[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-28067 vom 28.05.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-28067 ---

  • Internet: Einrichtung und Bearbeiten der Kindersicherung vereinfacht (Reiterreihenfolge geändert, Profiländerungen einfacher, Texte überarbeitet)
  • Internet: TR-069-Connection Request Port schließen, wenn TR-069 vom Benutzer abgeschaltet wurde

  • Telefonie/DECT: Verwendung eines FRITZ!Box Telefonbucheintrags mit Handgerät von Fremdhersteller korrigiert
  • Telefonie/DECT: Mögliches Fehlen der Favoritentaste auf dem Display vom FRITZ!Fon beseitigt

  • WLAN: schnellere Übernahme von WLAN-Einstellungsänderungen
  • WLAN: Anzeige für den WLAN-Gastzugang auf der Startseite überarbeitet
  • WLAN: Korrektur für Lexmark WLAN-Drucker nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
  • WLAN: verbesserte Datendurchsätze in Upload-Richtung gegen Broadcom im 5 GHz Band
  • WLAN: vorbereitet für HotSpot 2.0/Passpoint (nur vom Anbieter aktivierbar)
  • WLAN: Häufige Abmeldungen von WLAN-Geräten bei schlechter WLAN-Verbindung korrigiert
  • WLAN: Repeater Modus: Unstete Ping-Zeiten im Repeaterverbund behoben, Stabilität insgesamt verbessert
  • WLAN: Verbindungsinstabilitäten mit Apple TV Version 2 behoben
  • WLAN: Stabilität verbessert

DECT-Version 4.53

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wotan-Box - ist die nicht vom 28.05.2014? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsfehler unter DSL-Informationen gefixt :)
ISDN Telefone/Anlagen bekommt wieder die Aktuelle Uhrzeit von der Box.
 
DSL-Version
1.100.5.5


Eigenes Zertifikat/Privat Key hat Update problemlos überstanden ;)
 
Port 8089 ist zu :) (oder wird als zu auf der Sicherheit-Seite angezeigt)
 
Geht Verbindung mit FVD.com wieder? =/
 
Kann die debug.cfg wieder verwendet werden ?
Geht Fax wieder ?
 
Update problemlos.
Die Verbindung zum 1&1-Onlinespeicher wird weiterhin alle paar Minuten getrennt und wieder aufgebaut.

Was ich noch nicht ganz verstehe.
Ich habe heute die 7490-2 (Basis) und die 7390-2 (Repeater) auf 28067 aktualisiert (s. Signatur). Beide sind über Kanal 48 (5GHz) verbunden. Bei der 7490 ist der Kanal für beide Frequenzbereiche wählbar (2,4 GHz: Kanal 3, 5 GHz: Kanal 48 fest eingestellt). Bei der 7390 ist die Kanaleinstellung bei 2,4 GHz ausgegraut, dort steht Kanal 3, bei 5 GHz ist Kanal 48 änderbar. Umgekehrt würde es m.E. mehr Sinn machen. Im Diagramm wird aber angezeigt, dass die 7390 bei 2,4 GHz Kanal 1 verwendet. Das zeigt mir auch die 7490.
Ok, das gehört wohl eher in den 7390-Thread, aber ich hab halt hier mal angefangen, darum poste ich es hier.

Edit:
Nach einem Reboot der 7390 passt es nun. Trotzdem versteh ich nicht, wieso beim Repeater die Kanaleinstellungen des nichtverwendeten Frequenzbereichs ausgegraut sind und nicht die des verwendeten.
 

Anhänge

  • 7390_WLAN.jpg
    7390_WLAN.jpg
    144.3 KB · Aufrufe: 97
  • 7390_WLAN_2.jpg
    7390_WLAN_2.jpg
    150.5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Update lief easy (und erstaunlich schnell) durch.
Der DSL-Sync ist 600kb/s schlechter als bisher. Da aber die SNR bei 11dB liegt, denke ich, das wird sich wieder "hocharbeiten" auf den alten Wert (ist ein 6000er RAM).
WLAN ist so gut wie bisher, DECT dito. Telefonieren via FVD funktioniert bei mir weiterhin.

Grüße
Snyder
 
Hi, also bei mir geht nach neuanmelden der DECT Telefone der eco Modus nicht mehr!
Und bei euch??
Schade!
 
Hi,

Update lief easy (und erstaunlich schnell) durch.
Der DSL-Sync ist 600kb/s schlechter als bisher. Da aber die SNR bei 11dB liegt, denke ich, das wird sich wieder "hocharbeiten" auf den alten Wert (ist ein 6000er RAM).
WLAN ist so gut wie bisher, DECT dito. Telefonieren via FVD funktioniert bei mir weiterhin.

Grüße
Snyder

Nach dem Update funktioniert mein FVD nicht mehr.. Bekomme wieder die Fehlermeldung 408.. :( Mit der 6.05 hats noch geklappt..
 
Hi,

also FVD funktioniert definitiv, habe ich extra probiert. Es lief auch vorher. Ich muss aber gestehen, dass ich an den Einstellungen von FVD seit Urzeiten nix mehr geändert habe.....
DECT Eco nutze ich nicht, funzt mit dem angemeldeten Sinus 301 eh nicht.

Grüße
Snyder
PS: Axso, und unter DSL-Info wird jetzt richtig die SNR in Empfangsrichtung angezeigt (steht so auch im Changelog).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anmeldemaske lädt bei mir jetzt viel schneller. 167 ms statt 175 ms ;)
 
Das Update von der jeweils letzten Beta auf die jeweils neuere geht weder per Online-Update noch per manuellem Update.

Obwohl die Box sich die neue Firmware-Datei lädt und neustartet, erscheint nach einem Neustart wieder die alte Version auf der Startseite mit dem Hinweis: "Aktualisieren?".

Dann wird auf der Suche nach einer neuen Firmware wieder die neue gefunden und das Spiel wiederholt sich: Update wird geladen, Box startet neu, und wieder ist nur die alte Firmware nach dem Neustart drauf.

Was ist da los?
 
hast mal ein PoR durchgeführt?
Browser-Cache leeren
 
hast mal ein PoR durchgeführt?
Browser-Cache leeren
Ja, bringt nix. :(
Bei der 7390 gibt's dieses Phänomen nicht. Muss ein 7490-spezifisches Problem sein.
Erst nach einem Werksreset kann man wieder von Beta zu Beta erfolgreich updaten.
 
Bei mir lief das Online-Update problemlos und, wie oben schonmal erwähnt, erstaunlich schnell. DSL Upload synct mit 300 kbit/s weniger als bei der letzten Labor. Das kann sich nach einem Neustart aber wieder ändern. Mein WLAN / USB 3.0 Bug tritt weiterhin auf. Ein Ticket bei AVM ist in Bearbeitung. Ich glaube aber das ist ein individuelles Problem zwischen der Fritzbox und dem USB Stick.

Sonst habe ich bisher keine Probleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das Update auch ohne Probleme per Onlineupdate und mein eigenes SSL Zertifikat ist auch noch da.

Was bitte ist eigentlich FVD?
 
Ich hab auch die Konfiguration 7490 Basis und 7390 Repeater. Beide auf die neuste Version aktualisiert. Seitdem hab ich folgendes Problem: Sobald ich über die 7390 auf das Internet zugreife ist es extrem zäh, teilweise Timeouts usw.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.