[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

Hi,
Update ging von der letzten Beta (84.06.36-33001) ohne Probleme.
Folgendes ist mir aber bereits schon in der Beta und auch in der Final 6.51 aufgefallen:
Ich habe ein Benutzerprofil in der Kindersicherung eingerichtet, welches nur zu bestimmten Zeiten ins Internet gehen darf. Der PC läuft unter Windows 10 und hat mehrere Benutzer. Der PC selbst ist ohne Beschränkung in der Kindersicherung. Die Zugangsbeschränkung erfolgt über das AVM FRITZ!Box-Kindersicherung_4_02_03, d.h. der angemeldete User erscheint dann in der Kindersicherung der Fritz!Box. Dort habe ich ihm dann das eingeschränkte Profil zugewiesen. Das funktioniert auch soweit und bisher ganz gut.
Nun habe ich mit den Tickets für die Onlinezeitverlängerung probiert und festgestellt, dass trotz erfolgreicher Einlösung des Codes (auch im Ereignis-Log der Box sichtbar) kein Zugriff auf sonst zugängliche Seiten möglich ist. Es erscheint sofort wieder die Seite, dass der Zugang zum Netz gesperrt ist! Der Zugriff funktioniert nur bei der erlaubten Zeit, aber dafür brauche ich ja kein Ticket....
Das Problem war wie gesagt auch schon in der Beta 33001.

Kann das jemand mal nachtesten oder hat jemand das gleiche Problem?

Danke und Gruß Georg

Edit: Rechtschreibung :lamer:
 
Bei mir keine Probleme, Tickets funktionieren wie sie sollen. Hatte es seit Bereitstellung von AVM genutzt.

Gesendet via Tapatalk
 
bad news

für mich fallback auf alten dsl treiber...
mit neuem ständige resyncs alle 1-3 stunden...

vvdsl 100 dt @alu msan
 
Im direkten Unterschied zur 6.30:

- Der FritzBox-Name (so man denn einen vergeben hat) wird im Web-IF leider nicht mehr oben auf jeder Seite angezeigt.

- Man wird nach relativ kurzer Zeit (vllt. 15 - 30 min) automatisch vom Web-IF abgemeldet/rausgeschmissen.
 
Hmm, ich bin von der Final auch nicht wirklich begeistert.
Ich hatte mit fast allen Beta-Versionen keine Probleme. Doch die vorletzte und auch die Final haben bei mit am VDSL50-Anschluss, Probleme mit DSL-Abbrüchen in der Nacht.
Auch wenn die Build-Nummer der Final gleich geblieben ist: Die letzte Beta lief bei mir stabil. Wenigstens mehr als zwei Tage am Stück. :)
 
scheint es nur so, das nur vdsl50 betroffen ist?
Bei mir auch täglich mehrere Abbrüche...
 
Hi,
Update ging von der letzten Beta (84.06.36-33001) ohne Probleme.
Folgendes ist mir aber bereits schon in der Beta und auch in der Final 6.51 aufgefallen:
Ich habe ein Benutzerprofil in der Kindersicherung eingerichtet, welches nur zu bestimmten Zeiten ins Internet gehen darf. Der PC läuft unter Windows 10 und hat mehrere Benutzer. Der PC selbst ist ohne Beschränkung in der Kindersicherung. Die Zugangsbeschränkung erfolgt über das AVM FRITZ!Box-Kindersicherung_4_02_03, d.h. der angemeldete User erscheint dann in der Kindersicherung der Fritz!Box. Dort habe ich ihm dann das eingeschränkte Profil zugewiesen. Das funktioniert auch soweit und bisher ganz gut.
Nun habe ich mit den Tickets für die Onlinezeitverlängerung probiert und festgestellt, dass trotz erfolgreicher Einlösung des Codes (auch im Ereignis-Log der Box sichtbar) kein Zugriff auf sonst zugängliche Seiten möglich ist. Es erscheint sofort wieder die Seite, dass der Zugang zum Netz gesperrt ist! Der Zugriff funktioniert nur bei der erlaubten Zeit, aber dafür brauche ich ja kein Ticket....
Das Problem war wie gesagt auch schon in der Beta 33001.

Kann das jemand mal nachtesten oder hat jemand das gleiche Problem?

Danke und Gruß Georg

Edit: Rechtschreibung :lamer:


Das mit den Tickets hat immer gut funktioniert. Allerdings bin ich dazu übergegangen das Microsoft Family Tool zu verwenden. Da kann man die Zeiten sehr gut einstellen und man kann sich am PC auch gar nicht mehr anmelden. Das funktioniert bei meinem Sohn sehr gut. Link: https://familysafety.microsoft.com/

Er kann dann am PC nach mehr Zeit fragen. Ich bekomme eine Mail und kann aus 6 verschiedene Zeiten wählen (15Min - 8 Std). Das ist flexibler als die feste 45Min bei der Fritzbox. Und dies funktioniert von überall und auch überall wo der Filius den PC mit nimmt (Zocken bei Freunde ist auch abgedeckt).
 
Hallo zusammen,


klappt bei Eudh ein Portforwarding 443 -> auf einen anderen Port.

Ich habe den Standart 443 auf 4430 gelegt und den 443 auf den 5001 meiner DS.

Vor dem Update auf die 6.51 funktionierte alles.

Ein PF von 5001 auf 5001 funktioniert ebenfalls.

Für Hilfe bin ich Dankbar.

Gruß Viewer
 
Ich sehe jetzt seit zwei Tagen, dass in der Statistikanzeige der CRC-Fehler die Hochwertachse nicht mehr skaliert wird. Da stehen keine Einheiten und Zahlen mehr. Also eine eher aussagelose Grafik. :-(

Hallo andipphone,

genau dieses Problem ist mir schon in der Labor-Version 84.06.36-32037 aufgefallen und wurde an AVM gemeldet.
Sobald die CRC-Fehlerrate einen bestimmte Höhe überschreitet fehlt die Beschriftung der y-Achse. Der Fehler tritt bei allen Browsern am PC als auch auf dem Tablet oder Smartphone auf.

---
DSL 16.000 T-Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tickets hat immer gut funktioniert.
Hallo DickS, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich meine dass es bei mir in irgendeiner Beta vor der 33001 auch schonmal funktioniert hatte mit den Tickets. Nur hatte ich mit den Versionen andere Probleme (Box frierte nach paar Stunden ein und nichts ging mehr) weshalb ich ne Zeit lang keine Betas mehr getestet habe. Leider hast Du ja eine 7490, deshalb kann es ja sein, dass es noch ein Bug oder eine Einstellungssache in meiner 7390 sein könnte. DevilTH hatte zwar schon geschrieben dass es bei ihm wohl geht, aber vielleicht muss ich da mal einen Werksreset machen.

Gruß Georg
 
Ich habe seit dem Update Probleme im WLan zu meinem Raspberry Pi + mit EDIMAX EW-7811UN. Der steht im nächsten Zimmer, eine Wand, ca. 5m von der FB 7390 entfernt und ist kaum erreichbar (Datenrate 2 / 1). Vorher war alles ok. Restart Pi und FB7390 war erfolglos.

Kann das jemand bestätigen? Der Pi ist Teil meiner Hausautomation und sollte erreichbar sein :)
 
Vorher war es 6.30, seit dem Update auf 6.51 habe ich die geringen Datenraten.
 
Nach gut 1 1/2 Jahren hab ich mal wieder gewagt ein Update (von .20 auf .51) zu flashen...
Hab bis jetzt noch nicht viel probiert, aber das Wichtigste scheint zu funktionieren :)

Was mich aber stört ist diese besch... Schriftart. Die war unter .20 viel besser.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ansonsten reiche ich Screenshots nach.


btw:
Hab gerade nen DSL-Speedtest gemacht...
Kann über geringere Datenraten nicht klagen - im Gegenteil - es ist sogar minimal besser geworden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritzi69
Was ist an der Schriftart bescheiden? Kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.
 
Ich weiß was er meint. Hängt sicherlich sehr vom jeweiligen Endgerät ab.
Durch das responsive Design ist die Schrift teilweise sehr unschön und schlecht lesbar.
Das betrifft auch einige sonstige Webseiten mit responsive Design.
 
Also beim Fernzugriff mit dem Smartphone um z.B. mal schnell ne Rufumleitung zu ändern ist das neue Design sehr viel besser geeignet. Allerdings darf das Smartphone nicht zu alt sein, der AOSP-Browser von Android 4.0 kann das neue Design gar nicht darstellen, es kommt nur eine Meldung man möge einen aktuellen Browser verwenden. Geht bei einem Handy fast ohne Speicher (Xperia Pro mit ca 400 MB) leider nicht.
 
@ oldmen

Genau - und wie kann ich das nun ändern?
Es liegt ja nicht an einer bestimmten Webseite, sondern an dem neuen Update.
Wie gesagt, vorher war alles super lesbar.

Überhaupt finde ich die Schriftart schlecht lesbar und verstehe nicht, dass manche Websites darauf setzen.


@ Freetz!Box

Mit was gehst du in deine Box rein? Browser oder über eine App vom Tablet/Smartphone?
Bei mobilen Geräten sieht alles super aus, aber unter Firefox nicht. Aber Firefox + FritzNAS sieht wiederum normal aus

Komischerweise sieht es unter Internet Explorer auch normal aus
Also wie bekomme ich es unter unter Firefox wieder optimal anzuschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritzi69

über Firefox. Dein Browser ist aber aktuell (46.0), oder?
 
Hat sich erledigt...
Hab die Schriftart, wie zuvor - ab jetzt für immer (egal welche Webseite) :wink:

Hat nix mit der FF-Version zu tun...

- - - Aktualisiert - - -

Mir fällt gerade auf, dass man bei Fritz DECT 200 keine Kurven für den aktuellen Verbrauch abrufen kann.
Oder ist das irgendwo versteckt?

Die Historie zb 1 Jahr zurück gibts auch nicht mehr... :motz:

Zudem sieht man im Browser (am Rechner) keine Leistung mehr. Die sehe ich nur noch in der App am Smartphone


edit:
Ich hab scheinbar eine Sicherheitslücke in .51 entdeckt!!!
Wenn bei "Speicher (NAS) aktiv" der Haken raus ist, wird unter "Diagnose - Sicherheit" trotzdem Port 21 (TCP, IPv4) als geöffnet angezeigt.

Man muss zusätzlich den Haken bei "Zugang zu NAS-Inhalten" rausmachen.
Das ist aber irreführend, da man denkt, dass bei deaktiviertem NAS der Port 21 geschlossen wird.

Ich bitte AVM um Nachbesserung...
Denn sonst wäre mir das hier nicht passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.