Hallo zusammen,
seid einigen Tagen bin ich auch im Besitz einer 7490 und habe ein kleines Übel. Die Box funktioniert soweit ganz zufriedenstellend. Sie dient vorläufig als Ersatz für meine zweite 7390 im Wohnzimmer. D.h. sie hängt per Lan als Verlängerung zur besseren WLan Verbindung an meiner ersten 7390. Angeschlossen sind nur ein Yamaha Receiver, ein Samsung TV und eine Dreambox 8000 per Lan. Per Wlan die üblichen Verdächtigen wie Laptopp, iPhone, iPad,XBox...! Eingerichtet habe ich sie über die Sicherungsdatei der getauschten 7390. Alles Wunderbar, bis auf die Übertragungsgeschwindigkeit zur Dreambox! Aus bequemlichkeit kopiere ich meine DVD's auf die Dream. Jetzt habe ich festgestellt das die Übertragungsrate nur bei ca. 2-4000 kbytes/s liegt. Bei der 7390 kam ich annähernd an 11-12000!! Das macht sich zeitlich ziemlich bemerkbar. Ich habe schon einiges durch probiert von Ports öffnen, Windows Firewall abschalten, Antivir deinstallieren, Box zurücksetzen und alles per Hand konfigurieren, Kanäle ändern, Wlan wechseln bzw. eins jeweils abschalten bis Dreambox Netzwerk neu konfigurieren! Alles erfolglos! Stecke ich meine 7390 wieder drann, rennt es vom Fleck weg mit Vollgas! Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?