FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Der genannte Punkt ist mir neu, verwende keine Repeater. Mit der MAC wundert mich, da es ja normal Hardware Adresse ist, auch wenn man diese natürlich verändern kann.
 
Bei mir traf das Sporadische zu und leider wie geschrieben hatte ich es nicht gelesen und der Repeater keinen LAN Anschluss, dann kommt man nur mit Werkseinstellung wieder drauf, aber das nur nebenbei.

Die Box wird an einem VDSL Anschluss betrieben, ich habe hier quer gelesen, dass der Sync bei der 6.50 nicht so toll ist? Stimmt das?
 
DSL-Probleme sind individuell. Es folgt ein Beispiel: Die 7390 ist bekannt für das "schlechtes Modem", doch ich erinnere mich an einen Einzelfall bei dem nur mit einer 7390 das DSL gut lief.
 
Hallo, habe immer noch das Problem mit dem Push-Service, alle Funktionen funktionieren bis auch die 1. Option Fritz!box Info, hier bekomme ich täglich (so um 0:05 Uhr) keine Nachricht mehr, seit der Installation der 6.50, jemand einen Rat oder Tip?
 
Was hast du denn bisher unternommen? Push-Service schon mal völlig gelöscht und neu aufgebaut?
 
Dann wirst du die Box wohl komplett neu aufbauen müssen...
 
Wenn du jetzt eine Sicherung erstellst, dürfte der Fehler da mit drin sein... Du kannst es versuchen, darfst dich aber nicht wundern, wenn es nicht klappt. Dann musst du nochmal zurücksetzen und dann händisch neu aufbauen...
 
Wenn du jetzt eine Sicherung erstellst, dürfte der Fehler da mit drin sein... Du kannst es versuchen, darfst dich aber nicht wundern, wenn es nicht klappt. Dann musst du nochmal zurücksetzen und dann händisch neu aufbauen...

Okay, Danke Dir, werde ich mal alles so durchführen :)
 
Beim Import würde ich "ausgewählte Einstellungen wiederherstellen " wählen. Sollte sichere sein. Da nicht alles übernommen wird.
 
Hast du den Bug an AVM gemeldet?
Ich habe mein Problem mit Entertain/IPTV über LAN heute an AVM gemeldet.

Ich bin inzwischen wieder auf 6.30 zurück, da ich den Eindruck habe, dass das Problem hier nicht auftritt. Mangels des in 6.50 eingeführten Auslastungsmonitors kann ich das aber nicht direkt nachprüfen.
 
Da piter1 ein Kunde von 1&1 ist, sollte folgende Vorgehensweise angewandt werden:
- Sicherung des Telefonbuches über die Web-Oberfläche
- Zurücksetzen der Box mittels Recovery.EXE
- Neueinrichtung der Rufnummern mittels 1&1-Startcode
- Zurückspielen der Telefonbuch-Sicherung
- Händische Einrichtung der angeschlossenen Telefone/Rufnummernzuordnung

Joe
 
Ich habe kein IPTV mehr seit der 6.50, gehe ich auf LIVE TV so öffnet sich der VLC Player mit Klötzchen in der Bildwiedergabe und Tonaussetzter.
FB 7490 an einem Vodafone VDSL 50 Anschluss.
Die FB 7490 ist mit 2 Powerline Adapter AVM 520E verbunden (im Wohnzimmer für IPTV mit der Vodafone Box 1000)
WLAN und NAS funktionieren einwandfrei, habe schon bei AVM ein Ticket erstellen lassen, habe AVM auch diese Aufzeichungs Datei gesandt (20.12.2015), bisher keine Rückmeldung.
Bei dem OS 6.30 sowie jeder Beta die danach rauskam war alles TOP.
Habe das selbe Problem wie der User Pinguin66.
Soll ich wieder downgraden oder doch warten bis es eine neue Beta nach der 6.50 gibt.???
Danke im Voraus für Eure Hilfe
L.G. MonsterDJ
 
Soll ich wieder downgraden oder doch warten bis es eine neue Beta nach der 6.50 gibt.???

Hallo MonsterDJ,
über die ganzen Feiertage kann es mit einer Rückmeldung seitens AVM schon ein wenig dauern. Auch dort haben die Mitarbeiter vermutlich wohlverdiente Resturlaube, die sich wunderbar zwischen Feiertage packen lassen. :)
Ich habe bereits eine Rückmeldung zu diesem Thema von AVM bekommen, mit dem Hinweis, dass ich vorübergehend besser wieder auf die 6.30 zurück gehen sollte und man sich in 2 bis 3 Wochen wieder bei mir meldet....
Wenn es mit der 6.30 bei Dir auch besser läuft, als mit der 6.50, dann geh zurück zur 6.30.

Gruß
Wolfi
 
vermutlich wohlverdiente Resturlaube, die sich wunderbar zwischen Feiertage packen lassen.
dieses mal müsste es eher Nachsitzen/Strafarbeiten heißen, denn Probleme waren eindeutig schon seit der beta bekannt, somit hätte die final so nicht raus dürfen.
 
So ganz kann ich das aber auch nicht nachvollziehen, bei piter1 geht der Push Service plötzlich nicht mehr und das soll mit Neuaufsetzen behoben sein? Sorry, aber wenn man jedes mal Neu aufsetzen muss, wären Sicherungen ja sinnlos und ein Haufen Arbeit!
 
@stronzo46
du kennst die Konfig-Altlasten nicht, daher wird nach div. Versuchen (PoR, Mail-Addy ändern usw.) immer die Standard-Empfehlung sein, die Konfig. neu aufzusetzen.
denn mit einem reinen import, wirde der Fehler ja auch eingespielt - dies wäre ja vergleichbar mit einem PC-Image welchen einen Registry-Fehler hat.
alternativ wäre den teilweisen Import von der alten Konfig. in eine neue, nur der Aufwand sind bei entsprechender Kenntnis mehr oder weniger "gleich"
Details hierzu auszuführen würden aber den Rahmen sprengen, entsprechende Threads gibt es zu genüge.
 
Stimmt schon, aber eine normal konfigurierte Box, die super läuft, kann doch nach einem Update nicht plötzlich Fehler zeigen.

Bspw.setze ich unter 6.30 neu auf, spiel das Update ein und unter 6.50 geht dann was nicht....da kann ich ja nicht jedes mal die Konfig.neu machen.....

Na egal ich weiß was du meinst, wenn man z.B.zwischen Betas hin und her springt, kann schnell mal etwas durcheinander gehen....Die Norm sollte ja sein, dass ein Update nicht spürbar glatt durchgeht.
 
Ich habe nach wie vor ein Problem mit der Stabilität der VDSL Verbindung, seit dem Update auf 6.50. Ich konnte zwar die Anzahl der Abbrüche durch "spielen" an den DSL Stabilitätsreglern stark verringern, die Abbrüche kommen aber nach wie vor alle 2-3 Tage vor. Mit der 6.30 war die Verbindung über Wochen, gar Monate stabil, bei nahezu Vollsync. Gegenstelle ist ein Infineon 9.10.6.5.
Ich versuche es jetzt mal mit "vorherige DSL Treiber nutzen" Option. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firmware?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.