Freenet.. über 2 Monate warten und nix tut sich

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich schreibe hier für ne Freundin, die rief mich gerade an und ist wieder STINKSAUER ....

Sie hat bei Freenet nen 1000er all in one paket bestellt.. soll seit geraumer ZEit laufen.. sollte nen TEchniker kommen.. kam keiner.. sollte jemand umschalten.. tats dann wohl auch... aber die LEitung geht nicht...

Der Umschalter meinter wohl Leitung kaputt muss getauscht werden... sollte jemand kommen... gewartet.. kam wieder keiner....

Heute wieder ein Termin 8-14Uhr ... Ihre Mutter hat bei ihr in der Wohnung gewartet... kahm wieder keiner...


Also angeblich muss die Leitung neu gelegt werden da defekt.... aber die Techniker die vorbeikommen sollen laut Freenet sind nie erschienen.... da wird sich Zeit genommen... man stellt sich von Arbeit frei etc.. und keine Sau kommt...


Ist das Typisch für Freenet? was kann man da tun?

Ich hab ihr erstmal geraten sie soll per Einschreiben vom Vertrag zurücktreten wegen nicht erfüllung seitens Freenet.
 
was kann man da tun?
-> Zeitunglesen! Die Telekommitarbeiter streiken. Da ist keine Entstoerung gesichert. Das sollte sich auch zu dir rumgesprochen haben. Diese Tatsache sollte man einkalkulieren. Wer bei freenet einen Vertrag unterzeichnet muss wissen, dass da diverse Sub-Unternehmen (hier die Telekom) mit im Boot sind.

Rede mit freenet.

voipd.
 
So schnell wird sie freenet aber nicht los. Du musst schon (per Einschreiben/Rückschein) eine gewisse Frist setzen (die c't empfiehlt immer 14 Tage) mit Androhung, anschliessend zurückzutreten. Dann, wenn möglich (ebenfalls Empfehlung der c't), noch eine letzte Nachfrist geben und anschliessend fristlos kündigen. Aber bete, dass dann der DSL-Port schnell wieder freigegeben wird, damit sie woanders erneut DSL bestellen kann. Denn auch das kann sich hinziehen.

Edit: voipds Argument ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. ;)
 
Na das die Telekom streigt weis ich auch.

Aber dann sollen die doch nicht erst Termine machen die Leute von Arbeit fern halten
und am ende stehen die Kunden wieder doof da ohne das jemand da war.

Ausserdem sollte das nicht das PRoblem des Kunden sein wenn Telekom streikt.
Immerhin ist Freenet hier der Ansprechpartner.


@Novize: stimmt die 14 Tage frist muss man natürlich setzen!

Hab ihr empfohlen sich bei Alice zu melden die sind relativ flink und auch günstig
und haben keine Knebelverträge, ansonsten evtl. Versatel oder Arcor.

Aber Kündigen kann sie ja im Prinzip nicht weil sie ja garkeinen Anschluss hat....
Der Vertrag ist also nichtmal erfüllt worden von daher wäre es eher ein Rücktritt wegen nichterfüllung oder?


Apropo mit Freenet Reden.. macht sie wenn sie daheim ist ruft sie wieder über Handy an....
Hat sie schon mehrmals gemacht sie wurde auch schon ca. 8x vertröstet...
An einem Tag hiess es 8-12 ... keiner da.. anruf.. ja soll noch warten.. 14uhr... keiner da... ja soll noch warten... keiner da
wieder angefragt was der mist soll... warten... 18uhr.. noch immer keiner da...
Anruf.. neuer Termin........

Irgendwann reichts aber ;)


Naja versteh eh nicht wie man auf Freenet kommt tsts *G*
 
So nachdem beim letzten Termin auch wieder keiner war sollte heute einer kommen...

Und... war natürlich wieder keiner da....
 
@all

Laut der Freenet Hotline läuft in BERLIN zur Zeit gar nicht, was an die T-Com übergeben wird, leider! Berlin ist der Höhepunkt in der aktuellen Situation :noidea:
 
Also heute war wohl nen TEchniker da und hat ne Leitung gezogen und angeklemmt...

ging trotzdem nichts.. Techniker meinte das Modem (Fritz!Box 7170 SL oder so) sei kaputt.

Naja Freenet Hotline meinte nee unsinn wir schauen uns das jetzt mal an und schalten DSL Frei.

Naja geht noch immer nicht... DSL/Power LED iss nur am Blinken.
Die Zugangsdaten in der FritzBox sind wohl OK... na was könnte das jetzt noch sein?

Da sie kein ISDN oder Analoganschluss hat sondern nen VoIP Komplettpaket kann man ja netmal prüfen ob die leitung an sich geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.