FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert der der Faxempfang am analogen Anschluß (Firmware-Version 29.04.56-10575) mit diesen Einstellungen:
- unter Telefoniegeräte, Festnetz: Festnetz aktiv; Rufnr. eingetragen; Intelligente passive Faxweiche aktivieren
- Einstellungen für den Fax-Empfang: Fax-Nummer: bei Fax-Erkennung; Empfangene Faxe per Mail weiterleiten

Anrufe werden erkannt, und Faxe werden als Fax erkannt und werden per Mail weitergeleitet.

Grüßchen
braesig
 
Funktioniert das eigentlich bei jemandem, wenn die Faxerkennung eingeschaltet ist nach 20 Sekunden der AB ran geht und das Fax versendet?
Bei mir geht das nicht. AB geht wohl ran aber die Fritte erkennt das Fax nicht. Info-Lampe für neue Nachricht blinkt, jedoch hat auch keine Aufzeichnung stattgefunden.
Wenn ich den Ruf aktiv annehme, dann merkt die Fritte es und schickt dann brav das Fax.
 
@atzi:

Genauso ist es bei mir (die Info-Lampe blinkt bei mir aber nicht, obwohl die entsprechende Option eingeschaltet ist).


Gruß
WerderFan
 
Hallo!

Zum Faxempfang habe ich nun auch noch eine Frage:

Zur Zeit verwende ich eine aktive ISDN-Karte für den Faxempfang (wir haben einen ISDN Anschluss im Haus). Zusätzlich hängt noch an einem analogen Anschluss ein "echtes" Faxgerät. Es gibt eine extra Telefonnummer nur für das Fax.

Bei uns ist das jetzt so geregelt, dass die ISDN-Karte nach 1 mal klingeln rangeht. Ist der PC ausgeschalten, kann logischerweise die ISDN-Karte nicht rangehen und nach 5 mal klingeln geht dann das "echte" Fax ran.

Zukünftig hätte ich es gerne so, dass die Fritzbox immer rangeht und die Faxe per Mail weiterleitet, d.h. das "echte" Faxgerät empfängt überhaupt keine Faxe mehr.
Allerdings würde ich es gerne so haben, dass ich mit dem echten Faxgerät Faxe versenden kann.

Das ist bisher so geregelt, dass die gleiche Telefonnummer für das Fax auf dem ISDN-Bus und auf den analogen-Faxanschluss an der Fritzbox gelegt ist.

Ist das zukünftig auch noch möglich, oder möchte die Fritzbox für den Faxempfang eine komplett eigene Nummer die nur ihr "gehört"?


Danke!

Schöne Grüße,

Flasher
 
@ Flasher.D84

Mit solchen Fragen bist Du in einem eigenen Thread besser aufgehoben, das hat ja nichts mit dieser speziellen Firmware zu tun.
Du kannst das interne Fax auf die bisherige Faxnummer einrichten, es soll ja eh alle auf diese MSN eingehenden Rufe (Faxe) entgegennehmen. Zum Versenden von Faxen kannst Du problemlos eben diese MSN wahlweise mit dem analogen Fax oder dem PC mit ISDN-Karte verwenden.
 
Ist das zukünftig auch noch möglich, oder möchte die Fritzbox für den Faxempfang eine komplett eigene Nummer die nur ihr "gehört"?
Hallo,

nein, Du kannst eine Nummer für beide "Geräte" verwenden. Habe ich bis vor Kurzem auch gehabt: Empfang über internes Fax, Senden über externes Fax, alles auf der selben Nummer. Funktioniert wunderbar.

Ich habe jetzt lediglich bei dieser Firmware wieder Empfang und Senden auf das externe Fax umgeschaltet, da das interne Fax wohl kein T.38 "versteht". Dadurch habe ich gelegentlich Abbrüche beim Empfang. Mit dem externe Fax ist T.38 keine Problem und ich habe inzwischen 100% Erfolgsquote beim Faxen übers Internet...
 
Eine Faxweiche funktioniert generell auch bei ISDN.
Wegen der mehreren Nummern und normalerweise auch mehreren Nebenstellen ist es dort unnötig/unsinnig die zu verwenden.

Grundsätzlich stimme ich ja mit Dir überein, aber der nächstgelegene Bosch-Service hat mir das Gegenteil bewiesen. Sie haben pauschal immer die falsche Rufnummer benutzt.

Zuerst habe ich deren abgehende MSN per selektiver Umleitung auf mein Fax geroutet und nun kann ich das der Weiche überlassen. Ein echt klasse Feature.

Hm, vielleicht sollte ich mal meine Sig anpassen.
 
Vielen dank für eure Antworten!

Eine kleine "Nachfrage": Und das senden von Faxen über die Fritz!Fax Software auch über diese Telefonnummer ist ja dann auch möglich?
 
@ Flasher.D84

Brauchst Du die Antworten gleich mehrfach? Was habe ich denn in Beitrag #125 geschrieben.
 
Du hast geschrieben, dass ich mit der ISDN-Karte im PC Faxe versenden kann. Aber soweit mir bekannt, kann man auch ohne ISDN-Karte über die Capi-Schnittstelle der Fritzbox + Fritz!Fax Software Faxversand betreiben. Das war meine Frage. Du beziehst dich auf eine ISDN-Karte
 
na gut, es geht auch über die Capi der Fritzbox. Ebenso auch über die ISDN-Karte oder ein an der Fritzbox angeschlossenes analoges Fax.
 
Hallo

seit anfang an habe ich alle fritz 7170 labor firmwaren mit interne fax probiert.

ich wohne in der türkei .. habe ich analog anschluss .


ich bin %10000 sicher dass ich alles richtig eingestellt habe..

when ich als interne fax eine sipgate ( oder eine andere voip konto mit festnetz nummer ) konto einrichtige.. kriege ich faxen perfect .. aber wenn ich meine analog festnetz beim interne fax einrichte.. sender kriegt OK report .. aber Fritz 7170 legt Analog Festnetz nie auf ... deswegen kriege ich keine fax ...

es war immer so und mit Firmware-Version 29.04.56-10575 auch immer noch so..

ich bin %99 sicher dass es ein BUG ist ..

hat jemand die selbe erfahrung ?

oder hat jemand lösung dafür ?

danke

hoppala00
 
Kann es sein, das dort das Auflege-Zeichen anders ist als in De?
 
Auf jeden Fall werden auch Wählparameter des fon Treibers geändert wenn von Annex B auf Annex A umgestellt wird.

Das trifft aber nur zu, wenn Annex den mit neueren speed-to-fritz Skripten festgelegt wird oder ein von AVM direkt für Ausland vorgesehen Firmwae verwendet wird.

Wird eine Firmware nur nachtäglich mit mit "set kernel_args annex A" auf annex A umgestellt sind diese Fon Wählparameter nicht fürs Ausland angepasst!

Wie wiet das nun für Faxempfang eine Rolle spilt kann ich nicht sagen, es könnte aber damit zusammenhängen.
 
Wlan Nachschaltung

Hallo zusammen,

ich wollte auch einmal einen kurzen Überblick über die Erfahrungen mit der Beta-Firmware geben.

Seit der Beta habe ich das Problem, dass meine Fritzbox nicht mehr aus der Nachtschaltung erwacht.

D. h. Wlan wird nicht mehr eingeschaltet.

Ich habe noch nicht probiert meine Daten neu einzugeben, außer die Nachtschaltung neu zu definieren. Hat aber keine wirklichen Resultate gebracht.

Ich muss auch sagen, dass ich meine Fritzbox eigentlich nie mit Beta-Firmware "gefüttert" habe und mit den bisherigen regulären Firmwareupdates immer zufrieden war. Bis auf gelegentliche Abstürze bei intensiver Nutzung von Wlan.
Da dies aber immer nur einen kurzen Ausfall bedeutet, ist das für mich nicht relevant. Ich habe mir einfach angewöhnt große Dateien über Netzwerkkabel zu kopieren.

Die Motivation diese Beta zu laden, war der Faxempfang. Der funktioniert bei mir fast tadellos.

Fast heist, dass sogenannte Werbefaxe manchmal ein bisschen verstümmelt sind aber lesbar. Trotzdem tut es mir nicht weh wenn diese Faxe nicht durchkommen, brauche ich eh nicht.

Die regulären Faxe für unser Büro kommen an (auch mehrseitige) und sind einwandfrei. Ich habe einen USB-Stick an der Fritzbox hängen. In der Regel hängen auf der Gegenseite "normale" Faxgeräte an der Strippe. Vielleicht ist das ein Hinweis. Werbefaxe werden in der Regel elektronisch versandt.

Zum DSL-Sync. kann ich nur sagen, dass ist mal besser mal schlechter. Aber DSL-Sync habe ich grundsätzlich schnell (d.h. schnell eine Verbindung).

Achja bin bei 1und1 und habe DSL 16000 und einen Sync so zwischen 13000 und 15000 an guten Tagen auch die volle Geschwindigkeit beim Download. Upload bleibt eigentlich immer gleich bei rd. 1100.

Hat jemand das Problem mit der Nachtschaltung und Wlan auch beobachtet und gibt es einen Lösungsansatz?

Noch eins: Wir haben noch einen ISDN-Anschluss und der Faxempfang geht über eine reguläre ISDN-Nummer.

Gruss gomes
 
Hallo wieder

danke für Anworten

gibt es möglichkeiten um " Auflege-Zeichen " zu ändern

wenn ja .. wie !

und welche fax program ist in fritz 7170 drin ? vielleicht kann ich einstellungen ändern !


danke

hoppala00
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox! 7270

Neue Firmware ist genau so beschissen, wie alle anderen vorher!
Firmware-Version 54.04.56-10576
WLAN stürzt ständig ab und meine 2 Repeater 7170 werden nicht mehr gefunden! In den Ereignissen kann man aber minütliche Anmeldeversuche, der Repeater sehen, jedoch kommt es garnicht zur Erfolgreichen Ausführung bzw. Verbindung!

So sieht es bei mir aus:
28.03.08 14:43:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

28.03.08 14:43:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

28.03.08 14:43:29 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40.

28.03.08 14:43:29 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7.

28.03.08 14:42:25 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

28.03.08 14:42:25 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

28.03.08 14:41:31 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40.

28.03.08 14:41:31 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7.

28.03.08 14:40:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

28.03.08 14:40:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

28.03.08 14:39:57 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

28.03.08 14:39:57 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

28.03.08 14:39:31 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:74:F7, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

28.03.08 14:39:31 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:15:0C:50:0A:40, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Tolle Firma!
Bisher war ich immer ein Freund der Fritz Boxen, doch irgendwann ist meine Geduld auch am Ende!
 
AB-Verhalten zeitabhängig steuern?

@Lucky7:
Hattest Du überhaupt mal (mit älteren FW-Versionen) WLAN-Verbindungen ohne Probleme?
Vielleicht liegt es weder an den Geräten noch an der FW, sondern an der Umgebung (Beton o.ä.).


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Verhalten des internen AB nach Wochentagen und Uhrzeiten zu steuern?
D.h., dass z.B. am Wochenende zwischen 08:00 und 20:00 Uhr der AB1 aktiviert ist, montags ganztags der AB2 und den Rest der Zeit alle ABs deaktiviert sind.
 
@Lucky7:
Hattest Du überhaupt mal (mit älteren FW-Versionen) WLAN-Verbindungen ohne Probleme?
Vielleicht liegt es weder an den Geräten noch an der FW, sondern an der Umgebung (Beton o.ä.).

Ich benutze seit Jahren diverse FritzBoxen und auch immer die neuste! Mit der 7170 hatte ich bis vor einer Woche noch keinerlei Probleme! Erst seit 1 Woche, wie die 7270 am System dran ist und die 7170 als Router dienen, gibt es Probleme! Ich hatte schon immer mit Routern gearbeitet und hatte auch bis vor ein paar Tagen noch die Thomson Box (maxdome) dran und diese fing dann auch an mit spinnen! Ich tauschte die Boox gegen die neue Multimediabox von Fritz aus und habe da auch nur Problem!
 
@ao

Deine Frage nach zeitabhängiger Steuerung des AB:
Ganz so einfach geht es nicht. Es lässt sich in der Fritzbox unter "Nachtschaltung" eine Klingelsperre zeitabhängig (aber nicht wochentagabhängig) einrichten. Wenn man (danach) nun eine Rufumleitung (z.B. auf einen AB) anlegt, lässt sich als Bedingung für diese Rufumleitung "bei Klingelsperre" auswählen. Das ist nicht ganz das, was Du wolltest, aber immerhin ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.