FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

In welchem Zeitraum und in welcher Reihenfolge war das? Habe es jetzt gesehen: Du hast am 5.4. ab 14 Uhr telefoniert und das Guthaben war am 7.4. früh schon zurückgebucht. Was erwartest du eigentlich von einer so preisgünstigen Firma für eine Reaktionszeit im Support...?

Das war so, ich hatte am gleiche Abend Support geschrieben.
Und nächste tag Antwort bekommen
"helpdesk06-04-2013Dear Customer,
This call has been charged correctly.
Kind regards,
Customer service"

Ich schreibe noch mal und meine das die sollen mir normal erklären, welche regel habe ich Verstössen.
Als Antwort am gleichen tag kriegte ich Text und da stand wie ich free days benutzen darf.

Ich schreibe wieder und mit aussage das mein Fall mit free days nichts zu tun hat.
Antwort kommt 1 zu 1 wie das erste mal.

Kontakt mit paypal aufgenommen und danach haben die meine restliche Geld, weg gezogen und free days auch.

Diese regel hatte ich am Anfang an geguckt, weil unter Rates anrufe auf deutsche festnetz sieht man Stern aber auf Handy netz kein Stern dabei war.Und Begrenzung für Telefonate auf Handy finde ich immer noch nicht.

Kostenlose Anrufe mit FreeVoipDeal
Registrierte Benutzer erhalten max 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche in den letzten 7 Tagen pro eindeutige IP-Adresse gemessen. Nicht genutzte Freiminuten können nicht in den folgenden Woche (n) genommen werden. Wenn Limit überschritten wird die normalen Tarife gelten. Während Ihres Freedays können Sie rufen alle Destinationen wie 'Free' kostenlos aufgeführt. Wenn Sie aus der Freedays laufen, die normalen Tarife gelten. Sie können neue Freedays auskommen Kauf der Kreditsicherung .

FreeVoipDeal Kreditkartenzahlungen wird als Dellmont auf Ihrem Bank-oder Kontoauszug erscheinen.

Dellmont Sarl
3a, Val Sainte Croix
L-1371 Luxemburg
Luxemburg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RussakHH
Ich gebe Dir Recht, dass die ganzen Tarifangaben etwas seltsam!

Faire-Use-Prinzip überschritten ... geht der gemeine User von "out-of-freedays"-Tarifen aus? Wobei speziell zu German-Mobil imho kein Unterschied bei in/out of freedays? für mich erkennbar.

Wo die "dellmonts" dann plötzlich quasi "non-faire-use-Tarife" aus dem Hut zaubern? Eher unklar!

Ich kann mich nur entsinnen, dass ich innerhalb der free-days mal das Limit 300Min/7Tage überschritten hatte, und mir dies als out-of-freeday-tarif berechnet wurde.

Unter uns
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=68822&stc=1&thumb=1&d=1365320793
falls richtig gerechnet, sind 3,3Cent/Minute ins deutsche Mobilnetz auchnoch ein günstiger Preis?

Zum Glück hält mein Handy-Akku keine 2mal 3,5h-Dauergespräche fast am Stück aus?

LG
 
Micha0815
Ich habe normale telefon benutzt der hält löcker 8 stunden aus, wenn ich mädels klar mach :)

Unter diese Regeln unten kann man verstehen, das die ohne Grund sogar nach 2 Minuten andere Tarifen aktivieren können.
Und ich finde, ich hatte recht mit dem Geld Erstattung.
Diese regeln sind zu frech,
wenn die genau so wie für free Telefonie Limite erstellen, dann wird es gerecht.
Ich will ja sehen, wann "turbo Tarif bljadj :)"kommt, damit mein Guthaben nicht in 2 Minuten verschwindet:)

13,4. Im Fall von FreeVoipDeal Anrufe gibt es Beschränkungen für die maximale Anzahl von Rufen und die Dauer der Anrufe.

13,5. Im Fall von VoipIn Zahlen Beantragung mehr als eine Nummer ist exzessiver

13,6. Im Fall von Fair Use Promotions wird, was übermäßige Nutzung entweder durch FreeVoipDeal zum Zeitpunkt der jeweiligen Förderung beworben werden oder in dieser Fair Use Policy vor dem Beginn der jeweiligen Förderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eben mal meine Abrechnung nachgeguckt.
Bin seit einiger Zeit aus den Freedays raus und telefoniere das Guthaben auch im Festnetz ab. Alle Gespräche wurden korrekt abgerechnet.
Also ich weiß nicht, was da bei Dir schief gelaufen ist, aber die Rückbuchung wird das Chaos perfekt gemacht haben. Das dürfte es mit Dellmont für Dich gewesen sein...
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten (ich vermute mal, Du bist kein Deutscher?!) , aber wenn Du die Anfragen an FVD genau so geschrieben hast, wie die Beiträge hier im Forum, dann kann es sein, dass die Leute bei FVD gar nicht verstanden haben, was Du überhaupt willst.

Grüße
Snyder
 
Und ich finde, ich hatte recht mit dem Geld Erstattung. - Diese regeln sind zu frech,
also warum regst du dich auf
a.) hast du dein Geld zurück bekommen
b.) gefallen dir die Regeln nicht

> du benötigst neuen Anbieter, der dein Regeln entspricht.

1.) Dellmont-Ableger kommen nicht mehr in Frage, weil alle gleiche Bedingungen haben
2.) du nunmehr wegen paypal-Rückbuchung bestimmt so einfach nichts mehr bei Dellmont-Ablegern bekommst

bin gespannt, welchen Anbieter du zukünftig verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
uebrigens konnte ich gerade feststellen dass Anrufe zu deutschen 0800 Nummern bei FVD 1ct/Minute kosten, auch wenn man noch Freedays hat, so geschehen heute:

17-Apr-2013 19:20:05 SIP +441268xxxxxx +441268xxxxxx 00:00:19 Free
17-Apr-2013 11:43:15 SIP +441268xxxxxx +498002224xxxxx 00:01:26 € 0.020

In der Preisliste ist das so nicht angegeben, aber ich will ja nicht meckern, immer noch billig. Uebrigens 0180 Nummern gehen mit Landesvorwahl nicht.
 
Es gilt halt diese Gespräche über einen anderen Provider zu führen, der die 0800er Nummern kostenfrei führt, irgendeinen Anbieter braucht man für die eingehenden Gespräche doch sowieso...
 
Jetzt wird bei FVD SIP-Gespräche wieder korrekt abgerechnet:D

freevoipdeal2.PNG
 
@zoomer3
Hast Du mal zu Deinem Post #60 auch die übrigen Gesprächsminuten addiert?

Ich hatte mal vor längerer Zeit bei einem anderen Dellmont (Voipstunt) das FUP (Faire Use Princip) verletzt.

Persönlich habe ich damit kein Problem.
ScreenShot-FUP.jpg
 
Die FUP war mit Sicherheit nicht verletzt den dann hätten nur 1 cent pro min abgerechnet werden dürfen. Es wurden aber 2 cent/min berechnet genau wie in dieser ominösen "SIP-Rates" Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!!

Ich habe mich mal durch diese 2 threads gekämpft. Irgendwie sind aber noch einige Fragen offen. Vorab möchte ich erstmal die Hardware auflisten die ich verwende, falls das irgendwie von bedeutung ist: Fritzbox 7390 und als Handy verwende ich ein Iphone mit einer Netzclub Karte, auf der ich 200 MB im monat mit voller geschwindigkeit surfen kann und danach gedrosselt werde. Zuhause hab ich eine Festnetzflatrate übers analoge Netz und eine 50.000 er Internetleitung mit Flat.
Jetzt ist mir dieses freevoipdeal über den Weg gelaufen. und ich finde das ganz interessant für 0,6 cent die minute ins mobile netzt zu telefonieren. Das kann ich ja schnell einstellen, wenn ich mir den account einrichte und dann in der fritzbox als sip account einstelle.
Meine Frage ist, wie ich das unterwegs auch noch möglichst nutzen kann. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Will dafür nicht ein neues Thema aufmachen.

Vielen dank für die Hilfe.

Gruss Seven
 
Habs Dir eben schon per PN geschrieben. Hier noch mal für alle:

Also....

Für Freevoipdeal gibt es eine Android-App. Die brauchst Du. Mit der App kannst Du dann über Wlan, UMTS oder GSM telefonieren.
Wlan und Umts = Voip Telefonie
GSM funktioniert über Call-Back-Telefonie.

Erklärung zu Call-Back: Du brauchst eine Internetverbindung. Darüber teilst Du freevoipdeal mit, wenn Du anrufen möchtest. Freevoipdeal ruft Dich darauf sofort auf Deinem Handy an. Wenn Du abnimmst, stellt freevoipdeal die Verbindung zu demjenigen her, den Du anrufen willst. Ist etwas komplizierter, dafür aber sehr günstig.

BSP: Von Deinem Handy auf ein anderes Handy: 0,005/min (Freevoipdeal zu Dir) + 0,005/min (Verbindung zum Angerufenen) + Verbindungsgebür (einmalig pro Gespräch) 0,038.

Ich telefoniere nur noch so. Ein teurer Vertag mit Gesprächsflat lohnt sich bei mir nicht...

Hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.


Grüße
Steffen
 
Danke für den Hinweis. Hab's eben mal ausprobiert - klappt wirklich super.

Gruß Gerhard
 
Hi hab das jetzt mal alles eingerichtet. Von zuhause aus und über die app und ich muss sagen: Klasse Sache!! Wie ist das denn wenn ich ne Festnetznummer anrufe. Dann müsste das ja so sein:

0,005/min (Freevoipdeal zu Dir) + 0,00/min (Verbindung zum Festnetz) falls noch freedays vorhanden sind + Verbindungsgebür (einmalig pro Gespräch) 0,038

oder?
 
Jepp. Deine Rechnung stimmt :)
 
@joba7

Welchen Gewinn versprichst Du Dir davon? 120 Freiminuten statt mit umgerechnet 7,xx€ versus 10€ Grundsaldo?

Falls Du über ein in US$ geführtes Devisenkonto/Kreditkarte verfügst? Glückwunsch! Falls Du, wie der mutmassliche Grossteil hier via z.B. PayPal, EU-Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vergleichbarem bezahlst, fallen zumeist "Devisen-Umtausch-Provisionen" an! Ob sich dies wirklich unter dem Strich lohnt? Ich lasse es mir jedoch gerne an einem Bsp. Vorrechnen.
LG
 
Service-Rufnummer

Da es hier um Erfahrungen geht. Ich war doch sehr positiv überrascht, dass ich über meine spanische/registrierte Rufnummer eine spanische Servicerufnummer erreichen konnte!

Ich musste leider spontan einen TUI-Flug telefonisch umbuchen! (Über meinen TUIFly-Account war dies nicht möglich, da der ursprünglich gebuchte Preis höher als zum jetzt gewünschten Umbuchungstermin)

BINGO da ich zuerst laut

http://www.tuifly.com/de/service/servicecenter.html#toggleBox_142

die spanische Hotline gewählt habe! (btw. eine deutsprachige MA erwischt, die wohl multilingual war)

Ich war doch freudig überrascht, dass korrekt 9Cent/Minute zzgl. Steuern berechnet wurden und ich problemlos durchkam! -via Sipgate Basic wäre dies wohl nicht möglich gewesen?-

-OT-Anmerkung: Spanische Telefoniepreise dürfen stets OHNE Umsatzsteuer angegeben werden, da je nach Region (Ballearen/Kanaren/Ceuta/Peninsular=Zentralspanien) unterschiedliche Umstatzsteuersätze greifen!
-OT/OFF

LG

P.S.: Ich kann nicht garantieren, ob dies auch mit NICHT-Spanisch-Registrierten Rufnummern im Account auchso abgerechnet wird! Wenn nur mit spanischer Rufnummer möglich -was imho dann für alle Dellmonts greift?- dann halt beim nächsten Spanienaufenthalt eine Telefonzellen-Rufnummer zur Registrierung/Validierung bemühen?
 

Anhänge

  • ScreenShot419.png
    ScreenShot419.png
    1 MB · Aufrufe: 29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge