FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht denn der Mediaserver in dieser FW? Funktioniert der mit dem 1und1 Audiocenter?
Gruß
Sozi
 
Hallo,
mit der 05.05 funktioniert das 1&1-Center prima :p Diese Labor hab' ich noch keine Musik gehört.
 
Moin

Habe die Labor noch mal aufgespielt da AVM die Support Dateien wollte. Was soll ich sagen? Die Box läuft seit 24 Stunden ohne Resync oder Rebboot, dass einzige war mal nicht behebbare CRC. Das wäre ja mal ein Dingen wenn es jetzt doch geht. Lasse die Box noch mal 24 mit der Labor laufen, mal schauen.
Im übrigen wurden beim erneuten einspielen diesmal nichts gelöscht AB und auch WLAN Umgebungsanzeige geht.

Da brat mir doch einer einen Storch, ach ne einen Router.

Gruß
 
Hat schon jemand das Hintergrundbild auf dem MT-F wieder hinbekommen? in der FB7390 wird es mir angezeigt, aber leider nicht auf dem MT-F - schade ist auch, das Internetradio usw nicht bei Verwendung eines DECT Repeaters funktioniert (ich brauche diesen, da die Reichweite sonst viel zu gering ist (Meine alte Gigaset SX255 hatte eine größere DECT Reichweite :/ ))
 
@synchron
Dein Bild zeigt aber nicht die DSL Version der 84.05.07-20651. Dein Bild sagt DSL 1.68.18.23, bei mir ist die DSL Version 1.68.19.06

@bluenazgul
Hintergrundbild auf MT-F spielt einwandfrei.

Klaus
 
Ich glaube auch kaum, dass sich die Reichweite noch irgendwann verbessern wird. Beim Repeater wird die Sendeleistung ja auch durch die Firmware bestimmt. Warum bei der 7390 nicht?
Es müssten doch eigentlich Standard DECT Sender verbaut werden mit genormter Sendeleistung. Daher habe ich immer noch die alte SX255 am S0-Bus der 7390 hängen. Die hat doch auch keine externen Antennen. Lediglich ein MT-F habe ich direkt an der Box angemeldet für die Zusatzfunktionen. Das einzig schöne daran ist, dass man darüber auch bei telefonierender Familie noch einen 3. Sprechkanal frei hat. Bei der SX255 ist mit 2 B-Kanälen Schluss.
Bert
 
Bei mir ist wieder das Log vollgemüllt mit diesen abstrusen, nicht endenden Wlan-Neuanmeldungen:
Code:
21.09.11	11:06:40	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: laptop, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
21.09.11	11:06:20	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: laptop, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
Dabei ist zur Zeit nur ein Wlan-Gerät an.
Was soll das erst werden, wenn wieder alle Wlan-Geräte in Betrieb sind?!
 
@ Karpe ja das hatte ich doch geschrieben,das mir mit der Labor ein viertel des Speedes geklaut wird und ich deshalb wieder zurück auf die "alte Final" bin also mit der Labor kann ich DSL mässig nix anfangen da hab ich ja ne 28000er an meinem VDSL anschluss so geht das ja nicht :) deshalb meine Wendehalspolitik in sachen Laborfirmware...warte lieber noch bis "ausgereifter" sollte allerdings der Treiber drinbleiben und nicht mehr modifiziert werden ist diese DSL treiberversion für mich ein No Go .... und was ich noch vergessen hatte anzumerken die Latenzzeit ist auch katastrophal
 
Media Server gibts schon ganze Zeit, nennt sich NAS

Ist ja nicht so ganz richtig. NAS steht für Network Atached Storage also ein am Netzwerk angeschlossener Speicher. Der Mediaserver stellt die Mediendateien im Netzwerk so zur Verfügung, das Netzwerk Clients sie verarbeiten können.nUnd eine Zeit lang funktionierte das nicht mitmeinem Audio Center und mit meinem Medion WLan Radio.
Das es den Mediaserver schon lange gibt weiss ich auch.
 
Hm hat noch jemand das Problem, dass das Fritz-NAS mit der Labor-FW keinen Schreibzugriff mehr erlaubt? Bei mir klappt es weder per FTP noch per Samba unter OSX, ArchLinux oder Win7.
 
mal vom USB "sicher entfernt" und bei der Box mal einen PoR durchgeführt?

//edit: PoR
PoR = Power On Reset
Damit meint man einen Reset durch die Stromlosmachung des Routers für mindestens 1 Minute. Empfohlen werden aber mindestens 5 bis 15 Minuten. Dabei sollen alle Kabel einschließlich Netzteil, USB, Telefon etc. abgezogen werden, sodass der Router losgelöst, frei und unverkabelt ist. Quelle: FAQ ruKernelTool
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fritz-NAS meinte ich die internen 512MB, PoR hab ich noch nicht gemacht. Probiere ich heute Abend mal aus. Vllt hilft es auch die Box einfach mal komplett zu resetten oder so.
 
Hat schon jemand das Hintergrundbild auf dem MT-F wieder hinbekommen? in der FB7390 wird es mir angezeigt, aber leider nicht auf dem MT-F - schade ist auch, das Internetradio usw nicht bei Verwendung eines DECT Repeaters funktioniert (ich brauche diesen, da die Reichweite sonst viel zu gering ist (Meine alte Gigaset SX255 hatte eine größere DECT Reichweite :/ ))

Bei verwendung von GAP-Repetern mußt Du die diesen ausschalten und dann in der Box den Repeatermode (heist jetzt blödsinniger Weise Sicherheit!?) deaktivieren.
Dann HG aus/an und einfach 5 Minuten warten.
Danach kannst Du den Repeatermode (unsicherheit) wieder aktivieren, ggf. mußt Du die HG nochmal aus/an schalten danach.

Intenetradio geht nicht da der GAP-Repeater das alles nicht unterstützt.
Hier wüprde eine 7270v3/7270/7390 als vollwetiger verschlüsselnder Repeater abhilfe schaffen.
 
Bei verwendung von GAP-Repetern mußt Du die diesen ausschalten und dann in der Box den Repeatermode (heist jetzt blödsinniger Weise Sicherheit!?) deaktivieren.
Dann HG aus/an und einfach 5 Minuten warten.
Danach kannst Du den Repeatermode (unsicherheit) wieder aktivieren, ggf. mußt Du die HG nochmal aus/an schalten danach.

Intenetradio geht nicht da der GAP-Repeater das alles nicht unterstützt.
Hier wüprde eine 7270v3/7270/7390 als vollwetiger verschlüsselnder Repeater abhilfe schaffen.

Danke für die super Anleitung, jetzt funktioniert auch endlich das Hintergrundbild
 
Leute ich werde verrückt:

Ich musste ja auf die Beta zurück, da AVM die Diagnose Dateien wollte. Ich bin dann auch noch mal von der 91 auf die aktuelle Labor gegangen und habe sofort die DSL Diagnose gestartet. Die Box bootet dann ja neu und was ist? Nichts. Die Box läuft 48 Stunden ohne Resync durch. Ein paar CRC aber gut.

So nun speichere ich nach 48 Stunden die Dateien ab die Box startet abermals automatisch neu und was glaubt ihr? Genau, 12 Resyncs in der folgenden Stunde. Schnauze voll wieder auf die 91 und es ist wieder Ruhe.

Was mir bei diesem Resync Problem aufgefallen war ist, dass unter Spektrum die Trägeranzeige schwankt. Es fehlen mal oben ganze Abschnitte dann unten dann alle und irgendwann Resync.

Bei der 91 ist dort nichts, kein Schwanken, alles sauber so wie es sein muss.

Ich könnte heulen.

Gruß
 
Nur als Tip: Du kannst einige Funktionen mit dem SX255 auch nutzen. Z.B. das Telefonbuch der Box, wenn Du es direkt per Dect angemeldet hast...

Das SX255 ist eine ISDN-Basis, die kann man nicht per DECT anmelden. Lediglich die Siemens Mobilteile kann man an der DECT-Basis der Box anmelden. Dann stehen Boxfunktionen zur Verfügung. Ansonsten kommen über ISDN nur ein paar Statusmeldungen durch.
Aber bei direkter Anmeldung ist auch die Rechweite wieder kleiner, da es nicht am Mobilteil liegt sondern an der Basis. Umgekehrt ist leider das MT-F ein schnödes GAP-Mobilteil an der Siemens-Basis ohne jegliche Menüfunktionen.
Bert
 
Hallo,

nach nun einigen Tagen Betrieb mit der Labor habe ein paar Dinge festgestelt. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist bei mir der Connect im Downloadspeed höher. Sie läuft ebenfalls relativ stabil,zumindest viel stabiler als die Laborversionen vor der aktuellen Final. Aber etwas negatives, störendes habe ich auch mit ihr. Trotz meines 50000er Connects komme ich effektiv gerade mal auf 11000 im Download. Ich habe verschiedene Speedtests laufen lassen, downloads von schnellen Seiten durchgeführt, alle mit diesem Ergebnis. Ich komme nicht über max. 11MBit. Der Upload läuft problemlos mit max. Speed, so wie es sein soll.

Liegt das nun am Treiber, oder kann ich da etwas ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.