[Info] FRITZ!Box 7360 Labor-Firmware Version 06.10-28596 vom 19.08.2014

Die Fax-Weiterleitung per E-Mail funktioniert nach dem Update auf diese Version bei mir nicht mehr.
 
dann solltest du deine Push-Mail-Daten prüfen (evtl. Änderung bei einigen Mail-Anbieter - sprich SSL) - http://fritz.box/system/push_account.lua hier kurz Test durchführen
bzw. angeschlossener Stick? den kurz abziehen/einstecken
 
Push-Mail ist bei mir nicht aktiv. Stick ist angeschlossen.
 
Eben ... PushMail einrichten und überprüfen, dann geht auch die Einrichtung der Fax- und AB-Weiterleitungen. Die greifen nämlich auf die PushMail-daten zurück.

Wenn die Weiterleitungen dann funktionieren, kannst Du die PushMail wieder abschalten; die eingerichteten Server-Daten gelten dann für die übrigen Mail-Funktionen der Box.
 
Eben ... PushMail einrichten und überprüfen, dann geht auch die Einrichtung der Fax- und AB-Weiterleitungen. Die greifen nämlich auf die PushMail-daten zurück.
Seit wann denn das? Bei der letzten finalen FW ging es doch auch ohne PushMail ...
 
nein push-Mail-Dienst ist der Einlieferungs-Account/Absender - also einrichten/prüfen
lediglich den Empfänger kann man bei Fax entsprechend ändern (bzw. ohne Passwort oä. eintragen) was ja auch logisch ist.
 
Ähm, sorry - ich hatte den PushMail-Dienst natürlich doch eingerichtet, sonst hätte es vorher auch nicht funktioniert. Werde es jetzt noch einmal testen.
 
Gestern habe ich diese Laborfirmware installiert um die Speicherkarte im UMTS-Stick nutzen zu können, was auch gut funktioniert hat. Leider tritt folgender Fehler auf: Am 2. USB-Port ist eine Festplatte angeschlossen die ich nach 10 Minuten einschlafen lasse. Wenn ich dann auf Daten dieser Platte zugreifen will wacht diese nicht auf. Stattdessen legt die Fritzbox einen Neustart hin, danach wird die Platte nicht mehr erkannt.

Kann das jemand verifizieren?

Ich habe nun die aktuelle 6.03 wieder installiert und das Problem ist weg.
 
Vermutlich liefert die Box nicht genug Strom, um den Einschaltspitzen-Bedarf beim Festplatten-Neustart befriedigen zu können. Evtl. externes Netzteil verwenden oder, falls die HD ein Y-Kabel besitzt, den 2. USB-Stecker (ggfs. an einem aktiven USB-Hub) anschließen.
 
Eigentlich wenig wahrscheinlich, denn den Strom-Zweig des Y-Kabels habe ich mit einem USB-Netzteil versorgt und das läuft mit der 6.03-Firmware wunderbar. Das Einzige was dazu gekommen ist ist eine Speicherkarte im USB-Stick. Soll die so viel Strom verbrauchen?
 
Hallo,

braucht die Box mit der neueren Firmware evtl. mehr Strom, so dass dieser für die Festplatte nun nicht mehr ausreicht? Die 7362 hat ein 12V/2A-Netzteil. Wie sieht das bei der 7360 aus?

VG und ein schönes WE

Tom
 
Aus Platzgründen betreibe ich meine Fritzboxen (7240, 7390 und jetzt 7360) schon seit Jahren mit einem 12V 3A Eco-Schaltnetzteil welches _kein_ Steckernetzteil ist. Daran sollte es also nicht scheitern.
Ich tippe auf einen Bug in der neuen Firmware. Weil das aber meine Haupt-Telefonie-Fritzbox ist verbieten sich umfangreiche Versuche. Mit der 6.03 geht alles was ich brauche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.