Freetz-1.1.5

mach ich, sorry. dachte, weils ein freetz patch ist...
edit: erledigt. hab einen thread im mod-forum (übergeordnetes zum freetz) eröffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die neue 76. Version seit 17h unterstützt wird?
Steht so im trunk/firmware
 
Du solltest _lesen_ um welche Version es in diesem Thread geht. 1.1!=trunk. Weiter sollteestz du lesen, _welche_ .76 seit 17h (17 uhr? 17 stunden?) im trunk unterstützt wird. Oder hasdt du eine en/a-ch-Version? Denn diese hab ich eingechecked.
 
ich habe erst seit gestern eine alte "fritzbox fon wlan" für die ich ohne fehlermeldungen eine image mit stinkylinux compilen konnte. jedoch zeigt mir die fb nach dem flashen die folgende fehlermeldung an. im menuconfig habe ich die richtige box ausgewählt.


vielen dank
 

Anhänge

  • fbfehler.JPG
    fbfehler.JPG
    53.9 KB · Aufrufe: 33
Hast Du es mal mit einem Image ohne Änderungen versucht ?

Sprich menuconfig aufrufen -> Box auswählen -> Menu wieder verlassen -> make durchführen ?

Wichtig ist auch das deine Box ein Paßwort besitzt und Du nichts an den Brandingeinstellungen vom Freetz verändert hast.
 
ohne änderung bekomm ich "error: kernel image is 52992 bytes too big". davor habe ich ein passwort gesetzt. bitte um hilfe :(
 
gib mal bitte ein paar mehr Infos.
Derzeitige FW, gewünschte FW, und deine .config hier anhängen wär auch ein feiner Zug. So ist das alles nur Glaskugelleserei ;-)
 
Ich weiß das ich gleich wieder eine auf den Deckel bekomme, denn eigentlich hat das Branding nichts mit dem Flashen zu tun, aber versuche bitte mal folgendes:

Schau nach was deine Box aktuell für ein Branding hat (Von wem die Box ist / AVM, 1und1,u.s.w.), dann erzeugst Du ein passendes Image für deine Box und wählst alle Brandings ab die nicht zu deiner Box passen.

Eigentlich sollte die Abwahl des Brandings keine Auswirkung aufs flashen haben, aber ich hatte mit diesem Trick/Versuch schon mal Glück gehabt wo sich meine 7050 nicht flashen lassen wollte.

Wie gesagt ist nur ein Versuch.
 
Firmware-Version 08.04.34 -> Freetz-1.1

cat /proc/sys/urlader/environment
HWRevision 61
ProductID Fritz_Box_WLAN
SerialNumber 0000000000000000
annex
autoload yes
bootloaderVersion 1.203
bootserport tty0
bluetooth 00:04:0E:
cpufrequency 150000000
firstfreeaddress 0x946B1D78
firmware_version 1und1
firmware_info 08.04.34
flashsize 0x00400000
 

Anhänge

  • configX.zip
    3.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Und ebe ndiese ganzen Angaben braucht kein Mensch. Interessant ist nur die Firmwareversion, das Branding und du wirst evtl. die adam2-IP brauchen. Dazu dann bitte eine Minimalconfig zurechtfrickeln, ohne irgendwas, und dann solche "harmlosen" Sachen wie die Hilfe entfernen.
 
falsche config. Ich meine die .config aus deinem freetz-Hauptordner.
findest du mit ls -al, ansonsten Wiki ;-)
 
Hinter annex steht überhaupt nichts.

Und wenn Du schon Zugriff von der Kommandozeile aus hast, dann ruf doch mal die /var/install von Hand auf und schau, ob die etwas gesprächiger ist.

Wenn Du Glück hast, existiert diese, nachdem die Fehlermeldung im Webinterface kam. Ansonsten mußt Du die Firmware Image-Datei von Hand auf der Box entpacken.
 
-sh: /var/install/var/install: not found

den telnet zugang habe ich selber per starttelnet.image eingerichtet
 
Kann es sein das dieses starttelnet.image ärger macht ?

Recover die Box doch mal und versuche es dann nochmal mit dem Update.
 
@"Ansonsten mußt Du die Firmware Image-Datei von Hand auf der Box entpacken."

gibt es dafür eine anleitung? nicht das dann einer voller flash probs macht.
 
du kannst nur im ram entpacken. Vo daher ist das Flash irrelevant dabei. Bitte lies dich noch ein wenig in die Basics ein, denn so wirst du glaub ivch echt nur von einem Problem zun nächsten schlittern...
 
Mach mal ein "echo "annex B" > /proc/sys/urlader/annex

Es gab mal ein Urlader Update bei dem der Annex verloren ging.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,399
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.