Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

in der Release habe ich jetzt mal wieder mit einem 2GB USB-Stick einen USB-Energieverbrauch von sagenhaften 41% (war zwischendrin bei anderen Betas auch mal so, bei der letzten xx.70 allerdings deutlich geringer...)

Gruß
Bonsai
 
@DanMac: das kann ich nicht bestätigen, bei mir heißt's weiterhin Online-Speicher

Edit: das lässt sich anscheinend ändern, in /var/flash/usb.cfg steht der Name des Mount Punktes. Bei mir eben "Online-Speicher", da ich direkt und ohne Reset auf Werkseinstellungen von der letzet Labor Version kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar keine. Meine eben hier irgendwo gelesen zu haben, daß die neue FW auch per Updatefunktion der Box angeboten wird

Ich habe es vom FTP-Server runtergeladen bei AVM, weil ich kein Online-Update machen kann, wenn ich ein Werksreset durchgeführt habe und keine Zugangsdaten in der Box sind. :cool:

Bei mir hat alles geklappt und scheint auch alles zu funktionieren.
 
Na dann passts doch. Hättest du nach dem Reset erstmal deine Daten eingegeben hättest du auch das Online-Update machen können ;-)
 
schade hab mir auch mal gedacht machst update auf die .76 (natürlich erst recover etc..) aber Leider Synct mein DSL alle 15min neu :rolleyes: bin wieder zurück auf die alte Labor 54.04.95-14142 und es Läuft alles wie es soll und das sogar Wochenlang ;) ohne DSL neu Sync
 
Guude,
[.....]machst update auf die .76 (natürlich erst recover etc..) aber Leider Synct mein DSL alle 15min neu
Recover hoffentlich ohne den Einsatz einer Datensicherung.....alles per Hand neu aufgebaut für die .76 ??
Wenn ja, dann bislang für mich unverständlich, weil nicht nachvollziehbar.! :cool:
 
Bei mir läufts einwandfrei auf der V2.

DSL super stabil wie immer :)
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1245963652590.png
    FRITZ!Box_1245963652590.png
    14.8 KB · Aufrufe: 251
ne hab alle per Hand eingegeben also bei der .76 und dennoch diese Probleme, naja bleib ich erstmal auf der .95 Labor denn eine Stabile DSL Leitung ist mir schon wichtig.


EDIT: es Liegt Glaube ich am DSL Treiber seit der 54.04.74-14518 und den DSL Treiber 1.52.34.11 hab ich nur Probleme
 
Guude,
DSL super stabil wie immer :)
Gratulation. Sofern nicht direkt nach nem Recover/Reboot der Box gemacht, sind diese Fehlerwerte super....! ;)
z.B. bei mir addier(t)en sich immer die FEC Werte unbedenklicherweise auf. :cool:

@kokolo: Ist schon richtig. Ein ordentlicher Connect geht absolut vor.! (sofern im Tagesbetrieb alles stabil läuft dann !)
 
@GerdPferd

Danke, Stromlos machen hat geholfen.
 
@mr2driver

Schöne Werte. Da lag ich auch mal. Jetzt schaffe ich das bloß noch mit tricksen auf ca 13000. Mal eine Frage, da mir das vor kurzen bei mir auch aufgefallen ist. Hast Du den Wert für Powercutback per Hand gesetzt? Meiner liegt neuerdings von Hause aus bei 9. früher bei 0. Kommt das vom Provider?

mfg
 
in der Release habe ich jetzt mal wieder mit einem 2GB USB-Stick einen USB-Energieverbrauch von sagenhaften 41% (war zwischendrin bei anderen Betas auch mal so, bei der letzten xx.70 allerdings deutlich geringer...)
mit meinem usb-stick lag ich sogar bei ueber 70%
was ich aber nicht verstehe ist der Wert von 2% bei einer 2.5"-usb-festplatte - ohne Netzteil.
allein der Motor muesste doch weit mehr verbrauchen als jeder Stick...
 
Und die Mini Bugs voll mitgenommen, obwohl AVM seit 1Monat bescheit weiss.
Dann mach ich mal ein Ticket auf :)
ja, auch ich hatte die Mini-Probleme gemeldet - da es sich alle 10min abmeldet ist es zum Telefonieren nicht zu gebrauchen, aber Webmuse & Co ist ganz ok...
 
wie gesagt, bei mir ist sie da. Mit der letzten AIO 54.04.75-14543 wie in meiner Signatur.
werde jetzt erst updaten, aber bei meiner jetzt noch installierten 14543 ist auch keine Rückwärtssuche dabei.
Sicher, dass es kein vorher mal irgendwann installierter MOD war?

EDIT:
Update erledigt und ohne Auffälligkeiten. Wurde allerdings nicht über Web-UI angeboten. Daher per FTP geholt und drauf damit.
Wie zu erwarten immer noch die Beschränkung auf 1 Online-Telefonbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
update problemlos + Volumenanzeige

Ich hatte ja nach den Berichten im Forum zu den Labors kein gutes Gefühl, aber update lief problemlos. :p

Online Speicher GMX ok, USB Stick jetzt deutlich schneller (3,3MB statt vorher 1,5), Online Zähler wieder mit Volumenanzeige!,
 
Ich habe auch den upgrade gemacht, und finde das ganze funktioniert genaus so wie die letzten (ca. 6 Wochen) Labors. Das heisst, was DSL angeht gut, was Wlan angeht sehr bescheiden.
Ich habe bei den meisten Labors, und auch bei diesef final, alles per hand eingegeen. Und, ich sollte dazu sagen das ich Telekom DSL lite habe mit diesem "RAM" Projekt, was mir schnelleres DSL gibt als meine Nachbarn. Das scheint so gut oder so schlect zu laufen wie die letzten Labors.
Aber, ich haber das Geguehl das mein Wlan immer schlechter wird. Bei dem einem laptop gibt es immer wieder Abbrueche. Bei dem Anderem bekomme ueberhaupt keine Verbindung mehr, ausser ich stehe neben der 7270. Bei meinem Pocket PC das selbe. Die Reichweite ist weit nicht mehr so gut.
Weiss jemand ob es dafuer Gruende gibt, oder muss der Grund woanders liegen?
 
@zgadgeter
Deine Meinung teile ich voll und ganz!!!
 
Weiss jemand ob es dafuer Gruende gibt, oder muss der Grund woanders liegen?

Ja. AVM und Ihr sogenanntes Green AP.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.