[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 vom 29.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe schon seit der letzten Labor die folgende "Eigenheit" in meinem Systemprotokoll, die schon etwas nervt:

30.07.13 11:56:22 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 11:46:22 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 11:36:21 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 11:26:18 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 11:16:17 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 11:06:17 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 10:56:16 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).
30.07.13 10:46:16 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort).


So geht das Ganze im 10-Minuten-Takt den ganzen leiben langen Tag, ... natürlich auch in der Nacht. In meiner Umgebung gibt es aber niemand, der sich mit dieser IP versucht einzuloggen. Mein Netz hat die klassische 192.168.178.xx. Meine Anlage ist seit Jahren so im Einsatz, die 7390 als Basis und eine 7270v3 (mit neuester Firmware) als Repeater. Das Phänomen ist erst mit Einspielen der letzten Labor aufgetreten. Davor hatte ich noch die letzte Firmware (84.05.07-21652) mit dem alten WDS im Einsatz. Auf der Box läuft darüber hinaus die LCR Telefon-Sparbuch in der Version 1.50.33, die ich im Zuge der Neukonfiguration auch von 1.50.25 erneuert habe.

Hat jemand eine Idee, woher die Meldung kommen könnte und wie ich das Ganze wieder ins Lot bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan tendenziell scheint wieder alles in Ordnung aber warten wir mal 24 Stunden ab, jedenfalls seit update keine Probleme mit dem 5ghz Netz.
2.4 war eh schon immer i.o.

Jetzt nur noch auf Freetz warten.
 
Davor hatte ich noch die letzte Firmware (84.05.07-21652) ...

Die ist ja schon ziemlich alt gewesen. Vllt. hast du dir dadurch ein "KKK" eingefangen.

Ich würde als erstes mal einen POR machen.
Wenn das nicht hilft, dann einen Werksreset oder gleich ein Recover auf .52 mit Neueinrichtung.
Dann kannst du wieder auf die Labor updaten.
 
Die ist ja schon ziemlich alt gewesen. Vllt. hast du dir dadurch ein "KKK" eingefangen.

Ich würde als erstes mal einen POR machen.
Wenn das nicht hilft, dann einen Werksreset oder gleich ein Recover auf .52 mit Neueinrichtung.
Dann kannst du wieder auf die Labor updaten.

Wäre möglich, ist mir allerdings noch nie passiert :-(
Wenn keinem etwas anderes einfallen sollte, werde ich das wohl mal ins Auge fassen müssen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung!
 
Hallo,
Hast Du denn irgendein Gerät, dass in Deinem Netz einen Zugriff auf die Box machen könnte? Der IP nach tippe ich auf ein Gerät, dass von der Box keine zugeteilt bekommen hat :noidea:
 
@in1400
es gibt ja die neue Funktion "Übernahme", hier kann man (alte Konfig) Einstellungen teilweise in eine neue Konfig. übernehmen ;-)
vielleicht ist das was für dich im Wege eines "Schnelltests" ;)

//edit:
Signatur bzw. MT-F sollte update bekommen
 
Hallo,
Hast Du denn irgendein Gerät, dass in Deinem Netz einen Zugriff auf die Box machen könnte? Der IP nach tippe ich auf ein Gerät, dass von der Box keine zugeteilt bekommen hat :noidea:

Nein, das habe ich alles schon abgecheckt! Ich bin der Meinung, dass das die universelle AnmeldeIP ist, wenn gar nichts mehr geht, kann mir allerdings nicht vorstellen, was für die ständigen Anmeldeversuche an der Benutzeroberfläche verantwortlich sein könnte.
 

:) Ich habe mittlerweile stark das LCR in Verdacht und habe deswegen parallel beim dortigen "Haufen" nachgefragt. Da ich aber sowohl die Firmware, wie auch des Telefon-Sparbuch parallel aktualisiert habe, kann ich nicht definitiv sagen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Was ich allerdings weiß, ist, das keines meiner Geräte den Fehler verursacht. Hier bekommt alles via DHCP eine IP zugewiesen. Ich habe acuh schon mal alle auf feste IPs gesetzt, allerdings ohne, das die Meldung davon verschwunden wäre.

EDIT:

Der "Übeltäter" ist gefunden! Es war das Telefon-Sparbuch, welches ständig versucht hat über die IP-Adresse 169.254.255.255 Verbindung aufzunehmen. Nach einigen Einstellungen sieht es nun so aus:

30.07.13 12:57:20 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
30.07.13 12:57:18 Anmeldung des Benutzers LCR an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255.
30.07.13 12:56:38 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 141.138.138.136.

Warum sich das LCR-Modul neuerdings an der Benutzeroberfläche anmelden muss, ist mir allerdings schleierhaft.

Vielen Dank an alle, die bemüht waren, mir zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, entweder ist die Meldung dann falsch ... oder die LCR-Macher haben ne Schnittstelle zur Fritz!Box eingebaut und diese heißt bei AVM "Benutzeroberfläche".
 
Hallo,
Evtl. meldet sich der LCR wie BoxToGo, oder die Apps von AVM mit eigenem Namen an :noidea:
 
Mh, entweder ist die Meldung dann falsch ... oder die LCR-Macher haben ne Schnittstelle zur Fritz!Box eingebaut und diese heißt bei AVM "Benutzeroberfläche".

Sieht so aus, ich bin auch etwas verwirrt! Vielleicht klärt sich das im LCR-Thread ja noch.
Jedenfalls ist jetzt wieder alles gut :)
 
so update lief problemlos, ich kann einen etwas höheren Down-und Upstram erkennen sonst alles normal
 
@in1400
evtl. noch auf "neue Benutzerverwaltung" umstellen:
a.) User anlegen/Rechte prüfen: klick
b.) danach hier klick auf Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
 
Seit den letzen beiden Betas bricht bei mir die DL-Geschwindigkeit nach einem Telefonat (egal ob ISDN oder VoIP) um 1/3 weg.

Erst ein Reboot der FB bringt mir wieder die volle DL-Geschwindigkeit.

Kann ich auch bestätigen. VDSL25 von der Deutschen Telekom. DSLAM Infineon 10.8.4.0. Die Sync ist stabil, aber der Datendurchsatz reduziert sich nach einem Telefongespräch so stark, dass die Labor FW nicht einsetzbar ist.
 
Ist das auch bei ADSL so ?
 
Hallo,
Der Bug der mehrfachen Benachrichtigung bei Anrufen ist behoben :D
 
Kann man bei der Labor endlich wieder SNR-Tuning über Telnet betreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,478
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge