte Preis gilt bei Bestellung bis 30.06.2007 während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten. Danach gilt der reguläre Preis von 35,- EUR/mtl., sofern der Vertrag nicht gekündigt wird.

voipd.
 
Von der von dir verlinkten Seite: hinter der Geschwindigkeit auf das "v" drücken.
 
Ich beobachte schon länger das Angebot von ish.
als ich am 01.06. das angebot 16000 für 35 eus gesehen habe, habe ich zugeschlagen.
Onlineanmeldung war nicht möglich (das system was noch nicht auf die neuen angebote eingerichtet...peinlich)
telefonisch bestellt. wurde sehr freundlich und kompetent beraten.
als nach 4 werktagen noch keine auftragsbestätigung einging (bin ein ungeduldiger) rief ich an.
auftragsbestätigung ist unterwegs. techniker bot mit einen termin noch am 11. an. termin für den 13. gemacht. techniker kam vorbei, schloss an und 2 stunden später glühte die leitung
down 15-20 mbit/s
up 1-1,4 mbit /s
ping 15-20ms
(www.wieistmeineip.de)
die ernüchterung kam am gleichen tag um 17uhr
down 3mbit
up 1,3mbit
am nächsten tag das selbe (immer nachmittags etwa 2-3 stunden lang)
samstag morgen 19 und 1,0mbit
für mich sieht das nach einer überlasteten leitung aus, aber selbst wenn es ständig 3 mbit wären, wäre der preis unschlagbar.

ich werde das mal die nächsten tage beobachten und gegebenen falls die hotline testen.

wenn die "feierabendlöcher" nicht wären, wäre ich von unitymedia begeistert.
 
Tja, Kabel ist halt ein "Shared Medium". Das wird sich nicht bessern, im Zweifelsfall eher noch verschlimmern - je nach dem, wie viele User noch auf den Zug aufspringen.
 
na ich glaube nicht, dass das problem zwischen modem und verteiler liegt. da hat die ct mal vor etwa 5 jahren eine berechnung gemacht, in der der gleichteitige download aller an eine kopfstelle angeschlossenen kabelanschlüsse etwa 2mbit beträgt. (dabei haben aber nicht alle kabelbenutzer internet und die die internet haben werden wohl auch nie gleichzeitig downloaden)
die kabeltechnik wird die zwei kupferdräte auch mit vdsl noch locker toppen können.
ich denke dass unitymedia aus kostengründen noch zögert den backbone (oder die verbindung dort hin) anzupassen.
wie dem auch sei... einen 1400er upload mit 16er ping ist mir wichtiger.
heute (samstag) wieder alles im grünen (down16-20 up 1,2 -1,4 ping 16ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion Rohrfrei!

Hallo hecky2,

würdest du mir bitte aus dem Log http://192.168.100.1/logs.html deines
Kabelmodems den Namen des Config Files nennen. Wegen der z.Zt. noch
2 MBit lautet es z.B. bei mir hier BE_NV_Gold_2_CG4500_d.cfg.

Ich würde gerne einmal deine nachmittäglichen Experimente nachvollziehen.

Zusätzlich würde mich interessieren welchen Kabelmodemtyp du von ish
bzw. unitymedia zur Verfügung gestellt bekommen hast.

Ist es evt. noch ein MOTOROLA CG450e oder z.B. schon ein 5101?

GoIP

dodi
 
werd gleich mal nachsehen... darür muss ich ja direkt ans modem, oder?
aber wie zum geier hast du die zweite ip aus deinem moden bekommen :confused:
früher gab es mal die möglichkeit das modem an einen hub anzuschliessen, oder gleichzeitig lan und usb zu benutzen.
mir gibt der dhcp aber nur eine adresse. egal wie ich es anstelle.

edit
so, war mal so frei und hab deine sig als vorlage genommen
das log ist leer!
Mo SBV5121E
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Hub geht dann also nicht am Motorola SBV5121E ,und uns über USB läßt sich ein 2ter Rechner nicht mehr anschliessen?
Mein Wunschscenario sähe so aus : Am Kabelmodem hängt ein PC (USB) und am LAN ein Fritz!Fon worüber ich Telefon und VoiP nutze und über WLAN mein Notebook connecte.
Anscheinend gehen aber nur über WLAN angeschlossen mehrere Rechner ans Kabelmodem?
Zudem ist das telefonieren über das Kabel mit dem Modem auch VoIP,auch wenn ish/unitymedia was anderes behauptet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,529
Mitglieder
371,641
Neuestes Mitglied
crouvean
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.