Freetz-1.1.5

Wo muss ich einstellen das er das neue nimmt .

Wenn ich das damals richtig verstanden habe geht das unter :

1.) Show advanced options den Stern setzen (anzeigen lassen)

2.) Advanced options --> den Stern bei (x) Override firmware source setzen.

Laß dir das aber bitte bevor Du deine Box flasht noch mal von einem Freetz-Profi bestätigen.
 
@gismotro
Das geht nur, wenn AVM wenig an der Firmware geändert hat. In diesem Fall leider nicht.

MfG Oliver
 
@olistudent: OK, ist es dann nicht gefährlich diese Option im Fretz-1.1 anzubieten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ist es dann nicht gefährlich diese Option im Fretz-1.1 anzubieten ?

Manchmal funktioniert es auch. Letztlich sollte jedem klar sein, daß es keine Garantie gibt, wenn man eine Firmware verwendet, für die das Programm nicht vorgesehen ist.

Früher wurde sogar automatisch die aktuelle Version geladen, das wurde aber abgestellt, weil sich dann zu viele gewundert haben, daß es nicht geht.
 
änder geht nicht auch nicht in der Firmware er fragt immer die version 24.70 ab .
Muss man abwarten habe alle datein mit dem editor durchforstet aber geht nicht .Gruß Mahilo:D
 
Keine Ahnung, was du da vorhattest, aber ich glaube, du wartest esser, bis wir was neues releasen, es sei denn, du legst dir ein paar Basics zu, dann kann man dir vielleicht auch igendwann raten, eine andere Version zu benutzen...
 
Hallo zusammen,

wie kann ich als Anfänger denn ein aktuelles Freetz aus dem Trunk zur Installation nutzen; da ich die Firmware 54.04.76 auf meiner 7270 laufen habe.

Mit dem HowTo lande ich nur bei der Fehlermeldung, dass die Firmware auf dem AVM-Server nicht gefunden werden kann (54.04.70 sucht er dort!).

Grüße,
Patrick Bäumel
 
Und da fragst du in dem Thread, in dem es zur Version 1.1 geht? Im Wiki steht übrigens auch, wie du den branch zur 1.1 auschecken kannst, der dann demnaechst die 1.1.1 werden wird, der diese Versionen schon unterstützt.
 
Wann kommt eigentlich die Version 1.1.1 raus? Laut der Roadmap ist die Version bereits fertig. Wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt diese Version die aktuellste Firmware für die 7170 oder irre ich mich da?
 
Laut Roadmap:
Milestone: freetz-1.1.1
No date set
Antwort für alle Devs: Wenn es soweit ist, und _keine_ Millisekunde vorher. Und die Antwort direkt vor deinem Posting hast du sicherlich auch übersehen, oder?
 
Ich bin jetzt auch über dieses Problem gestolpert, dass das richtige Image nicht gefunden werden konnte auf den AVM-Servern.

Was kann ich tun, damit ich mir dennoch ein neues Image, aus einer alten Firmware, basteln kann?
 
Wenn du "auch" über das PRoblem gestolpert bist, dann wird dir auch schon die Lösung über den Weg gelaufen sein, oder? Denn überall wird von einem Thread erzählt, in dem man dieses Image erbitten kann.
 
... und es steht wirklich ziemlich deutlich im Wiki. ;-)
 
7140 At-ch

Hi!

Ich versuche gerade ein Freetz Image für meine 7140 AT-CH Annex A Box zu bauen. Leider wird die neue 39.04.76 noch nicht unterstützt sondern nur die .67 Version versucht herunterzuladen. :-(

Mit cusotm Image funktioniert es leider auch nicht da bekomme ich nur folgenden Fehler:

Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7140/a-ch/140-rc.S-no_avm_exit.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2


In der Timeline und per Suche konnte ich bisher auch noch keine Hinweise auf die .76 Version finden. Gibts Chancen?

Danke!
bneu
 
"Override firmware source" ist nahezu nie ne gute Idee, das geht fast immer schief (und die Option muss noch weiter versteckt werden).
Zur Firmware-Version. Was sagt denn die FIRMWARES-Datei im trunk? Lässt sich auch im SVN-Browser des trac überprüfen. Diese nämlich ist der grösste anhaltspunkt, ob sie im trunk schon unterstützt wird.
Wenn nicht, ist es ja wichtig, dass einem der Devs der Versionssprung schon bekannt ist. Und da ist es bei den nicht deutschen Firmwareversionen noch wichtiger, dass User, die diese benötigen, auch mal darauf hinweisen, dass es evtl. ne neue Version gibt.
Aber: Bitte erst im trunk überprüfen, ob die schon supportet wird dort.
 
Kann es sein, dass freetz grundsätzlich die 7270er-Firmware mit einbindet?

Ich finde bei der Hardwareeinstellung leider auch keine Möglichkeit auf die 7570 umzustellen.

Oder ist freetz gar nicht für die 7570 gedacht?

Ich hätte gerne freetz mit in meiner "fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.72-7570-0-sp2fr-09.08.25-r-498M_OEM-avme_annexB.image" mit drin, bekomme es aber leider nicht hin.
 
7570 gibt es im freetz nicht, ebensowenig w920v. 7270 ist die default-einstellung die sich ändern lässt. sp2fritz-zeugs bitt mit jpascher klären.
 
hi! long time no see :)
hab wiede rgeupdated weil ich eine neue firmware mit ntfs support gebraucht habe und habe jetzt gleich von der .59 auf die Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-3607 geupdated.

Nunja, ich hab vsftp und samba mitinstalliert. vsftp ist aktuell deaktiviert.
nun wollte ich auf meinen usb-stick zugreifen aber irgendwie geht da nix. wenn ich z.b. per ftp zugreifen will (im fritzbox menu aktiviert), dann nimmt er scheinbar den user "ftpuser" nicht, denn egal welches kennwort ich eingebe, ich kriege keinen zugriff.
ich meine, dass ich sowas schonmal gelesen habe, konnte aber nix finden, leider.

wisst ihr, was ich da machen kann?
soll ich extra nen thread dafür eröffnen oder ist hier auch ok?
 
DA du wohl nicht mehr die 1.1 nutzt mit der .76er Firmware, wäre ein neuer Thread wohl sinnvoll. libfreetz aber ist dein Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,397
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.