Freetz-1.1.5

Kannst du mal bitte etwas mehr Kontext posten? Es fehlt der Fehler...

MfG Oliver
 
Code:
node-test.c: In function 'g_node_test':
node-test.c:99: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:103: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:111: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:121: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:122: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:123: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:124: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:125: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:126: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:127: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:128: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:129: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:130: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:131: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:136: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:140: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:195: warning: reading through null pointer (argument 5)
node-test.c:196: warning: reading through null pointer (argument 5)
/home/deepzone/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CO                                                                                                                               NFIG_H -I. -I. -I.. -I..    -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE                                                                                                                                -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -Wall  -D_REENTRANT -c strfunc-test                                                                                                                               .c
/home/deepzone/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CO                                                                                                                               NFIG_H -I. -I. -I.. -I..    -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE                                                                                                                                -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -Wall  -D_REENTRANT -c tree-test.c
/home/deepzone/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CO                                                                                                                               NFIG_H -I. -I. -I.. -I..    -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE                                                                                                                                -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -Wall  -D_REENTRANT -c type-test.c
/bin/sh ../libtool --mode=link /home/deepzone/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mi                                                                                                                               psel-linux-uclibc-gcc  -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LA                                                                                                                               RGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -Wall  -D_REENTRANT  -o array-test  arra                                                                                                                               y-test.o ../libglib.la
../libtool: line 341: echo: write error: Cannot allocate memory
../libtool: line 341: /bin/sed: Cannot allocate memory
../libtool: fork: Cannot allocate memory
make[3]: *** [type-test.o] Error 255
make[3]: *** Waiting for unfinished jobs....
mkdir .libs
/home/deepzone/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -Os -pipe                                                                                                                                -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_                                                                                                                               BITS=64 -Wall -D_REENTRANT -o .libs/array-test array-test.o  ../.libs/libglib.so
creating array-test
make[3]: Leaving directory `/home/deepzone/freetz-1.1/source/glib-1.2.10/tests'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/deepzone/freetz-1.1/source/glib-1.2.10'
make[1]: *** [all-recursive-am] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/deepzone/freetz-1.1/source/glib-1.2.10'
make: *** [source/glib-1.2.10/.libs/libglib-1.2.so.0.0.10] Error 2


Hoffe das hilft weiter

Greetz Deep
 
Kann es sein, dass dein Speicher voll ist!?

MfG Oliver
 
Könnte durchaus möglich sein. Wieviel Freien Speicher brauch ich denn ?
 
Vermutlich mehr als jetzt vorhanden ist.
Und es ist keine gute Idee, Jobs parallel laufen zu lassen, wenn man wenig Speicher hat. Das kann man irgendwo bei Advanced Options einstellen.
 
Habe noch eine kleine Frage:
wie muss ich vorgehen, um ein bereits vorhandenes Image zu erweitern, ohne dass der PC wieder anfängt, z.B. die originale Firmware herunterzuladen. Die habe ich ja unter downloads/fw schon gespeichert,da muss er sie ja nicht nochmal herunterladen... ist ja schon zeitintensiv... wie gesagt, ich möchte Images praktisch weiterbearbeiten... kann ich im "make menuconfig" irgendwas einstellen, dass er auf vorhandene Quellen zurückgreift?
 
Das macht das Tool von alleine. Einfach neuen Hacken setzen und los geht's.
 
Leider nicht... versuche eben z.B. ein neues Image zu bauen, allerdings will der PC das Firmware - Image vom ftp von AVM ziehen, welches es ja nicht mehr gibt... im DL/FW - Ordner allerdings wäre das Image ja drin, aber wie bringe ich ihn dazu, eben darauf zuzugreifen?
 
Hallo zusammen,
ich hab gerade meinen Freetz Trunk aktualisiert. Vorher hatte ich 7270_04.70freetz-devel-3354.
Seitdem funktioniert mein USB-Anschluss nicht mehr. Ich habe dort ein USB-Hub angeschlossen. An diesem einen USB-Stick Fat32 und eine Festplatte EXT3.

Liegt das jetzt an dem Freetz-Trunk?


Gruß,
Crevlon
 
Hallo,

ich weis nicht ob es schon jemand gemerkt hat, aber das FritzMini funktioniert mit der 7270 Firmware-Version 54.04.76 und freetz nicht mehr. Nicht einmal in der Minimalkonfiguation ohne Pakete und Patche.

Minid kann nicht gestartet werden:
Code:
/var/mod/root # minid

MiniD 3.8.38, build 20090617 (+debug +alloc -pimsg svn 4010 bpi 20070305 frfc 1.58.10 base 004081d4)

Jul  2 18:30:34 MiniD[1581]: minid-4010 (0): Menu file missing!
/var/mod/root #
 
Ich weiss nicht, ob ihr lesen könnt, aber die .76 gibt es nicht im Freetz-1.1. Somit seid ihr hier falsch.
 
Ich weiss nicht, ob ihr lesen könnt, aber die .76 gibt es nicht im Freetz-1.1. Somit seid ihr hier falsch.

Welchen Release müsste ich denn für den .76 auf der 7270 verwenden?
Bekomme beim make folgenden Fehler:

Code:
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/freetz11$ make
WARNING: The program intltool-update was not found in path.
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking AVM plugins
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/290-replace_websrv-remove_igdd.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
 
Es gibt noch keinen Release für die .76. Derzeit geht die nur mit dem Trunk.

MfG Oliver
 
Steig nicht mehr durch

Hallo zusammen,

Hab momentan eine v3,
HWRevision 145,
ProductID Fritz_Box_7270plus,
mit Firmware-Version 74.04.76

Wenn ich es richtig weiß wird doch von Freetz-1.1 die HW 145 unterstützt.

Bin nicht so der Freak wie Ihr, hab hier viel nachgelesen, blick jetzt aber nicht mehr durch.

olistudent sagt: "Es gibt noch keinen Release für die .76. Derzeit geht die nur mit dem Trunk."

was heißt das auf Deutsch?

Also kann ich nicht freetzen?

Brauch eigentlich nur den Callmonitor.

Hatte zuvor auf meiner v2 den von "the-consturct".
Was mich aber wundert, wenn ich über putty
ls: crw-r--r-- 1 root root 240, 98 Jan 1 2000 debug.cfg
auf meine box geh und mit
"nvi /var/flash.debug.cfg" aufrufe kommt:

# nvi debug.cfg
cat: can't open 'debug.cfg': No such file or directory

kann ich die debug.cfg jetzt auch nicht mehr anpassen?

für Antworten bin ich dankbar

gruß
cb
 
Geh mal auf www.freetz.org und informiere dich dort bzgl. trunk/stabile. Ansonsten warten, bis es ins stabile einfließt.
Code:
nvi /var/flash[COLOR="Red"][B]/[/B][/COLOR]debug.cfg
Und lösche bitte da alles in diesem debug.cfg. Die Überreste von the-construct müssen da weg!

MfG
 
Schreibteufel

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

NACHTRAG:

Hatte natürlich die Meldung bei "nvi /var/flash/debug.cfg" --> der "." statt "/" war ein Schreibfehler.

Und das von Construct war in meiner alten V2 und hat funktioniert.
Die debug.cfg der V3 ist Jungfräulich (Auslieferszustand nach xx.70 auf xx.76) und kann anscheinend nicht editiert werden, wollte das jetzt handisch eintragen - geht aber nicht!

gruß
cb
 
Hallo Leute. Noch einmal. Die .76 gibt es nicht in der Version 1.1. Ebensowenigh wie die V3-Box. Lagert das also bitte woandershin aus. Und ehrlich gesagt: WEnn du nicht im Wiki geguckt hast, dann solltest du die Finger ganz weit weg vom trunk lassen, der ist was für Lesewillige, die sich auch ein Stück weit selber helfen können und wollen (und rvzl. auch anderen)
 
Zusätzlich zum Wiki würde ich noch die Suchfunktion und auch hier das Lesen empfehlen. Du bist nicht der Erste, der diese Meldung bekommt.
 
Es gibt noch keinen Release für die .76. Derzeit geht die nur mit dem Trunk.

MfG Oliver

Ok, hab' mir den Trunk angesehen, dort wird die .76 für dei 7270 unterstützt.
Gibt es davon auch so ein tar-Archiv mit allen trunk-Files?
Oder muss ich nur die Make-Datei aus dem trunk verwenden?

Falls jemand hier erfolgreich die .76 auf der 7270 mit Freetz zum Laufen gebracht hat, wäre es super, wenn er mir das Trunk-Paket packen könnte,
kenn' ich bei weitem nicht genug mit der Freetz-Struktur aus und wüßte nicht, was ich aus den Trunk-Ordner alles runterladen müsste...

Viele Grüße,

Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.