[Problem] Fritz App Ticker - Die Fritzbox ist für die Fernwartung nicht erreichbar

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo
Ich versuche verzweifelt den Ticker zum laufen zu bringen.
Habe lt Anleitung AVM meine 7490 eingerichtet. Fernwartung ist ein my fritz ist auch eingerichtet.
Die Daten habe ich auch auf dem Ticker auf meinem S 5 übertragen.Es will aber keine Verbindung zustande kommen.
VPN hingegen funktioniert einwandfrei.

Ist vielleicht eine Einstellung seitens Fritzbox noch zu machen?

Gruß

Laurent
 
Das hast du beachtet ?
"Bei der Ersteinrichtung müssen Sie nun einmalig den Benutzernamen und das Kennwort eingeben, das Sie in der FRITZ!Box für die Fernwartung festgelegt haben."
 
VPN deaktivieren und bei Ersteinrichtung im eignen WLAN aufhalten
 
Ich versuche auf den Button Fernwarung auf meiner 7490 Firmware FRITZ!OS 06.29-30272 PHONE zu kommen.Ich finde aber keinen.Ich bin mir sicher das ihn mal gab.Was mache ich jetzt?
 
Versuch es mal so:
Mehr - FRITZ!Box -[Menü-Icon] - FRITZ!Box

Joe
 
Tach, habe hier das gleiche Problem. Mein DynDNS Anbieter ist selfhost. Über ein Notebook mit 3G Stick komme ich per Browser auf die Box, an der scheint es also wohl nicht zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuerwehr:
Mit der 06.35 hat AVM neue TR-064-Schnittstellen eingeführt (noch nicht dokumentiert, u.a. eine Schnittstelle zum Registrieren von Apps - s. http://fritz.box:49000/x_appsetupSCPD.xml) und einige Funktionen erweitert. Auch hier könnte eine Neuinstallation der App unter Verwendung der Labor-Version auf der 7490 einen Erfolg bringen.
 
Danke, aber die App ist frisch installiert, also nach der aktuellen Labor.
 
Aufruf der App in einem "fremdem" WLAN (am besten weitere FRITZ!Box) und Mitschnitt der Pakete beim Versuch des Verbindungsaufbaus ... bei der Ersteinrichtung im LAN holt sich die App die notwendigen Einstellungen (u.a. den Port für den Fernzugriff) per TR-064. Wenn man hinterher z.B. über das GUI diesen Port erst ändert, kriegt das die App nicht mit (wie auch) - und die arbeitet nun mal über diesen "HTTPS-Port" von außen, andere Ports für diese Verbindungen sind gar nicht freigegeben (s. Sicherheitsübersicht).

Wenn da im mitgeschnittenen Traffic der App die richtige Portnummer zu sehen ist, kann es nicht mehr so viele Fehlerquellen geben, wenn Du von extern auf die Box kommst - eine nachträgliche Änderung dieses Ports ist nun mal die naheliegendste Erklärung, auch wenn sie in Deinem Falle ja nicht stimmen muß.
 
Moins

AVM schrieb:
Bei der Ersteinrichtung müssen Sie nun einmalig den Benutzernamen und das Kennwort eingeben, das Sie in der FRITZ!Box für die Fernwartung festgelegt haben.
Und dieser Benutzer sollte auch...
[x] Zugang auch aus dem Internet erlaubt
...diese Rechte haben und eine EMailadresse (abweichend von myfritz.net).

Ein VPN Benutzer hingegen braucht nur...
[x] VPN
VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box können hergestellt werden.
...den dann aber natürlich nie für das Login von Fritz!Box/NAS/MyFRITZ! benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf der App in einem "fremdem" WLAN (am besten weitere FRITZ!Box) und Mitschnitt der Pakete beim Versuch des Verbindungsaufbaus ... bei der Ersteinrichtung im LAN holt sich die App die notwendigen Einstellungen (u.a. den Port für den Fernzugriff) per TR-064.

Einen Port habe ich nie geändert. Der Paketmitschnitt übersteigt ein wenig meine Möglichkeiten (ohne mich einzulesen) und auch meine Bereitschaft, viel Zeit zu investieren.
Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.