Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Hallo,

ihr habt mitbekommen, dass mit der Telefonie-Labor schon ein Update gibt?
 
Die behebt aber keine Probleme sondern schafft neue!
 
Darum ists ja auch ne Labor-Version :)
Dennoch basiert sie auf der aktuellen 80er-Release
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich habe ebenfalls seit dem Update auf 54.04.80 mit zwei FBF 7270 Probleme sowohl mit dem WLAN als auch DSL.
Es kommt beim WLAN zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen, nach denen es dutzender Versuche bedarf bis die WLAN-Verbindung wieder für eine Weile (ein paar Minuten bis hin zu wenigen Stunden) steht. Zwischendurch kommt es dann aber trotzdem immer wieder zu hohem packet loss.
Clientseitig verwende ich eine Ralink RT2860 WLAN-Karte (in einem EeePC 1000H) unter Win7 Pro mit Treiber Version 3.0.0.41 (Standard Treiber von Win7).
Bei der DSL-Verbindung habe ich auch plötzlich mehre Syncverluste pro Tag, obwohl die DSL-Verbindung bislang wochenlang durchlief. Mir kommt es so vor, als korrelieren die WLAN- mit den DSL-Unterbrechungen zeitlich. Wenn ich die FBF reboote, läuft es dann wieder für eine länger Zeit problemlos.
Ich glaube die 80er Firmware hat eine Macke.

bei mir spinnt plötzlich nach dem Update W[Beitrag 2:]
LAN Sendeleistung. Obwohl maximum auf 50% eingestellt ist, zeigt mir der Energiemonitor 90% WLAN Sendeleistung (manchmal auch 80-81%).
Dasselbe Problem habe ich auf einer meiner FBF 7270s auch.
 
Ich habe folgendes Problem ;

Größere länger anhaltende Downloads - sporadische Reboots der Box - Wenn ich große Sachen downloade und gleichzeitig noch surfe ... kann ich die Reboots teilweise erzwingen .. so alle 10 Minuten .. warum das so ist weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Fritz Box von o2

Hallo, habe seid Weihnachten die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.04.79. Jetzt meien Frage: ich lese immer nur die letzte Version war die mit 76 am Ende und die neue hat eine 80. Was ist denn die 79 Version und kann ich diese auf die 80 updaten??
Dank im Vorraus fronti
 
Hallo,

Bei mir läuft die Release absolut problemlos. Seit dem Update hatte ich noch keinen Reboot. Einzige Auffälligkeit bisher:
Ein von einem Testfax-Dienst geschicktes Fax wurde als fehlerhaft empfangen bezeichnet, obwohl es einwandfrei ankam.
Aber besser so als umgekehrt...;-)
Wlan ist etwas langsamer geworden, aber dafür bisher absolut stabil.
Mit dem aktuellen Zustand kann ich auf jeden Fall sehr gut leben.
 
Was ich nicht vermisse:
- Getrennte IP-Netze, aber man kommt aber noch mit Firefox-"Kein Stil" an die Einstellungen.

Bitte was ist "Kein Stil" bei Firefox?

Kann man damit dann doch die getrennten IP-Bereiche (wenn Sie vor dem Update aktiviert waren) aktivieren und deaktivieren?



---------

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.76
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ist "Kein Stil" bei Firefox?
Kann man damit dann doch die getrennten IP-Bereiche (wenn Sie vor dem Update aktiviert waren) aktivieren und deaktivieren?
Gegenfrage: Was ist die Suchfunktion?
Sei's drum: Das ist eine Funktion beim Firefox mit der die Stylesheets der Seite nicht beachtet werden. Somit werden manche in der FritzBox ausgeblendeten Funktionen wieder sichtbar. (Auch mit Opera möglich)
Man liest hier immer, dass trotzdem geroutet wird, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich erreiche per Ping vom WLAN keinerlei IPs des anderen Netzes, bis auf das Router Interface, so dass ich zum Drucken extra einen 2ten Printserver an das noch freie USB-Interface anschließen muß.
Bist Du Dir da sicher?
EDIT: Wie ich sehe, hast Du den zweiten Teil schon wieder gelöscht. Also schätze ich, Du hattest doch eine Verbindung beider Netze, oder?

gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Syncverluste bei Skype-Telefonaten

Nachdem ich es heute dreimal bewußt reproduzieren konnte, bin ich nun überzeugt, daß meine DSL-Syncverluste mit der 80er Firmware durch Skype-Videotelefonate verursacht werden. Nach ziemlich genau 15 Minuten kommt es immer zum Syncverlusten, obgleich ich eine ganz ordentliche und bislang stets stabile Leitung habe (27 bzw. 24 dB Dämpfung bei 10 bzw. 9 dB SNR), die mit stabilen 11-14 MBit/s synchronisiert und nur eine vierstellige Anzahl and Forward Error Corrections am Tag generiert.
Hat jemand ebenfalls Syncverluste beim Videoskypen?
 
...
Bist Du Dir da sicher?
EDIT: Wie ich sehe, hast Du den zweiten Teil schon wieder gelöscht. Also schätze ich, Du hattest doch eine Verbindung beider Netze, oder?

gruß
the.gangster


Mit einem Netzwerkscanner habe ich dann doch einen Printserver und einen PC gesehen. Zugreifen konnte ich auf die vor der IP-Umstellung vorhandenen Geräte/Freigaben allerdings nicht, was vorher noch möglich war.
 
Bei mir betragen die FEC nach 5 Tagen 1.46 Millarden. Das hatte ich mit der Vorgänger nicht. Resyncs hatte ich noch nicht.
 
1,46 Millarden? Bor das ist hart, ich habe nach nach 3 Tagen 324000 und dachte, dass das schon viel ist, aber das sprengt ja alles!:)
 
ich kann mich täuschen, und am Ende reden wir von zwei verschiedenen Dingen, aber ich habe 0 (Null) FEC.
Resyncs keine, oder so selten das ich sie nicht sehe, wenn ich aller zwei oder drei Tage einmal reinschaue. CRC-Fehler hin und wieder mal 3 pro Stunde. In den letzten 24h gesamt 11.

vb
 
@VB90
Nicht jeder wohnt so wie Du in der Vermittlungsstelle.
 
Seit der 80er häufen sich die sync Verluste auch bei meiner FB zu unterschiedlichen Zeiten. Skype benutze ich nicht, dafür Herr der Ringe Online.

Interessanterweise syncronisiert sich die Verbindung sofort wieder, aber die Einwahl bei T-Online klappt dafür nicht mehr.
Erst nach einem reboot der Box geht es wieder.
 
Hallo,

wenn man Fastpath aktiviert hat, ist FEC auch zwangsläufig "0" - dann gibts nämlich keine FEC. CRC Fehler ohne FEC sind ansonsten sehr unwahrscheinlich.
 
... habe ...die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.04.79. ...
Frage: Was ist denn die 79 Version und kann ich diese auf die 80 updaten??
Bei Auslieferung haben die neuen Boxen häufig noch FW-Versionen, die es nie zum Download gab. Du kannst diese ebenso updaten.
(Achte aber darauf, dass es die 74.04.80 sein muss, da Du die V3 hast!)
 
Ich kann vor der .80 nur warnen!

Nach der Aktualisierung von der 54.04.76 auf die .80 gestern ist mir meine Datenrate von jahrelang stabilen 6000+ kBit/s auf ~5000 eingebrochen. Schwankte bei mehreren DSL Reconnects zwischen 4600 und 5100.

Port-Reset durch Arcor usw usw hat nichts gebracht, daher hab ich die .76 wieder eingespielt und aktuell hab ich jetzt 6432 kBit/s. Die angezeigte Leitungskapazität liegt jetzt auch wieder bei über 7000, mit der .80 zeigte er irgendwas mit 5400 oder so an.

Provider ist Arcor, Dämpfung ist bei mir recht hoch (25 dB down, 20 dB up) und Gerät ist ne normale Fritz!Box 7270...


Schöne Grüße!
 
Hallöle,

kann ich selber nicht bestätigen. An meinen doch sehr grenzwertigen Anschluss schwanken die Werte bei der aktuellen .80ziger zwischen 6500 kBit/s bis 7500 kBit/s. Das war allerdings auch schon bei der .76 der Fall. Ob ich jetzt einen 6500 Wert habe ober einen 7500 Wert hängt bei mir von der Tageszeit ab, wo ich ein resync durchführe.

Ansonsten kann ich fast auch nicht meckern. Mein Audiocenter von 1und1 hat es letztens beim hören rausgehauen. WLAN-Verbindung wurde unterbrochen. Buchte sich aber nach einmal aus- und wieder einschalten des Audiocenters korrekt ein.

Gruss

Szenni
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.