[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

allerdings könnte AVM ja über die Möglichkeit nachdenken, dass der Benutzer der Fritzbox eine maximale Sync-Datenrate vorgeben kann.

Uhm ... die Box kann das bereits, wenngleich es auch nicht direkt so heißt: DSL-Informationen -> Störsicherheit; dort die Regler Richtung Stabilität verschieben. Dann sync't die Box mit "geringfügig reduzierter" Übertragungsrate.
 
Nein. Diese Regler habe ich als erstes auf "maximale Stabilität" verschoben, das hat gar nichts gebracht. Der Sync hat sich auf 96/39 Mbit "verschlechtert", die resyncs waren immernoch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PeterPawn für Deinen Beitrag. Ich habe die 7390 schon ziemlich lange. Einem Neukauf einer anderen Box stehe ich auch gar nicht skeptisch gegenüber. Aber Zurückhaltung bei einem Neukauf war doch ganz natürlich, Smartphones sind da eine ganz andere Sache. Grund für Zurückhaltung: Es gab kaum einen Grund für einen Neukauf. Bis vor kurzem bin ich noch davon ausgegangen, dass sich hier bzgl. DSL nie mehr etwas tut und ich noch in 20 Jahren 16 MBit DSL habe.
Von einer zukünftigen Box wünsche ich mir eher besseres WLAN. Da strahlt die Fritzbox zu direkt. In manchen Ecken von benachbarten Räumen sieht es hier düster aus.
 
Nein. Diese Regler habe ich als erstes auf "maximale Stabilität" verschoben, das hat gar nichts gebracht. Der Sync hat sich auf 96/39 Mbit "verschlechtert", die resyncs waren immernoch da.
Genau so war es bei mir mit der 6.51 auch!
 
Bei mir (50mbit Vector-Anschluß der Telekom, Fritz-OS 6.51) brachte das Verschieben des 1. Reglers um eine Stufe nach links deutliche Verbesserung. Momentan seit 4 Tagen ohne resync :cool:
 
Bin wieder zurück zur 6.30

Damit läuft das Fax wieder ohne Probleme.

AVM scheint da wohl einen Bug in der 6.51 zu haben.
 
Was für ein Fax-Problem/Bug?
 
Welches er in seinem Beitrag #152 eine Seite vorher beschrieben hat.
 
Schnauze voll! Trotz aller Einstellungen und Softwaredowngrade auf 6.30 weiterhin Neusync! Zu MM gefahren, 7490 gekauft, installiert. Daumen drücken, dass damit die Probleme weg sind! Jetzt Sync mit 109.3!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiteres (?) Faxproblem:
ich kann keine angehängten jpg's faxen.
Die Fritte läuft auf einen Fehler, ein Fenster popt mit Verweis auf js-debugger auf.
double-checked mit anderen jpeg's !

Normale Faxe ohne angehängte jpg's laufen o. Fehler durch.

Is that only me ?

comments, thoughts, rotten fruits ?

FW is last 7390-Release !
WebBrowser Firefox 46.0.1 unter Fedora 24 (Beta)

Ich kann auch keinen screenshot von obigen Fehler anhängen und hier ins Forum stellen !


UPDATE
======
Dies ist KEIN AVM Problem, sondern ein Fedora 24 Problem, wahrscheinl. FF !!!!
Das screenshot-upload--Drama war der hint.

Fax ging einwandfrei per Windoof-VirtualBox raus.

sorry 4 noise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mal in der enthaltenen Textdatei wird verraten was verändert wurde. Hat schon jemand was gefunden?
 
DSL-Version wohl (zumindest die Daten in der /etc/dsl/version.txt sagen das aus:
Code:
--- a/etc/dsl/version.txt       2016-04-25 12:45:16.000000000 +0200
+++ b/etc/dsl/version.txt       2016-06-08 18:14:55.000000000 +0200
@@ -1,2 +1,2 @@
-DSL_SDK_VERSION: 1213 /*  */
-VINAX_TOOLS_VERSION: 656 /*  */
+DSL_SDK_VERSION: 1257 /*  */
+VINAX_TOOLS_VERSION: 681 /*  */
) und - merkwürdig auf den ersten Blick - der öffentliche Schlüssel zur Verifikation von Plugin-Images ist ein anderer. Allerdings wäre es auch denkbar, daß der regelmäßig neu generiert wird, weil die Plugins ja sicherlich auch jeweils neu für die Firmware-Version verpackt werden - das ist wieder nicht lange genug in der Firmware enthalten, als daß ich da schon Vergleiche hätte (bei den Labor-Versionen vor der 06.51 habe ich es nie beachtet).
 
...scheint dass alle mit der 06.51 so zufrieden sind, dass sich niemand dazu berufen fühlt, die neue Beta zu testen...:D
 
Jo, ich wunder mich auch, daß keine Beiträge kommen.
Oder hat schon kaum noch einer eine FB7390?
Aber Probleme gab es ja in den bisherigen Beiträgen genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wahrscheinlich weil sie nicht auf der offiziellen Laborseite bei AVM zu finden ist, da gibts z.Zt. nur was zur 7490.
 
Deswegen habe ich es ja extra hier gepostet. Einen besseren Ort habe ich nicht gefunden.
 
Meine 7390 läuft nur noch als Switch, Wlan-AP und DECT-Basis. Ich glaube kaum daß sich daran mit der Beta was ändern würde.
 
Naja, wahrscheinlich weil sie nicht auf der offiziellen Laborseite bei AVM zu finden ist, .....

der Gedanke kam mir auch und der, dass sich sowohl ein engagierter mitlesender AVM-Mitarbeiter als auch ein engagierter Mitleser um BugFixes kümmern !

Danke !!!!!

anyway meine 7390 looft jut mit Release.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...scheint dass alle mit der 06.51 so zufrieden sind, dass sich niemand dazu berufen fühlt, die neue Beta zu testen...:D


Hab die jetzt ne Weile drauf, sehe aber keine Unterschiede zu vorher. Hab allerdings auch vorher keine der hier benannten Probleme gehabt. Box arbeitet an nem simplen ADSL-Easybell-Anschluß als Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.