[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

@heisert
wolltest du wirklich eine buggy-fw, nur weil diese eine neuere FW-Version aufweist?
 
Bei Kabel Deutschland gibt es wieder eine neue Firmware in der Finalen Version.



[Edit Novize: Bitte nutze den foreneigenen Anhang und binde nicht diese Riesengrafiken ein, denke an die User mit kleinem Display. Eingebettetes Bild durch Link ersetzt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DSL-Hexe:
Könntest Du bitte mal einen Screenshot von "Info zu FRITZ!OS" hier reinsetzen (Übersichtseite im Web-Interface oben rechts auf 05.50 klicken)?
 
Der Link auf das Bild wurde entfernt, weil es offensichtlich ein Fake von Kabel-Hexe war.
 
Und das von einem so langjährigen User... traurig.
 
Was hätte DSL-Hexe (alias Kabel-Hexe) davon?? Ich glaube eher, ihr/ ihm ging das "Das ist ein Fake" nur auf den Sa... ...ähem.... Sender!
 
Wenn es so ist, hätte ja deine Bitte nach einem Screenshot von "Info zu FRITZ!OS" leicht erfüllt werden können, anstatt den externen Link auf das Bild zu löschen. :(
 
es war/ist kein Fake. die 05.50 gibt es mittlerweile vereinzelt bei KDG.
und bei Infos zu FritzOS steht das gleiche wie bei allen anderen Boxen auch.
 
Still und heimlich hat die Tage Kabel Deutschland meiner Fritzbox 6360 eine neue FW spendiert:


FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)

Firmware: FRITZ!OS 05.29
Firmware-Version: 85.05.29
Neue Leistungsmerkmale Ihrer FRITZ!OS-Version

Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
Mit Google-Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
WLAN-Zugang zum Internet für Gäste
WDS-Basismode: Unterstützung für die Anmeldung von WDS-Slaves
Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation

Hier noch ein Screenshot:
fritz529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Still und heimlich wäre ja schön :-(
Bei mir hat Kabel Deutschland heute Mittag um 12:45 Uhr das Update ohne Vorankündigung vorgenommen. Da ich gerade per VPN in meiner Firma eingewählt war und in einer Telko vor 15 Kunden einen Vortrag gehalten habe, war ich nicht gerade begeistert von diesem Service.

Im Zuge der eigenen Troubleshootingmaßnahmen habe ich dann erst einmal mehrfach den Stecker der Box gezogen, um sie zu rebooten. Das kommt während eines Firmwareupdates natürlich gar nicht gut, aber woher sollte ich auch wissen, dass ich gerade eine neue Firmware bekomme. Ich habe an eine Störung gedacht...

Warum wird so etwas nur so unprofessionell durchgezogen und ohne Ankündigung am Tag durchgeführt?
7 Tage vorher eine Mail und dann das Update in der Nacht. Was ist daran so schwer?

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinen Boxen hier bei KabelBW unterdessen auch die 5.50 - das Faxthema per Webgui ist komplett raus - alles weitere teste ich in Ruhe die Tage ...

-Matthias
 
So, jetzt auch bei mir die 05.29. Einfach so um 10:37... warum sollte man ein mit einem Ausfall verbundenes Update auch in der Nacht ausführen?
 
Habe gestern meine Fritz!Box 6360 getauscht bekommen die neue hatte das die Firmware 5.25 gehabt, meine Alte hatte die 5.28 gehabt. Somit hatte ich das Problem das ich meine Sicherung nicht zurückspielen konnte. Nach einem Anruf beim KabelBW und Schilderung vom Problem habe ich dann die Firmware 5.50 bekommen.
6360_5.50.PNG
 
Meine 6360 hat heute nacht die 05.50 bekommen.
 

Anhänge

  • 85.05.50.PNG
    85.05.50.PNG
    10 KB · Aufrufe: 38
Hallo @all....

Da hat mir dann aber nnoch die Einstellung für die Wahlregel gefehlt....

Hier die kurze Anleitung dazu:

an der Fritz!Box anmelden, anschliessend den Link "Telefonie" kopieren, in der Adresszeile des Browsers wieder einfügen und pagename=foncalls durch pagename=routing ersetzen und die Seite öffnen. Danach könnt ihr wie gewohnt die Wahlregeln erfassen, die ihr braucht.

Alles getestet mit os5.22

Gruß

Markus

P.S.: Diese Änderungen macht natürlich jeder auf eigene Gefahr - für evt. auftretende Fehler oder Defekte an der Fritz!Box bin weder ich noch Ilsanya verantwortlich...

HI all,

bei mir sieht der link "telefonie" so aus, : http://192.168.1.254/fon_num/foncalls_list.lua?sid=68f17a157f4dce5c
hab es vom Button Telefonie/Eigenschaften kopiert, kann dort nichts bez. pagename=foncalls finden.
Bitte um hilfe.

Möchte die Sperre "Mobilfunk" anschalten aber durch eine Wahlregel mein Handy erreichbar lassen...das Menu "Wahlregeln" ist jedoch durch KD kastriert :(
 
mach bitte bei Problemen einen separaten T. auf und nicht hier im Sammelt.
die Wahlregel URL lautet in der 5.50
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=fon&var:pagename=routing&sid=12dcb3c333a5b853 
bzw.:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=fon&var:pagename=routing
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inofomerex
wenn ich den code in die adresszeile des Browsers kopiere lande ich auf der Übersicht :(
Ha be auch das PW abgeschaltet um sicher zu gehen
Was kann ich falsch machen?

Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=fon&var:pagename=routing
 
Hallo Leute,

ich hab seit 17.05. 02:00 Nachts die 5.50 und muss leider feststellen,
das seitdem der Fritz!Box Monitor nicht mehr läuft.
Er behauptet das eingestellte Passwort wäre falsch, was natürlich nicht wahr ist.
Vor dem FW Update hat er Reibungslos funktioniert.
KD kann mir jetzt dann so langsam den Buckel runter rutschen... :-(
Dann lieber wieder mit eine 6000er bei 1und1 aber dafür eigener Herr im Haus.

Gruß
n2d
 
bitte Suchfunktion öfter verwenden - [Info] keine Unterstützung für aktuelle Systeme / FW-Versionen
AVM unterstützt die neuen FW-Versionen einfach nicht mehr - alternativen in diesem Foren-Bereich: FRITZ!Box Softwares

KD oder andere Provider haben damit nichts zu tun - bitte solche vorschnellen Aussagen vermeiden.
wenn du unabhängig hiervon mit deinem Internet-Anbieter unzufrieden bist, stehen dir die Mitbewerber für Vertragsabschlüsse doch zur Verfügung
 
bitte Suchfunktion öfter verwenden

Ich weiss zwar nicht was meine Aussage, das der Fritz!Box Monitor mit der neuen FW nicht mehr unterstütz mit der Suchfunktion zu tun hat.
Auch wen Fritz die alten FWs nicht mehr unterstützt muss ich kein Update desselbigen machen wenn ich das nicht möchte. Ausser man ist
Kunde bei KD und Konsorten. Das war eigentlich die gewollte Ausage hinter meinem Posting. Wie geschrieben lief der Monitor mit der bisherigen FW.

P.S.
Es ging im Ursprung ja darum das KD & Co machen was sie wollen, bzw FW upfates ohne vorankündigung z.t. mitten am Tag.


Gruß
n2d
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.