FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

Mit den 301ern bin ich ja schon dran gewöhnt, dass die Fenster-auf-Erkennung nicht funktioniert und gerade deswegen innerhalb einer Minute der Heizkörper "glüht". Dass aber manuelles Fenster-auf am 301 jetzt im Web-IF als Frostschutz angezeigt wird, lässt mich wieder mal mit AVM verzweifeln.
 
Bei meiner Fritz Box 7590 wird bei der OS Version 7.50 der IPTV Datenstrom im Onlinezähler mitgezählt.
Im Online Monitor wird er korrekt in braun dargestellt.
Dies war auch während der kompletten Beta Test Phase so.
Hat hier jemand eine Idee, wo ich das ändern kann?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, das einige hier im Forum das auch berichtet haben, leider finde ich diese Beiträge nicht mehr.
 
Ist hier bei meiner 7590 und 4 anderen 7590 die in die 3 anderen Haushalten stehen ebenfalls so.

Es sind von den betroffenen FritzBoxen während der Laborzeit jeweils Meldungen an AVM raus ... O-Ton AVM 'wird bei einer der nächsten Versionen gefixt' ... Nix wurde gefixt trotz weiterer/ mehrere Meldungen an AVM mit identischem O-Ton.

Selbst jetzt mit/ bei der Final und Meldung gibts den gleichen O-Ton von AVM ...

Davon mal abgesehen sind weitere 3 Bugs von mir an AVM gemeldet worden ... O-Ton ist ja bekannt ... Aus meiner Sicht ist die Ver. 7.50 mit/ bei der langen Laborzeit mit einer der schlechtesten FW die auf die Menschheit, ähm FritzBoxen (hier 7590) losgelassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Deluxe23
Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann hoffe ich mal auf eine neuere Version bzw. auf einen Bugfix von AVM.
 
Hatte die Tage immer mal CRC-Fehler auf der Leitung und heute Nachmittag sogar einen Resync, das erste Mal seit SVDSL-Umstieg vor 1 1/2 Jahren. Scheint doch was faul zu sein an der Firmware...
 
Ich hätte mal eine Frage zur IPTV Anzeige grundsätzlich, wenn es hier an dieser Stelle erlaubt ist:

Ich nutze die Fritzbox 7590 mit der aktuellen 7.50 an einem Internetzugang mit TV Angebot (Telekom)

Ich nutze allerdings seit einiger Zeit keine Media Receiver des Providers mehr, sondern nutze das TV Angebot über die Entertain App für Android bzw. tvOS (Apple TV)

Im Onlinezähler wird der TV Stream immer (auch unter 7.29) in gelb und nicht in braun angezeigt. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die IPTV Anzeige in der lt. Legende ausgewiesenen Farbcodierung angezeigt würde (vom möglichen zukünftigen Fix mal abgesehen)?

Ich hoffe, keine allzu dumme Frage :rolleyes:
 
(Siehe zB #404 und #405 - nur wenige Posts über Deinem, ging es bereits darum)

Die MR "ziehen" die Sender über Multicast.

Für die App ist es ein "ganz normaler" Stream.

Siehe zB im Fehlerfall


8 Multicast-Störquellen ermitteln und beseitigen

Wäre für mich die einzige Erklärung (ich teste das später selbst ein mal)

edit hat es nun bestätigt - zB die MagentaTV App nutzt nicht die Multicaststreams, da schlägt es gelb aus - über den VLC (welcher dann wiederum diese nutzt, erhöht den braunen Ausschlag für IP-TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter2006
Die Apps nutzen die Multicaststreams nicht. Daher normal.
 
Danke, alles klar.
 
Ich berichtete (einige Beiträge vorher) davon dass mein Wlan-Verbindung mit der 7.50 instabil wurde und mein PC regelmäßig aus dem Wlan rausgekickt wurde.
Von Euch vorgeschlagene Maßnahmen haben kein Erfolg gebracht jedoch ist nun seit 2 Tagen die Verbindung stabil seitdem ich auf meinem Wlan-Repeater 3000 die 7.39-Beta installiert habe (davor Release 7.29). Obwohl mein PC immer nur mit der 7590 verbunden ist, ist seitdem die Wlan-Verbindung dennoch stabil .

Was mir noch aufgefallen ist dass Clients die hinter einer 7390 (der als Wlan-Repeater eingesetzt ist) nicht mehr in der Netzwerkübersicht auftauchen.
Auch fehlen die Clients in der Grafischen Darstellung der Topologie, die 7390 wird noch korrekt als Repeater angezeigt, die Wlan-Client die über sie ins Netzwerk kommen aber nicht mehr. Das ist mir erst jetzt aufgefallen da ich die 7390 als Repeater nur sporadisch an einer Steckdosenleiste im Hobbykeller in der Garage verwende)
 
Hallo Leute,

zu erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2023.

Als Nächstes eine Frage zur neuen 7.50 Firmware und diesem Beitrag von AVM:

## DECT/FRITZ!Fon:
- **NEU** Die neue FRITZ!Fon Komfortfunktion "Terminkalender" klingelt zur Erinnerung an einen Termin

Kann mir jemand erklären, wie man das einrichtet? Finde dazu keine Anleitung, nur den Hinweis das man das einrichten kann! möchte mein Google Kalender mit der FritzBox verbinden, verknüpfen, aber wie? Telefonbücher gehen ja. Habe sowohl C5 als auch C6 Telefone daheim.
Wenn ich das verstehe, könnte man sich seine Termine am Telefon anzeigen und per Klingelzeichen auch ankündigen lassen?
Ist das richtig?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:


Klingelton "Sprache" aktivieren

Den Klingelton" Sprache" verwendet das Telefon bei allen Anrufen, für die Sie in der Benutzeroberfläche die Einstellung "Sprache" ausgewählt haben.
  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Audio" > "OK"
  4. Aktivieren Sie die Option "Klingelton Sprache für externe Anrufe".

Oder über das GUI
Screenshot_20230101_165033_Chrome.jpg
 
Hallo.

Danke für die Antwort, das mit dem Klingelton Sprache ist schon klar.

:)

Doch das mit dem Kalender nicht!

Und das ist mein Problem.

Grüße
 
Funktioniert bei irgendjemanden der Klingelton "Sprache" ? Also bei mir nicht.
Ich habe ein C5. MyFritz-Konto ist eingerichtet und aktiv, "Sprache" ist eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht.

Bin ratlos.
 
Hatte ich bei meinem C6 an der FB 7490 schon mit FW 7.29 eingerichtet.
Hatte geklingelt und dann (ziemlich leise) den Namen aus dem Telefonbuch "gesagt".
Hat mich nicht überzeugt.
 
FB 7490 schon mit FW 7.29 eingerichtet.
echt?
Also an meinen Geräten funktioniert das tadellos, allerdings auch erst seit 7.39. Frag mich, wie das mit 7.29 überhaupt funktionieren sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.