Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Also ... ich muß es hier nochmal loswerden:

seit dem update ist unsere festnetzleitung völlig unbrauchbar! Extremes rauschen mit bestenfalls erahnbarer stimme des anrufers im hintergrund. Der dann erforderliche rückruf über voip funktioniert dann aber völlig einwandfrei.

Es wundert mich nur, daß hier nur sehr wenige ähnliches zu berichten haben.

Ich habe nur VoIP über 1&1 und hatte seit ich vor 2 Tagen auf die 80er upgedatet habe, schon zweimal das Problem, dass ich ein Gespräch annahm und nur starkes Rauschen hörte. Musste auflegen u. beenden. Heute stellte ich fest, dass ich auf beiden Fon MT-D kein Gespräch annehmen kann und auch vor lauter Rauschen nicht raustelefonieren kann. Musste die Box neu starten, dann ging es.

- Natürlich habe ich auf den MT-Ds die neueste Firmware.

Mir stinkt es, dass ich upgedatet habe. Denke aber, dass die MT-Ds nicht mehr funktionieren, wenn ich downgrade. Oder?
 
xx.04.80 erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe nach dem Update folgende Erfahrung gemacht.Sobald man versucht mit dem Yahoo Messenger einen Datei Upload durchzuführen, hängt sich die Netzwerkverbindung (DSL) reproduzierbar auf.Erst nach Stromnetztrennung ( also reboot ) funktioniert es wieder.Normales surfen verursacht hingegen keinerlei Probleme.
Wieder zurück zur xx.04.76 und das Yahoo Messenger Problem ist verschwunden.
Habe AVM kontaktiert und die haben sich das ganze notiert,mal sehen ob die Firmware noch einmal überarbeitet wird,anscheinend gibt es ja wohl doch mehrere Probleme.

Gruss barnie
 
Bisher läuft bei mir die 80er auf der 7270v2 stabil. Keine Probleme hinsichtlich WLAN o.ä.
Einzige bisher aufgefallene Auswirkung (außer den neuen Features): Die angezeigten Dämpfungswerte der Leitung haben sich von 12/6 (down/up) auf 13/5 geändert.
 
WLan An-/Abschaltung

Moin,
da ich vor dem Update auf die Telefonielabor nicht getestet hatte, muß ich mal fragen:
Geht mit der 80er die An-/Abschaltung des WLan per MT-D?
In der Tel-Labor ist die Box mämlich völlig unbeeindruckt von der de-/aktivierung am Telefon und es geht weder an noch aus
 
Danke, dann lässt sich das devinitiv auf die Phone-Labor eingrenzen
 
Habe das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem wie #361

Während eines Gespräches ein extremes Rauschen und dann ist der Teilnehmer weg. Ein ganze Zeit konnte ich sprechen und es war kein Problem.
Hatte dieses Problem schon mal, als meine Freundin auf dem zweiten MT-D versucht hat ein zweites Gespräch aufzubauen, ich bekam das Rauschen und dann war die Verbindung weg. Habe die MT-D's neu eingebucht und dachte das Problem wäre behoben.
 
Habe das gleiche Problem wie #361

Während eines Gespräches ein extremes Rauschen und dann ist der Teilnehmer weg. Ein ganze

Seid Ihr "analoge"?
es gibt eine Labor in der Probleme mit Analoganschlüssen behoben wurde.

Mit ISDN und DECT Gerät habe ich solche Problem jedenfalls gar nicht.
 
CRC-Fehler nehmen nach dem Update zu

[FritzBox 7270 v2 - Telekom DSL 2000]
Also, 3 Tage nach dem Update seh ich im DSL-Bereich bisher nur einen Anstieg der CRC-Fehler nach dem Update von 54.04.76(Final) auf 54.04.80(Final):

### Bilder der Fritzboxoberfläche > siehe Anhang ###
76auf80_DSL.jpg
76auf80_DSL_Infos.jpg

FRITZ!Box(v2) -
DSL-Version
1.52.40.21

Verbindung -
DSL Aktiv
224 kBit/s 1728 kBit/s
[1 Tag(e)23:53:19]
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

DSL-Vermittlungsstelle -
Texas Instruments
1.47 - H1 9

Mal schaun, wie sich das noch entwickelt........
 
Zuletzt bearbeitet:
BItte nutz doch die Anhangfunktion der Forensoftware und stell nicht diese riiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesigen Bilder von irgendwelchen Bilder-hostern hier ein
 
WLAN nach Upgrade auf 54.04.80 sehr schwach

Hallo,

Hört sich nicht gut an. Hast du die alte Firmware noch? Wäre interessant zu sehen, ob es wirklich ein reines Firmwareproblem ist, oder ob da tatsächlich was kaputt gegangen ist.

Da hol mich doch der Fritz!

Nachdem die Fritze immer mehr zu spinnen begonnen hat (DSL Timeout Abrüche, hatte sie bisher noch nie), hab ich auf 54.04.76 runtergegradet:

Das WLAN geht wieder!

Das Posting hier kommt über das wieder erweckte WLAN. Netstumbler zeigt -35 dB, 5dB besser als der alte Allnet AP.

Ich werd das an AVM weitergeben, bin sehr gespannt, was sie sagen!

Hat jemand eine Erklärung?

Nochmal Danke für die kompetente Hilfe und die perfekten Anleitungen, super (Jubel, hüpf!)

Schöne Weihnachten und viele feine Boxen unterm Baum

wünscht Mikel
 
Hallo,

Hat jemand eine Erklärung?
ja, durch das Downgrade und den dadurch fälligen Reset auf Werkseinstellungen hast du die Konfig gerade gerückt. Du kannst jetzt wahrscheinlich wieder gefahrlos updaten, ohne ein Problem befürchten zu müssen.
 
WLAN Sendeleistung

Hallo,

bei mir spinnt plötzlich nach dem Update WLAN Sendeleistung. Obwohl maximum auf 50% eingestellt ist, zeigt mir der Energiemonitor 90% WLAN Sendeleistung (manchmal auch 80-81%). "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" ist angekreuzt. Geht man mit maximale Leistung auf 25% runter, zeigt der Energiemonitor 85%. Bei 12% zeigt der 82%...

Werkeinstellungenreset hab ich schon durchgeführt und alles per Hand nochmal eingegeben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder ist das nur einfach Fehler in der Firmware?
 
Das ist mir auch aufgefallen: aktuell immer minimal 55% an .., aber jetzt habe ich eine These dazu:
Vormals zeigte der Energiemonitor offensichtlich allein die Sendeleistung an, das war hübsch und irgendwie sehr schön nachvollziehbar, aber auf WLAN-Gesamtleistung bezogen einfach nur falsch. Und das hat man nun korrigiert.

Noch was auf der Plus-Seite:
Das gespeicherte Passwort im Willkommen-Dialog mit Firefox ab Version 3.5 funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberfläche langsam

Hallo,

die Final läuft sehr stabil. Mir nur negativ aufgefallen, dass die Benutzeroberfläche teilweise sehr sehr langsam ist. Manche klicks werden zur echten Geduldsprobe.

Nach dem Klick beim Startbildschirm auf "DSL" vergehen teilweise 5-8 Sekunden, bevor sich die DSL Ansicht aufbaut.

Allen hier eine schöne Weihnacht.
 
Verbindungsprobleme mit FritzBox Fon 7270 Firmware 54.04.80

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Firmware vor gut 2 Wochen upgedated habe, hatte ich zunächst sporadisch das Problem dass mein Internet nicht ging, schließlich aber andauernd. Wirkte sich so aus, dass die FritzBox die Verbindung zu meinem Provider beendete, und dann alle paar Sekunden versuchte sich neu einzuwählen, aber mit einem PPPoE Timeout scheiterte. An der Gegenstelle sah es wohl so aus dass meine FritzBox die Verbindung beendete (User Hangup meinte der M-net Mitarbeiter) und dann keinen Verbindungsaufbau mehr startete. Habe alles mögliche probiert, auf Stabilität statt Performance geschaltet, vom Provider die Leitungsbandbreite heruntersetzen lassen etc aber hat alles nichts geholfen. Ein Test mit einer geliehenen 3170 zeigte, dass diese die Verbindung halten kann, also lag es wohl an meiner Box.

Ein Soft Reset der FritzBox führte immer zu dem Problem dass die FritzBox für eine lange Weile keine IPs mehr verteilt hat. Ein Hard Reset (Strom raus) hat geholfen, bis nach 5-30 Minuten wieder die Verbindung abbrach und keine neue Verbindung zustande kam.

Schlussendlich habe ich ein Downgrade auf die 54.04.76 gemacht, *das* hat geholfen, nun habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr, oder wenn, dann kann sich die FritzBox gleich neu anmelden. Und die komischen Phänomene sind auch weg.

Meine Frage nun, ob andere auch dieses Problem hatten?

Grüße,
Muggle

Vielleicht hilft das hier ja auch jemandem der das gleiche Problem hat.
 
Habe das gleiche Problem wie #361

Während eines Gespräches ein extremes Rauschen und dann ist der Teilnehmer weg. Ein ganze Zeit konnte ich sprechen und es war kein Problem.
Hatte dieses Problem schon mal, als meine Freundin auf dem zweiten MT-D versucht hat ein zweites Gespräch aufzubauen, ich bekam das Rauschen und dann war die Verbindung weg. Habe die MT-D's neu eingebucht und dachte das Problem wäre behoben.

Nicht nur, dass es rauscht gleich beim Abheben ist manchmal das Problem, nein, heute sagte mir mein Gesprächspartner, dass meine Stimme verzerrt und ganz hell klingt. - Und nein, ich habe nicht analog, alles VoIP (auch am Alkoholkonsum liegt es nicht):).

Bin erstmals sehr enttäuscht von AVM so eine unreife Firmware herauszugeben.:mad:

Ok, die Fritz!Box lässt sich wohl leicht downgraden. Aber meine Frage: Funktionieren dann noch die MT-Ds mit der Firmware 01.02.04 vom 17.11.09? Oder wie krieg ich die zur 76-Fritz!Box passene Firmware auf die MT-Ds?


PS: Jetzt kann ich zwar mit dem MT-D Radio hören, aber dafür kaum noch telefonieren - super Leistung AVM!
 
Ich wollte hier auch kurz darauf verweisen, das ich seit dem Update auf 54.04.80 Probleme bei der Verbindung von HD tauglichen DECT Telefonen mit ohne HD Fähigkeit habe.
Details habe ich hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205651 formuliert.

Gruß

Claus
 
Hallo
wie sieht es eigentlich aus wird AVM nen Update rausbringen oder müssen wir bis Weihnachten 2010 warten?

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

bei mir gibt es keine Probleme. Seit 3 Tagen per Firmwareupdate aufgespielt. Habe den Mediaserver von 1&1.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.