Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Dazu kann leider niemand eine Aussage treffen, da es von Anschluss zu Anschluss Unterschiede gibt.
Mein Vorschlag: Sicherung der 80er machen, Update, testen. Wenns nichts bringt, recover und Sicherung wieder einspielen.
 
Kann dir keiner sagen, solang wir nicht wissen, ob du ne v2 oder v3 hast.

Vermutlich ist das 'ne dumme Frage...
Ich bekomme demnächst eine 7270 mit UI-Branding... Wie finde ich denn am einfachsten raus, ob's eine V2 oder V3 ist?
 
Wenn die Firmware die Version 54.04.xx ist, dann ist es eine v1 oder eine v2. Hat sie die Firmware 74.04.xx ist es eine v3.

Die 7270 von UI sind eigentlich alles v3. Also die jetzt ausgeliefert werden. Oder bekommst du eine gebrauchte? Dann kann es natürlich auch noch eine ältere v1 oder v2 sein.
 
Wird eine "neue" aus kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung!
Danke für die Hilfe!
 
Bug im Telefonbuch bzgl AVM HD-Testnummern ?

Nachdem es mir eben bei meiner 7170 aufgefallen ist, habe ich es jetzt an meiner 7270 - allerdings mit Phone-Labor - ebenfalls mal probiert und siehe da:

Der gleiche Bug wie hier beschrieben!

Daher meine Frage: Ist der auch in dieser 80er Final bereits vorhanden?

Gruß
the.gangster
 
Hab zwar nur die 7240, aber dort ist es auch so. Eintrag ist nicht mehr sichtbar nach dem Einlegen mit der 80er FW
 
Noch mal zum Thema USB-Festplatte: Weiter hinten schrieb ich, daß bei mir die Verbindung zu einer WD-Platte spätestens nach 2 Tagen getrennt wird, habe aber angemerkt, daß dieses Problem durchaus auch an der Platte liegen kann. Jetzt habe ich mir für's Notebook eine neue externe Platte gegönnt und deshalb eine Seagate FreeAgentGo (2 USB-Stecker) übrig. Diese habe ich mit FAT32 formatiert und statt der WD an die Box angeschlossen. Fazit nach 2 Wochen: Die Instabilitäten gehören der Vergangenheit an! Das Problem kam wirklich von der WD-Platte!
 
27.03.10 04:21:39 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

immer öfter Dyndns problem , mit 7170 hatte ich sowas nicht...

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DynDNS machte mit der .80 Release keine Probleme. Habe inzwischen Laborversionen drauf, wo aber wohl am DynDNS nichts geändert wurde (behaupte ich jetzt mal) und hab auch weiterhin keine Probleme.
 
ftp Transfer per wlan verursacht reboot

Cau Adas
 
Eventuell einmal POR und wenn das auch nicht hilft, Recover und alles von Hand (!) neu eintragen :)
 
Firmware wurde mit recovery aufgespielt....problem immer noch da.. :-Ö

Cau Adas
 
Hallo frank_m24,

nö, leider nicht. Ich hab auf Anraten vom AVM Support den Upgrade gefahren und ging wieder nicht. AVM hat diverse Diagnose Daten von mir erhalten, war aber über Weihnachten, hab noch keine Antwort.

Hallo zusammen,

habe zu dem Thema vor kurzem eine freundliche Mail von AVM erhalten, anscheinend bestätigen die Diagnosedaten den Fehler, ist aber wohl ein Einzelfall in meiner Box, ich krieg eine Neue.

Jedenfalls: Einwandfreier Support durch AVM, wie ich finde.
Und: Tolle Leute hier im Forum, danke für die kompetente Hilfe!

Frohä Ostärrn!
 
Ich habe mal eine Frage. Könnte bitte Jemand einen Screenshot hochladen auf dem die Einstellungsseite der 2. PVC gezeigt wird? Ich weiß sie soll unter Internettelefonie Erweiterte Einstellungen zu finden sein. Aber bei mir ist da nix. Ich meine aber bei der vorhergehenden FW war es noch da.

Eventuell ist es bei mir ein Fall von KKK. Aber bevor ich ein Recover mache würde ich gerne wissen ob es daran liegt. Ist ja auch immer mit etwas arbeit verbunden.

Danke schonmal.

LG Joe
 
Bei mir siehts so aus auf der 80er FW und 7240
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99.2 KB · Aufrufe: 56
Hallo Joe,

ich hab gerade mal auf meiner FB 7270 nachgeschaut - ist nicht mehr da. Ich glaube, dafür gabs mal eine Diskussion hier irgendwo, als der Punkt nicht mehr zu sehen war (im letzten Jahr?).

Ich nutze den IE8 und kann die Einstellungen für die 2. PVC trotzdem sichtbar machen, indem ich oben bei Ansicht > Format "kein Format" auswähle. Die Seite sieht dann zwar sehr dürftig aus, aber die Einstellungen sind zu sehen. :)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es für den Firefox auch so eine Option, weiß grad leider nicht, wie die dort heißt...

Edit:

Ich häng' mal noch einen Screenshot an
 

Anhänge

  • 2PVC.jpg
    2PVC.jpg
    141.1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Danke Colonia, das wars. :D

@Joe, ich hab oben noch einen Screen angehangen...
 
Alles klar! So sehe ich das bei mir auch...

Vielen Dank an alle die mir so bereitwillig geholfen haben. Auf eine Diskussion ob es sinnvoll ist diese Option zu verstecken verzichte ich mal, da dieses OT wäre...

Aber ich finde es interessant, dass es in der 7240 noch vorhanden ist, und in der 7270 versteckt. Und ich dachte immer die 7240 wäre abgespeckt :mad: :-Ö

Lieben Gruß
Joe82
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.