Freetz-1.1.5

http://trac.freetz.org/wiki

Hier kannst du lesen wie du den Trunk auschecken kannst.

MfG Oliver

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das ausprobieren.

Ich nehme an, dass "svn" ein Standard-Linux-Befehl für die Konsole ist und z.B. StinkyLinux weiß dann, dass es alles von der angegebenen URL ziehen soll?
Anschließend mache ich wieder "make menuconfig" und "make"?

Viele Grüße,

Heiko
 
Code:
man svn
Eventuell musst du svn installieren:
Code:
sudo apt-get install subversion

MfG Oliver
 
Hast Du im Wiki auch die Warnungen zum Trunk gelesen? Probleme mit dem Trunk gehören auf jeden Fall nicht in diesen Thread.

Ja, durchaus.
Deshalb interessiert mich, ob den Trunk schon jemand mit der .76er auf der 7270 am Laufen hat.
Ich brauche nur wenige Pakete (WOL, OpenVPN), mir geht es hauptsächlich darum, von AVM-Verbesserungen am DSL-Treiber zu profitieren, da sich meine Leitung mal wieder durch Nachbarschafts-Aufschaltungen zum 01.07.2009 massiv verschlechtert hat...

Viele Grüße,

Heiko
 
Und mal probiert? Ich denke, es gäbe weitaus mehr gemecker und Threads, wenn es nicht funktioniert, als denn so.
Da du aber ja gern Betatester bist, nutz doch den trunk. für eventuelle Fehlermeldungen sind wir sehr dankbar.
Ach ja, und noch einmal: Dies ist der Freetz-1.1-Thread. Der hat nichts mit dme trunk zu tun. Du bist hier also schlicht falsch.
 
Hallo,
ich wollte gerade "freetzen", da werden 3 Pakete als fehlend angezeigt.
Bison, flex und jam.
Ich habe Ubuntu 7.04 und weiß nicht welche Pakete ich in der Synaptic-Paketverwaltung hinzufügen soll.
Kann mir das jemand sagen?

edit:
Ich habe hier etwas dazu gefunden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121514
Mal sehen, ob es damit klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, ins Wiki zu gucken? Ich meine mich zu erinnern, dass da genug zu steht.
 
Wobei, wie Silent-Tears schon sagte, das Wiki der wesentlich schnellere Weg ist. Sollte eh immer die erste Anlaufstelle sein.
Btw., mit seiner neuesten Buil-Umgebung wär das nicht passiert ;-)

Aber da du schon an so einem, gelinde gesagt, einfachen Problem scheiterst, ist das ja vielleicht doch nicht das richtige.

Andererseits, ein paar Linux-GK's angeeignet, und es ist das einfachste auf der Welt ;-)
 
Ihr habe ja so recht.
Ich habe es wider erwarten hin gekriegt. Da mein PC nicht der schnellste ist (600MHz, 768MB RAM, CPU wird nicht von VMWare unterstützt) habe ich Ubuntu auf einer eigenen Festplatte installiert und den Job nach der Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1147447#post1147447 gemacht.
Ich habe in paar Anläufe gebraucht bis die Abhängigkeiten stimmten und das Image unter 8MB Größe blieb. Wenn ich ein neues Image machen will, brauche ich so nur von der Platte zu booten und finde alle Sachen betriebsbereit vor.
Vielen Dank ans Forum für die Unterstützung.
 
Hallo,

ich möchte gerne für meine 7270v3 eine Freetz-Firmware mit der neuen .76er Version bauen. Daher habe ich den Freetz-1.1-stable Branch ausgecheckt, denn dort ist ja bereits der Support für .76 vom trunk rüber gemerged worden.

Welchen "Hardware type" wähle ich nun im menuconfig aus für meine 7270v3? Denn dort steht ausdrücklich "Fon WLAN 7270 (v1 and v2 only)!". Heißt das, dass die 7270v3 momentan im 1.1er-stable Branch nicht unterstützt wird? Im 1.1er Release war sie das doch noch?

Im trunk hab ich gesehen, dass mit Revision 3459 ein neuer "Hardware type" Fon WLAN 7270 (v3 only) eingeführt wurde? Diese Änderung wurde allerdings noch nicht in den stable-Branch zurück gemerged. Absichtlich?

Wie komme ich nun an eine Freetz-1.1 Version mit der neusten AVM .76er Firmware für meine 7270v3? Oder bleibt mir als Ausweg nur der trunk?

Vielen Dank,
PacmanII
 
Aktuell geht nur der trunk.
 
Hallo zusammen,

ich vermisse in der aktuellen FW 29.04.70 schmerzlich die Möglichkeit, einen Enum-Lookup machen zu können. :heul: Bei der *.57 ging es noch.

Kann man mittels Freetz eine FW für die 7170 bauen, die wieder Enum-Lookup kann?

Die Modifikation des Web-Interfaces habe ich gefunden. Die ist aber bekanntlich nur für die Anzeige und nicht für die Funktion zuständig.

Ja, die Einstellungen in der voipcfg stehen auf enum_support_enabled=yes und enumdomains="e164.org","e164.arpa"

Viele Grüße

DK9JH
 
Anfragen diesbezüglich gehören zu AVM, nicht zu Freetz.
 
Hallo Silent-Tears,

danke für die ausführliche Antwort. Kann es sein, dass Du nicht alles gelesen hast, was ich schrieb?

Ich hatte die Frage gestellt :

Kann man mittels Freetz eine FW für die 7170 bauen, die wieder Enum-Lookup kann?

Alles andere war nur Erläuterung dazu.

Außerdem befinde ich mich doch in AVM > FRITZ!Box Fon: Modifikationen > Freetz (ehem. ds-mod) oder nicht?

Vielleicht gibt es ja einen User, der mir eine konstruktive Antwort geben kann.

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann noch einmal wirklich angsam, damit du dahinter kommst, was ich meine... Nein, es sei denn, du nimmst eine _wirklich_ alte Freetz-Version. Also eine, die das nativ unterstützt. Punktum. Alternativ sei dir natürlich freigestellt, dies neu zu implementieren und uns einen Patch zur Verfügung zu stellen, dann testenwir das und bauen das auch ein, wenns funktioniert. Wenn du selber dazu nicht in der Lage bist, dann musst du halt warten, bis jemand, der das kann und will, die Zeit und Lust findet, sich daran zu setzen.
 
ein einfaches 'nein' hätte völlig ausgereicht, gff. zusätzlich der Verweis auf AVM.
 
Hallo Silent-Tears,

danke für die schnelle Antwort. Damit kann ich auch was anfangen. Entschuldige bitte, dass ich ein wenig ungehalten reagiert habe. Ich bin in Bezug auf Freetz völliger Anfänger und habe noch nichts damit gemacht.

Welche Version wäre da geeignet? Ich würde, wenn ich schaffe, Euch natürlich meine Arbeit zur Verfügung stellen.

Besten Dank nochmal.

DK9JH
 
Du warst völlig zu Recht ungehalten...
 
Ungehalten oder nicht geht mir reichlich irgendwo vorbei. Aber damit seid ihr freundlicherweise vollkommen Offtopic.
@DK: Entwickliungen passieren ziemlich grundsätzlich gegen den trunk, und nicht in irgnedeinem Release. Wenn du allerdings meinst, mit welcher freetz-Version das noch funktionierte, so kann ich dir nur das svn log empfehlen oder die Timeline, und da entsprechend so lange suchen, bis deine eher "traditionelle" Firmware, mit der das ging, noch im trunk war.

@jojo: Was ist an "Anfragen diesbezüglich gehören zu AVM" falsch zu verstehen? Ist deren Kram, dass sie das rausgelassen haben und nicht wir.
 
Dass es mit der AVM FW nicht geht, wusste DK9JH und hat das auch sehr deutlich gemacht. Seine Frage war, ob es mit Freetz geht und wenn ja, wie. Diese Frage hatest Du aber nicht beantwortet, ergo war seine Schlussfolgerung, dass Du seinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen hast, ganz offensichtlich richtig.
Es gibt jedenfalls keinerlei Veranlassung deswegen hier pampig zu werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.