Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn über die Konfig, seiden du suchst hinten herum über die Konsole die Datei und überschreibst diese in anderen FB dann.
 
bei mir funktioniert die MAC-Filterliste nicht, also wenn man nur bestimmten WLAN MACs Zugriff gewähren will. Bekomme den Dialog zum Eintragen aber es wird nichts eingetragen. Bei der 7390 war das kein Problem, hab verschiedene Browser probiert um ein Interface/Browser-Problem auszuschließen
 
ist bei mir genauso, würde es mal als Bug einstufen
 
meine kam heute, habe sie händisch eingerichtet, aber weder WLAN noch DECT erscheinen mir wesentlich besser wie bei der 7390. Ich muss weiterhin einen Repeater benutzen, weil sonst auf der Terrasse weder telefonieren noch surfen möglich ist, dabei sind nur eine normale Wand und ca. 15 Meter Abstand zwischen Basis und Repeater. Da hatte ich mir mehr erwartet. Ansonsten läuft das Internet deutlich schneller wie mit der 7390, ich habe das 5 GHz-Band allerdings noch nicht getestet. Der "alte" 7390-Repeater geht jetzt in die Bucht.
 
Ich habe meine heute auch bekommen und vorhin eingerichtet.

Bei meiner 7390 hatte ich mehr DSL Geschwindigkeit (ADSL 2+).

In der Config habe ich ControlBitfield = 1073741824 stehen.
Der müßte doch eigentlich auf 0 stehen, läßt sich aber auch nicht ändern, wird nicht übernommen.

So richtig begeistert bin ich noch nicht von der 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran merkt ihr das sie schneller oder langsamer ist? Am Download oder an den Werten welche empfangen werden?
 
ich merke es an der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, und beim saugen von grossen Testdateien.
 
ich merke es an der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, und beim saugen von grossen Testdateien.

Welche Geschwindigkeit hast du?
Wenn meine morgen nicht wie jetzt auch 5,5mbit bringt geht sie zurück :D
 
In der Config habe ich ControlBitfield = 1073741824 stehen.
Der müßte doch eigentlich auf 0 stehen, läßt sich aber auch nicht ändern, wird nicht übernommen.

Zur Erklärung folgendes Zitat:

Wieso dort steht doch die
BIN Zahl: 1000000000000000000000000000000 für ControlBitfield 0 oder
BIN Zahl: 1000000000000000000000000000010 für ControlBitfield 2 oder
BIN Zahl: 1000000000000000000000000010011 für ControlBitfield 19 usw.
 
@hansxxx: per WLAN ca. 80 Mbit, das waren vorher immer so max. 50. Ist zwar nicht berauschend, aber eben schneller. Per LAN volle 152 Mbit.
 
und 5 GHz rennt; kann es mangels Alternative leider nur mit dem Ei-Pad 4 testen, aber das macht Spass so. Schon interessant, dass es bei einigen anderen Usern rumzickt.
 
und 5 GHz rennt; kann es mangels Alternative leider nur mit dem Ei-Pad 4 testen, aber das macht Spass so. Schon interessant, dass es bei einigen anderen Usern rumzickt.

Wie testet du die Geschwindigkeit mit dem iPad? Ich hab derzeit nur das iphone 5 hier aber müsste ja baugleich sein mit iPad 4.

Ich glaube das neue iphone hat sogar wlan AC :D
 
Ich habe gerade mal in die 7390 geschaut. Dort habe ich 108mbit im 5ghz Bereich. Bei 2,5ghz 51mbit.

Du hast 80mbit im 5ghz? Mit der neuen Box?
 
Hi Leute.

Wie ich hier gelesen habe, hat die fritte 512 MB Flash Speicher? Oder ist das der interne NAS Speicher?
Wenn es der Flash Speicher ist (512MB für FritzOS?!? Meine 7390 hat nur 16MB!), wie viel Speicher hat der Interne NAS Speicher?
Und wie viel RAM hat es?

Aber gut ist schon einmal ein DualCore CPU... Hoffe das AVM das auch nutzen wird...
 
7490.JPG habe alles auf automatisch, hat mich halt heute morgen gejuckt, nachdem hier schon einige Leute über Probleme im 5 Ghz-Band berichtet haben. Deshalb war ich halt positiv überrascht. Ich bin allerdings auch weit und breit um mich herum der Einzige im 5 Ghz-Spektrum. Momentan hat die Box Kanal 1 gewählt; ich werde das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen, ich habe 866Mbit/s Datenrate im 5GHz Bereich
 
@hansxxx Ich meinte die Downloadgeschwindigkeit einer 2 GB grossen Testdatei. Verbunden ist das Ding laut Anzeige mit 243 Mbit. Solch hohe Werte hatte ich mit der 7390 nie. Auf diese Speedtests gebe ich nichts, da sind riesige Unterschiede drin. Ich kann das nur subjektiv messen, habe z.B. heute morgen den neuen Spiegel aufs I-Pad geladen, und die 87, 6 MB waren in 8 Sekunden auf dem I-Pad.
 
@habnefritzbox, ich weiss gar nicht, wieso du hier so die welle machst, du hast , wenn ich dich richtig verstanden habe, überhaupt keine 7490, regst dich aber über die Benennung des Themas auf, haust hier einen nach dem anderen raus, ohne selbst direkt etwas mitteilen zu können, da Du gar keine FritzBox 7490 hast!!!
Du kannst doch rein gar nichts über die 7490 sagen!
 
Ich würde mich auf die 7490 einlassen, wenn ich wüsste das Airplay absolut zuverlässig funktioniert. Nutzt hier jemand Airplay Lautsprecher?
Meine 3390 macht leider kein zuverlässiges Airplay :( Ständig verschwinden die Lautsprecher aus dem Netz oder die Verbindung reisst beim abspielen ab. Sau ärgerlich. An einer 7312 laufen die Airplay Lautsprecher TADELLOS und ohne abbrüche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.